• :D


    Ganz einfach Erklärung ,deutsche Autokonzerne wollen das E-Auto neu erfinden und dem Volk teuer auf den Buckel binden


    Preise ,,verdacht ,Sozialhilfeausstattung ab 23.000,oo Euro ,, :D


    dazu wird der Trick der Steuerzahler benutzt ,,Kaufprämie 5.000,ooEuro ,, :D solange wie das alles noch nicht in Serienprduktion


    läuft ,wird alles noch gedämpft dem Volk sogeriert :D


    Der Witz bei den Deutschen ist aber :D [smilie_happy] :D die werden möglichst blöd gehalten :D


    In China laufen die Bänder heiss und wie immer bei den Komunisten auf hochtouren :D


    dort kostet dann das ausgereifte Elektro Auto um 7.000,00 USD + Versand :D


    nun rechne die deutsche Elektroauto Aufschwungprämie dagegen :D


    sollte der Markt für Elektroautos explodieren in D. , werden wohl die Importeure gross raus kommen , und die Städte überschwämmen :D


    Denke auch die E-Autos wird die Zukunft sein ,zumindest in Städte :D ein 10er all inkl. ,wäre ein guter Preis :D


    da müssen sich die Besitzer einer Regierung was einfallen lassen um ihre Taschen zu stopfen :D


    alibaba.com


    Gruss


    albaba

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • tja...fragt sich nur, obs der Benzin- oder der LPG-Preis ist, der manipuliert wird. Also an sich ist das ja normal, daß Preise schwanken...wenn einer also nicht schwankt ist was faul.

    Also am LPG sind ca. 14Cent Marge für einen kleinen Betreiber drin, wenn er die z.Zt. üblichen 66 bis 67 Cent nimmt.
    Gibt aber schon vermehrt tanken, wo für 58,9 dauerhaft vollzugasen ist. Weco Gas in Sinsheim und Rauenberg. Also LPG direkt vom Großhändler.


    Dann haben die (Vor Betriebskosten für die Anlage) immer noch 6 Cent "Endkundenmarge"


    Wo mehr Marge am Endkunden, da weniger Schwankung nötig.
    LPG ist eh eigentlich ein "Abfallprodukt"

    Wie sagte meine Oma früher, als ich noch klein war zu mir "Schun zweemol isses Geld uff der Bank verreckt!"
    Meine Bewertungen : loup1oz

    2 Mal editiert, zuletzt von loup1oz ()

  • 1Kg. frische grüne Bohnen = 4 Euro :boese: :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Weiß gar nicht was ihr wollt, Super kost keine 40 ct/l...is doch supigünstig, verglichen mit Milch und Bier oder so.


    Wegen dem Euro Steuern müsst ihr an Fr. Merkel schreiben.

    Mal abgesehen davon dass es kein Vergleich ist, denn ich kann schlecht Loch in die Erde machen (in Erde die niemanden gehört der was dafür will, wie im Meer) und es kommen mir Bier oder Milch entgegen...
    Die schreibt zurück es hat die rot grüne Vorgängerregierung gemacht, kann man nicht ändern, so wie wir auch die Sklaverei haben (wobei ich sollte vorsichtiger mit Sarkasmus sein, es gibt ja Zivildienst ;) ), haben andere gemacht, was willst Du überhaupt ? ;) Hast wohl keine Ahnung von Geschichte Du Du Du ;)
    Wie jetzt, kann man ändern ? Jetzt halt doch mal Deine Klappe ;)
    Dann schreibt sie, besser Enerrgiefresser strafbestuern und zugleich Umwelt schützen statt Arbeit mit mehr Steuern belasten, spätesten dann applaudiert der letzte (Dumme) so wie man auch die Internetdaten gerne speichern lässt, oder hast Du was übrig für Kinderschänder und Terroristen ? Na also ;) Dann halt jetzt die Klappe ;) Verfluchte Freidenker hier, also echt mal, nerven so rein beim regieren ;)
    Und falls es Dir immer noch nicht genügt, wird sie Dir schreiben dass der Mensch kurzsichtig ist und nicht aus Liebe zur Natur ein sparsameres Auto kaufen wird, man muss ihn über Brieftasche zwingen, Autos die mehr als z.B. 7 Liter verbrauchen kann man nicht verbieten (grillen im Stadtpark dagegen schon ;) ), so lässt Du doch mehr Geld an der Tankstelle, vom weniger Geld was dann im Haushalt übrig bleibt, kannst Du Dir eher das Haus dämmen und ein Prius kaufen ;) Wie nicht ? Halt die Klappe ;)


    p.s. Polska ist auch nicht mehr das was es mal war, die haben auch entdeckt wie Preisunelastisch die Nachfrage nach Treibstoffen ist und sahnen ab und übrigens, ihre 22% MwSt, bekommen wir sicher auch bald, sicher mit der Begründung wenn die schon 22 haben, können wir doch nicht schlechter sein ;)
    So wie wir die Lohnsteuer aus x bekommen, die Unternehmenssteurern aus y, die Erbschaftssteuer aus z ... immer wie es gerade passt ;)
    Alle Regelungen von irgendwo übernehmen (kann ja sein dass ein anderes Land es besser macht, ich behaupte es jetzt nicht und auch nicht das Gegenteil, aber wenn sie meinen...) geht nicht, nein, das geht doch nicht ;)
    Es wird immer so sachlich und ehrlich argumentiert, wie ich das liebe ;)

  • na ja Preise sind relativ und manipulierte sowieso... ist ja auch ein psychologisches Signal: Alles wird gut und wir werden Weltmeister (ja da glaub ich noch dran )... [smilie_happy]

  • p.s. Polska ist auch nicht mehr das was es mal war, die haben auch entdeckt wie Preisunelastisch die Nachfrage nach Treibstoffen ist und sahnen ab und übrigens, ihre 22% MwSt, bekommen wir sicher auch bald, sicher mit der Begründung wenn die schon 22 haben, können wir doch nicht schlechter sein


    Das erinnert mich an die drei oder vier Tage, wo der Lafontaine den Finanzminister mimte. Der hatte damals vorgeschlagen die Mwst auf 25 oder 27% anzuheben! Dafür sollte dann kein Arbeitnehmeranteil mehr in die Kranken- und Rentenkasse einzuzahlen sein! Bald haben wir die 25% Mwst und eingezahlt wird immer noch und sogar noch etwas heftiger [smilie_happy]

  • Hi all


    ... eines Fahrzeuges wohl leider so langsam ins Auge zu fassen ist, und diese Frage lautet:


    Stimmt die Aussage, dass bei Verwendung des LPG`s die Langlebigkeit der Motoren erheblich leidet?


    Ich weiß nur von ein zwei Kumpels, dass die ständig Probs mit ihren Nachrüstkits haben ...


    Zu meinem derzeitigen Fahrzeug:


    ich habe schon die letzen beiden Male vor der TÜV-Untersuchung jeweils eine Schmerzgrenze von 1000 Ois für die Reparatur gesetzt und den "Esel" (Golf TDI Variant aus 5/95 - Fahrleistung 222000 - mittlerweile an vielen sichtbaren Stellen wie Türen und Kotflügeln durchgerostet, weil immer Laternenparker - Vorderteil vom Auspuff und Kupplung könnten bald fällig werden - im Winter bei Minustemperaturen quietscht er ab 80 erbärmlich, ABS fungsioniert auch nur bei Eiseskälte, was mir aber reicht/Verbrauch trotz neuer Winterbereifung auch im Hochsommer nur 5,2 l, Ölverbrauch unter 1 l auf 1.500 km / Anlasser und Zündschloss neu) liebgewonnen, schließlich dient er mir ja schon seit 12 Jahren immer zuverlässig und vor allem preisgünstig!

  • Hi goony


    Ich wollte Euch nur Eure ehrlichen Erfahrungen mit LPG in Bezug auf das Motorenleben entlocken, um die Entscheidung treffen zu können, ob mein nächster Esel wieder "Diesel saufen" oder "Gas atmen" soll, ...


    ... denn die bei diversen Händlern wegen dem neuen Gebrauchten in der Altersklasse bis 3 Jahren erhaltenen Auskünfte waren mir je nach angesehenem Angebot zu wenig seriös (war einfach nur so ein Bauchgefühl) ...


    PS:


    Nen Neuwagen werde ich mir als Nichtselbstständiger ohne steuerliche Vorteile und ohne den Zwang, statusgemäß auftreten zu müssen, selbst dann nicht zulegen, wenn die Abwrackprämie neu aufgelegt werden würde - außer, diese würde wenigstens verdreifacht und dazu auch noch in Silberzehnern ausgezahlt.


    Ich schmeiß doch meine wie bei Euch allen sicher endliche Kohle nicht fürn Jungesel raus, nur weil der nen schöneres Fell hat, mich von alleine umme Kurve leuchtet und von mir aus auch einen im Winter beheizten Sattel hat!

  • Ohne mich jetzt profilieren zu wollen, ich habe bei BMW in München Abteilung EA (Entwicklung Antrieb) gearbeitet...ich vermisse die Bierautomaten jetzt noch ^^


    LASS DIE FINGER VOM GAS. Spart Geld, Zeit und Nerven. Der Spareffekt tritt frühestens nach 150.000 KM ein, sofern alles glatt geht. Anschaffungs- und Wartungskosten, Gutachten und der ganze Schwachsinn. Und dann noch extra nen 100 kilo Tank unterm Arsch...alleine das hebt schon den Verbrauch um 1 Liter. Außerdem fährt sich dann dein Auto wie ein Schwamm.


    Problem sind die wahnsinnig hohen Verbrennungstemperaturen beim Gas, da zerbröseln dir Ventile und Sitze mit der Zeit, da die ganz einfach nicht dafür gebaut sind.


    Wenn ich einen Panzer hätte würde ich es einbauen ja. Aber in einem stinknormalen PKW bringt Gas Null Komma Nix.

  • Mich haben sie heute reingelegt :thumbdown:


    Heute morgen, der Montagstanktag in meiner NRW-Ecke schlechthin, kurz vor halb neun komme ich an der Tanke vorbei und sehe 1.369 auf der Abzockertafel und...es war sogar ein Platz frei ( die Schlage war heute auf der anderen Seite :D ). Ok, denke ich noch, wohlwissend dass ich den letzten Rest vom Rasenmäherbenzin mir noch Freitag in den Tank gekippt habe, die 1,45 sah ich da nicht ein, die Anzeige war ohnehin schon bei 0,00 ..., jetzt oder nie und erstmal vollgetankt...fast 80 Liter, der Tag war gerettet 8o


    Dummerweise kostet der gleiche Sprit heute Abend nur noch 1.329....Aaarrghhhh und keine Sau stand mehr vor der dämlichen Tanke da :thumbdown: :boese: :wall:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • LASS DIE FINGER VOM GAS. Spart Geld, Zeit und Nerven. Der Spareffekt tritt frühestens nach 150.000 KM ein, sofern alles glatt geht. Anschaffungs- und Wartungskosten, Gutachten und der ganze Schwachsinn. Und dann noch extra nen 100 kilo Tank unterm Arsch...alleine das hebt schon den Verbrauch um 1 Liter. Außerdem fährt sich dann dein Auto wie ein Schwamm.


    Problem sind die wahnsinnig hohen Verbrennungstemperaturen beim Gas, da zerbröseln dir Ventile und Sitze mit der Zeit, da die ganz einfach nicht dafür gebaut sind.


    Ansichtssache:


    Ich fahre einen Pajero V6 3,0 Liter seit ca. 250.000 km absolut problemlos mit LPG.
    Kosten der Umrüsung damals 2800 €. Ersparnis im Vergleich zu Benzin zwischen 60 und 70€ je 1000 km. Also in der Summe ca.15.000€. Abziehen muß man noch die Kosten für den Gasfilterwechsel alle 40.000km (ca.40€) und das Benzin zum anlassen bzw. Erreichen der Vorlauftemperatur von 30°C des Kühlwassers. Den Verbrauch habe ich nie gemessen. Aber ich kann sagen ein Tank (80l) im Mai gefüllt reicht bis Sept/Oktober. Im Winter erhöht sich der Verbrauch. Der Tank wiegt übrigens weniger als das eingesparte Ersatzrat [smilie_happy]


    Mein Motor läuft absolut problemlos. Es gibt allerdings durch aus Probleme mit den Ventilen und Zylinderdichtungen bei Motoren neuerem Datums. So hat Ford und Volvo nach einigen kapitalen Motorschäden ihren Vertragswerkstätten die Nachrüstung von LPG- Anlagen untersagt.
    Sie bieten aber immer noch die LPG-Anlage ab Werk an. Dort werden aber andere Ventile und Kopfdichtungen eingesetzt als in der Serie.
    Heute würde ich das nur noch werksseitig bereits eingebaut kaufen, denn wer hat noch so ein "Schätzchen" wie ich. Ja und mein Lincoln Continental wird nie eine LPG-Anlage sehen, obwohl der das gut vertragen würde. Das ist aber eine Sache des Prinzips.

  • Dummerweise kostet der gleiche Sprit heute Abend nur noch 1.329....Aaarrghhhh und keine Sau stand mehr vor der dämlichen Tanke da :thumbdown: :boese: :wall:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut[/quote]



    :D


    der gemeine Deutsche kauft nur teuer , sonst denkt er es ist verdünnt :D [smilie_happy] :D


    Gestern hat mir ein Pole gesagt , wenn die solch Preise wie in Deutschland hätten ,würde in Polen nur noch


    ,, der rote Hahn :hae: ,, tanken gehen :D [smilie_happy] und raz faz senken die anderen die Preise :D


    ich kann mir das garnicht vorstellen :D naja ,, andere Länder andere Sitten ,, :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Mein jetziges Gefährt mit 6 Zylinder, Automatik natürlich, 3,2 l und 220 PS hat Gas drinne. Wie der Vorgänger auch (bei 80.000 eingebaut und bei 190.000 weiterverkauft, lief ohne Probleme). Der Vorvorgänger hatte 320.000 auf'm Tacho und lief bis dato ebenfalls tadellos. Mein Nächster wird wieder Gas bekommen. Mein Jetziger hat sogar Zündkerzen mit Silberanoden im Motörchen. Also passt doch. Wartungskosten sind viel niedriger als beim Diesel. Achso, die angegebenen 3,5 Tonnen zieht er auch ohne Probleme mit Gas, auch im Standgas [smilie_happy] .


    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, Verbrauch Benzin 13 l, Gas 15,8l. Jetzt rechne selber.
    Und wenn die Entwicklung Antrieb bei BMW keinen Antrieb entwickeln kann, dann würde ich persönlich die Finger von so'nem Schrott lassen :P !
    Ebenso Ford und Volvo. Aber da kann ich nicht mitreden, hatte solche "Auto's" noch nie. Obwohl der M3 und der 5er kombi waren nicht schlecht, aber nichts im Vergleich was ich jetzt fahre.

  • Hi all


    ... für die Tankampel! Ich habe das gestern grüne Licht (also sofort tanken!) ignoriert und heute morgen hat der Diesel 5 Cents mehr an der mir bekannten billigsten Tanke (ne JET auf dem Weg zur Arbeit) gekostet. Jetzt ist der Preis um 2 Cent gefallen und die Ampel zeigt ...


    ... immer noch grün!?


    Mmh, für gestern - heute sitimmt die Prognose zwar, aber ...


    Wird weiter beobachtet!


    Das PS an die anderen Tippgeber:


    Ich brauch keinen Trecker oder Jägeroffroad und auch kein Ludenautohttp://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/tongue.png <= datt wawonix!

  • Leider wird sich der Benzinpreis kaum noch deutlich nach unten bewegen, das Volk hat sich an ca. 1,40 gewöhnt, da kann der Ölpreis auch auf $1 fallen, dann bekommen wir hier dennoch maximal 1.35 für Super...ist doch alles nur Preisabsprache und Abzocke, man sieht es doch schon allein am Anteil des Staates des Benzinpreises.

Schriftgröße:  A A A A A