hi
kann vll einer mal ne bild von der verpackung noch reinstellen ? ich find die immer so toll von der us mint
und mehr als bilder werde ich wohl nicht von der münze zu sehen bekommen
mfg stargate
25. November 2024, 00:41
hi
kann vll einer mal ne bild von der verpackung noch reinstellen ? ich find die immer so toll von der us mint
und mehr als bilder werde ich wohl nicht von der münze zu sehen bekommen
mfg stargate
Hier ist doch ein UH Relief
ZitatAktuelles Gebot: EUR 1.113,25
Die ist mir einfach zu teuer, damit ich dann hier im Forum frage, wie ich die roten Flecken weg bekomme und mit welchen Abschlägen ich rechnen muß! http://goldseitenforum.de/inde…threadID=11408&highlight=
http://goldseitenforum.de/inde…&postID=386976#post386976
http://goldseitenforum.de/inde…9d0dfb6628d8e760775141755
Also ich habe bei UPS vorsichtshalber vor Auslieferung angerufen und den Sachverhalt ausführlich geschildert (...KEINE MWSt, Anlagegold ...bla bla ...)
Der Bote kam und wollte 83 Euro - angekreuzt 19 %
Wie man bei dem Kaufpreis bei 19% auf 83 Euro kommt
Ich bin mal gespannt wie meine besteuert wird... scheien ja einige Varianten dabei zu sein.
Hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=190306468971 ist einer noch günstig in Deutschland zu haben.
Gruß TimS
PS. Habe nichts mit dem Verkäufer zu tun, weder verwandt noch bekannt!
Heut kam das Büchlein. Habs erstmal nur oberflächlich durchgeblättert. Scheint eine interessante Herstellungsprozedur zu beschreiben....
Heut kam das Büchlein. Habs erstmal nur oberflächlich durchgeblättert. Scheint eine interessante Herstellungsprozedur zu beschreiben....
Auch so. Ist ja toll und aufwendig gemacht. Viel Holz und viel Papier für eine kleine Unze
hi
was ist dass denn für nen buch ? könnt ihr da mal nen bild reinstellen ?
mfg stargate
Auch so. Ist ja toll und aufwendig gemacht. Viel Holz und viel Papier für eine kleine Unze
Allerdings. Wirkt ja aber auch verkaufsfördernd....
Lt. Ups Tracking ist meine Sendung schon in Köln
Hoffentlich liefern die aus wenn ich daheim bin...
Lt. Ups Tracking ist meine Sendung schon in Köln
Hoffentlich liefern die aus wenn ich daheim bin...
UPS kommt hinterlässt einen Zettel mit der Nachricht wann sie wieder kommen. Kannst auch anrufen und einen Termin vereinbarer.
Mein Bote kam heute ein 2. x mit dem Buch. "Ich habe Ihr Auto gesehen, Sie fahren doch den ..."
Ups, die wissen Bescheid
Die Ups Lieferung erreicht mich am Donnerstag - evtl. möchte mich bisdahin noch jemand mit Bildern erfreuen
Lt. Tel-Auskunft sind ca. 60 Euro Zoll u. 50 Euro Gebühren zu entrichten... -> also mit rund 7% besteuert
Die 20 US$ Goldmünze erfüllt alle Kriterien für Anlagegold und steht auf der Liste für einfuhrumsatzsteuerfreie Goldmünzen.
Die Münze hat mich heute erreicht Die Bilder können das Relief garnicht wiedergeben (was ich leider auch sehr schnell beim erstellen des beigefügten Schnappschusses gemerkt habe).
Jetzt freue ich mich schon auf den Schriftverkehr mit dem Zoll, die Abrechnung kommt in 10 Tagen auf dem Postweg
Du hast keine NN zahlen müssen? Dann würde ich mich nicht mit dem Zoll rumschlagen, sondern UPS schlicht mitteilen, daß die Verzollung zum einen nicht beauftragt war, und zum anderen auch noch falsch ausgeführt wurde - und keinen Cent zahlen
Ich habe Nachnahme gezahlt ( ~ 120 Euro). Allerdings kann ich ohne die Zollabrechnung, lt. UPS Hotline, noch nichts anfangen.
Die 20 US$ Goldmünze erfüllt alle Kriterien für Anlagegold und steht auf der Liste für einfuhrumsatzsteuerfreie Goldmünzen.
Abgaben bei der Einfuhr beim Zoll bzw. Gebühren für UPS sind damit rechtswidrig.
Der Zoll widerspricht sich da selbst auch etwas. Anlagegold ist nach den Maßgaben von § 25c UStG frei von Umsatzsteuer. Trotzdem heißt es vorher: (...befreit von Umsatzsteuer sind...) "nicht dagegen Zahlungsmittel, die wegen ihres Metallgehalts oder Sammlungswerts umgesetzt werden, d.h. wenn sie mit einem höheren Wert als ihrem Nennwert geliefert werden. Goldmünzen in fremder Währung gelten nur in wenigen Fällen als gesetzliches Zahlungsmittel, sie sind deshalb grundsätzlich nicht einfuhrumsatzsteuerfrei (nähere Auskünfte hierzu erteilt das zuständige Hauptzollamt);
Hier ein Link vom Bundesministerium für Finanzen über Anlagegold:http://www.bundesfinanzministe…perty=publicationFile.pdf
Habe schon mehrfach bei der Einfuhr von Anlagemünzen aus der USA, China und Hongkong Schwierigkeiten gehabt. Nach dem ich diese- Information der Mitgliedstaaten der EU für Anlagegold- an die entsprechenden Mitarbeiter vom Zoll bzw. GDSK geschickt hatte, lösten sich die Probleme so nach und nach auf(zusätzliche Telefonate, Fax von Kaufbelegen und Überweisungen usw). Aber es ist immer eine Sache, die Nerven und Zeit kostet, wo man doch genau weiß, daß man im Recht ist!
Die Münze ist sehr schön, vielleicht bestelle ich sie mir auch.
Hallo Paps!
Kümmer dich erst mal daum meine Kookaburrasammlung zu vervollständigen! Vergiss diese Münze
BIN JETZT AUCH DABEI !!!
Ist ein echt interessantes Forum!
Glaub hab wieder weniger Freizeit! Nochn Forum dazu gekommen!
GLG Andreas
PS: der Thread Ebay Kuriositäten ist echt witzig. was für Deppen.... AUA! Kann nicht mehr...