2009 Ultra High Relief Double Eagle

    • Offizieller Beitrag

    Wie das mit der Anmeldung als Händer u. den entsprechenden Konditionen ausschaut ist mir nicht bekannt. Da es hier um eine Goldmünze im Thread geht es mit der Ein- und Ausfuhr auch kein Problem.


    Bei (Silber)münzen wird das beim Zoll entsprechend deklariert. Bei einer derartigen Ein- und anschließenden Wiederausfuhr fallen keine Steuern an. Erledigt hat das für mich die Bekannte, entsprechend kann ich keine Details nennen.

  • Zitat

    Bei (Silber)münzen wird das beim Zoll entsprechend deklariert. Bei einer derartigen Ein- und anschließenden Wiederausfuhr fallen keine Steuern an. Erledigt hat das für mich die Bekannte, entsprechend kann ich keine Details nennen.

    Das Papier heißt "INF 3" - bekommst du bei jeder Zollstelle. Musst du ausfüllen und beim Verlassen der EU vorlegen - dann wird die sog. Nämlichkeit geprüft (z.B. eine ausführliche Liste mit Beschriebung und/oder Foto gemacht oder so - jedenfalls das sichergestellt ist, dass die gleichen Münzen wieder reinkommen) - bekommste Stempel drauf und das legste dann bei der Wiedereinfuhr der Münzen vor.

  • Der UHR kostet jetzt schon 1465 E bei ps coins ...


    http://www.ps-coins.com/index.php?page=product&info=270



    8) :thumbup:

    Hol schon mal den Wagen, Harry


    Erfolgreich gehandelt u.a. mit: agau, Angelfreund, Auerbach, ballerina, beule, blacki, Blaubronco, checker333, Dirk F, donk, dreamboy,Edelmetallinvestor, eifelmünze, 1000 er fein, Flo, G. Brand, Goldblume, Goldleser, Goldmaid, jürgen1228, Intendance, Joerg B., Kaiser Wilhelm, Minos, moselianer, Nippes, neptun, numismatikfred, Obernzell, Oracle, Onkel Paul, rodenbaeck,rohstoff, Sawyer, Schatzhauser, Silberdachs, Starlight 82, Zimbo


    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Derrick ()

  • @ derrick



    "die uhr" bei ps-coins für ca 1450 hab ich auch schon gesichtet. allerdings würde mich nicht wundern, wenn es einige zeit dauert, bis das schicke münzlein den eigentümer wechselt. bei ebay gibts einige für etwa das gleiche geld.



    ich hab 2 "uhren" vor kurzem hier im forum wie sauerbier angeboten... die letzte ging vorige woche für 1150 € über den tisch (danke an den sich erbarmenden käufer).



    gruß, v.



  • Jaja, das hab ich gesehen, fande den Preis auch fair, bei einigen kommt es momentan zu "Übertreibungen". Ein Preisanstieg von ca. 450.- E in 3 Monaten ( also bei Kaufpreis von ca. 1000.- E) ist schon ein wenig verrückt ...




    Grüße


    Derrick

    Hol schon mal den Wagen, Harry


    Erfolgreich gehandelt u.a. mit: agau, Angelfreund, Auerbach, ballerina, beule, blacki, Blaubronco, checker333, Dirk F, donk, dreamboy,Edelmetallinvestor, eifelmünze, 1000 er fein, Flo, G. Brand, Goldblume, Goldleser, Goldmaid, jürgen1228, Intendance, Joerg B., Kaiser Wilhelm, Minos, moselianer, Nippes, neptun, numismatikfred, Obernzell, Oracle, Onkel Paul, rodenbaeck,rohstoff, Sawyer, Schatzhauser, Silberdachs, Starlight 82, Zimbo


    :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Es ist still um das schöne Stück geworden. Im bekannten Onlineauktionshaus wird derzeit auch nichts mehr im Rahmen von Auktionen angeboten (zumindest auf .de). Aufgrund der erfreulichen POG Entwicklung liegen die Einstände vieler Käufer inzwischen fast auf Bullionniveau.


    Ich denke da ist noch Potenzial vorhanden und davon ab bleibt´s für mich eine der schönsten Prägungen der US Mint.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Münzhändler meinte zu mir das die Münze in einem Jahr nicht mehr unter 2.000 Euro erhältlich sein wird. Sind wir mal gespannt, da wäre dann auf jeden Fall noch Luft. Es ist auf jeden Fall eine der schönsten Ausgaben der Neuzeit und auch das beigefügte Booklet fand ich sehr interessant. Denn die Prägung erschien mir vergleichsweiße aufwendig zu sein.

  • ...hatte einen Ultra High Relief bei ebay den letzten Tag beobachtet...heuite früh war er verkauft... 1429 EUR !!!! 8o


    Ist das noch ein Sammler oder schon die Panik überhaupt noch Gold bekommen zu wollen?


    Ich ärgere mich ein wenig einen meiner beiden letztes Jahr verkauft zu haben. Jetzt habe ich nur noch einen + zu einem Verkauf werde ich mich wohl da nie mehr durchringen :D ...

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo lazybastard,


    mir scheint der Käufer ein Sammler zu sein. Goldunzen-Alternativen gibt es bei Ebay noch immer um 1.050 Euro.


    Die Preise des UHRDE sind in Deutschland derzeit übrigens besser als in den USA, entsprechend scheint der Zeitpunkt für einen Verkauf nicht so schlecht zu sein ;) (Ausgenommen bleibt hier natürlich der Sammler)


    Vor einem guten Monat konnte man die Münze für 1.300 Euro über die deutsche Bucht übrigens noch nicht verkaufen...

  • ...heute ist (m)ein Ultra High Relief Double Eagle 2009 in der Bucht für 1485 € weggegangen. :]


    Er hatte am Ende 18 Beobachter.




    Was ein gegradeter MS70 wohl bringen würde... In den USA wird dafür kräftig gezahlt. Da ein Verkauf


    nach USA wegen Paypal für mich nicht infrage kommt, muß ich wohl darauf hoffen, dass die Deutschen


    ähnlich perfektionistisch veranlagt sind...

  • Ich ärgere mich ein wenig einen meiner beiden letztes Jahr verkauft zu haben. Jetzt habe ich nur noch einen + zu einem Verkauf werde ich mich wohl da nie mehr durchringen :D ...


    Ich hab noch zweie. Den letzten würde ich höchstens verklingeln, wenn mein Kind kurz vorm Verhungern wäre.....


    Einen würde ich schon gern los werden, aber nicht in Ebola. Im Tausch-Fred hate ichs schon mal geschrieben: gegen einen Drachen würde ich ihn hergeben..... aber da werd ich wohl noch etwas warten müssen. ;(

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Ich würde auch keinen UHR zur Zeit verkaufen - ist sowieso die für mich schönste amerikanische Münze der Neuzeit :love: :love: MS 70 "First Strike" werden schon relativ selten in letzter Zeit bei ...bay angeboten. MS70 mit der goldenen Folie PCGS gehen auch immer teurer raus - wer etwas Ruhe mitbringt ist mit der Münze und deren Wertentwicklung in den nächsten Jahren wahrscheinlich bestens bedient. Ich würde auch die nächsten Jahre keine rausgeben wenn nicht gerade besondere Umstände auftreten :D :D :D

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

Schriftgröße:  A A A A A