2009 Ultra High Relief Double Eagle

  • Besitze mehrere 2oz Ronden aus .999 Ag mit eben dem High Relief Eagle auf der einen Seite mit der Beschriftung


    TWO OUNCES .999 fine silver und auf der anderen Seite unterschiedliche Liberty-Motive.


    Wo finde ich darüber Angaben, mir gefallen die Ronden sehr und ich würde gern mehr drüber wissen. In den "gängigen "Seiten hab ich nichts gefunden.


    Danke.

  • Ich denke so pauschal wird sich das nicht sagen lassen. Die Preise werden zum Beispiel in den USA anders steigen als in Deutschland. Die Wertsteigerung wird weiterhin wahrscheinlich anders stattfinden je nach Bewertung, z.Bsp. "normale" Münzkapsel, NSG/PCGS-bewertet, MS 69 oder MS 70, First Strike ....... Hatte mal eine Seite, ich glaube http://mintnewsblog.blogspot.c…ultra+high+relief&x=0&y=0 oder http://www.numismaticnews.net//article/?p_ArticleId=11375. Wenn du dich da durchsuchst sollte da irgend ein Wertentwicklungsdiagramm zu finden sein. Die stabilste WE hatte meiner Meinung nach der PCGS MS 70 FS. Aber wie so alles im Leben: Alles ist relativ :D :D :D Ich habe mir das Teil gekauft weil es für mich die schönste Prägung der Neuzeit USA ist. An einen Wiederverkauf oder die zukünftige WE denke ich da noch lange nicht :) :) :)

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

  • ....naja, die Mischung machts ^^Wie immer im Leben :D :D Hab mich ganz schön in die "schreitende Lady" verliebt :love: :love: :love:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Weiß jemand wo im Moment UHR im Angebot sind außer bei der Bucht.com?
    Zufällig jemand was bei nem deutschen Händler gesichtet?


    Eine habe ich ja, ist mal für meine Tochter als Erbstück gedacht - jetzt werd ich ein zweites Mal Papa, da müßte halt noch eine weitere her :thumbup:
    was soll man machen :rolleyes: :whistling:


    Einen angenehmen Feierabend wünschend,
    der Ally

  • Wenn ich mich recht erinnere, konnte man die damals für ca. 1250? bestellen. Von daher finde ich die Entwicklung nicht so berauschend. Mit einer Standardbullion wäre man wahrscheinlich besser gefahren.


    Ich habe für meine keine 1000 Euro bezahlt mit allem.
    Damals war der Dollerkurs für uns sehr gut :)

  • Das "normale" UHR Set geht in Deutschland bei Ebay jetzt regelmäßig für 1600 € weg.


    Die von NGC mit MS70 "gegradete" Variante geht in den USA zwischen 2100€ und 2300€ weg...


    Nicht schlecht, Herr Specht (und warum habe ich mir damals nur einen gekauft? :wall: )



    Wobei man anmerken muss, dass dies die letzten beiden Auktionen betraff.
    Wenige Tage zuvor waren die erzielten Preise ein gutes Stück höher bei rund 1830€....


    Und wenn man die IBÄH Gebühren nochmals abzieht, blieben den Verkäufer der letzten beiden Auktionen gerade mal ca. 1540€ übrig.


    Ob diese fallende Tendenz der Preise sich weiter fortsetzen wird"??? :hae:
    Soll ja nicht das erste Mal gewesen sein, dass es einen Hype gab, und danach die Preise sich wieder auf einem normalen Niveau einpendelten..


    Hatte damals mehrere Stück. doch nur eine behalten für meine Tochter als Erbstück - dumm nur dass ich nun mittlerweile zwei Töchter habe :wall: :cursing:

  • Wenn ich mich recht erinnere, konnte man die damals für ca. 1250? bestellen. Von daher finde ich die Entwicklung nicht so berauschend. Mit einer Standardbullion wäre man wahrscheinlich besser gefahren.


    Ich habe nochmal in meinen Unterlagen gewühlt. Ich habe inklusive Versand damals 925 € bezahlt. Gegenüber jetzt 1600€ bis meinetwegen 1800 € sind das stolze +75%.


    Aber ich gebe "trophy" und "smile" Recht. Dieses gute Stück wird ohnehin nicht verkauft. Aus diesem Grunde bin ich auch sicher, dass der Sammlerwert nicht sinken wird. Wenn der POG abkackt und ich Geld für essen brauche, ist mein UHR die genau die allerletzte Münze, die verkauft wird... [smilie_love]

Schriftgröße:  A A A A A