Reiserische Angebotsaufmachungen von MDM

  • hallo!


    ich frage mich in letzter zeit öfters mal, ob denn irgendjemand auf die völlig überzogenen MDM-Angebot reinfällt.


    ich meine, ist es denn tatsächlich förderlich, dick und fett auf den briefumschlag"Postgehimnis! nur vom empfänger zu öffnen :wall: " zu schreiben?


    und im innern des briefs geht es doch jedesmal um eine geringere auflage und bessere preise, die trotzdem (meistens) teurer sind, als beim Münzhändler.


    ich habe mich daraufhin entschlossen nichts mehr bei MDM zu kaufen. geht es euch auch so :?: :?: :?:


    mfg


    Goldschaich


    Wer zwischen zwei Haufen Scheiße den kleineren wählt, hat trotzdem noch keine gute Entscheidung getroffen.

  • Hi there


    Absolut! In letzter Zeit nervt MDM mit seiner Aufmachung sehr. Vor kurzem habe ich sogar eine Lieferung von denen erhalten. Irgendeine Goldmünze, keine Ahnung was es war, für über 700 €. Ich habe niemals irgendetwas in dieser Richtung bestellt. Das Packet ging ungeöffnet, gleich am Postschalter wieder zurück. Annahme verweigert.... :boese:


    Ich habe vor Jahren einmal einen Maple Leaf mit Privy bestellt und seit dem Zeitpunkt spamen die. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das irgendjemand die Preise von denen bezahlt. :hae:


    Ich selbst kaufe niemals mehr bei MDM.


    Gruss


    scoobydoo

  • Der Laden lebt davon - und das wohl nicht schlecht -, daß es offenbar ausreichend Kunden gibt, die die ach so seltenen, ach so besonderen "Angebote" und "Sonderprägungen" zum völlig der Realität entrückten Preis erwerben. Wer sich mit denen einläßt, muß halt eine gewisse Werberesistenz besitzen. Bei den Sonderaktionen schlage ich hin und wieder schon zu (wie z. B. bei halbunzigen Koala oder den Zehnerle), aber der Werbemüll geht ungelesen direkt in die blaue Tonne. Mit nicht bestellten Waren haben sie mich noch nicht belästigt - die würden einfach für begrenzte Zeit zur Abholung vorgehalten werden, danach verwertet :D

  • ... aber derzeit keine interessanten Onlineangebote, und auf der normalen Seite bräuchte ich ein Kreide-Karte (die ich nicht will, meine Bank hätte mir eine angeboten in Gold oder Platin für 39,90 - leider sind die aus Plastik und nicht aus EM)
    Ich habe Online letztens einen Maple Leaf mit Privy 2010 für 12,50 inkl. Porto bestellt und nach Österreich bekommen - einfach günstig, bei uns wären schon 20% MWSt.drauf!


    Die Werbung liebe ich auch, ich habe eine Festbrennstoffzentralheizung und der Koks ist um 60% teurer geworden! :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Habe dort bisher auch nur zwei Vancouver-Maples für jeweils 11,50 erworben und werde seitdem zugespamt. Unbestellte Ware kam seitdem allerdings noch nicht. Wurde hier im Forum aber meines Wissens auch schon beschrieben, wie man da am besten vorzugehen hat (daoine-sidhes Ansatz ist wohl nicht ganz verkehrt). Der Laden hat doch allein schon dadurch einen Award für Unseriösität verdient, weil bei sämtlichen Werbeangeboten für Goldmünzen kein Feingehalt angegeben wird, es sei denn, er ist sowieso schon auf der Münze aufgeprägt. :thumbdown:


    Das Ganze erinnert mich an die ägyptischen Basar-Händler. Aufdringlich ohne Ende, wer unter 60 Kilo wog, hatte keine Chance und wurde in den Laden gezogen :P
    Alle Touristen waren sich einig, dass sie da nix kaufen, weil es ein unmögliches Verhalten der Händler wäre. Aber irgendwann habe ich dann doch gesehen, wie der ein oder andere aus einer Kauflaune heraus etwas gekauft hat, was ihm halt grade gefiel - natürlich zu total überteuerten Preisen für ägyptische Verhältnisse. Das reicht den Händlern dann wieder für eine Weile...


    Rechenbeispiel zur MDM-Taktik: Es gäbe genau einen weiteren Online-Shop außer MDM, sagen wir der Shop "Billig-Gold". Er verkauft den Panda 2009 in Gold für 700 EUR, hat ihn selbst für 675 angekauft. 25 EUR Gewinn. MDM verkauft ihn für 1200 Euro (das ist kein Scherz) --> 525 EUR Gewinn. Jetzt wird klar, dass nur einer von 22 potentiellen Kunden (4,5%) hier zugreifen muss, um die Sache so profitabel wie bei "Billig-Gold" zu machen (bei zusätzlich geringerem Aufwand). Und die Dummenrate im Land liegt sicherlich drüber. Immerhin gibt es den Laden (ebenso wie Telefongewinnspiele im DSF) ja noch...
    undefined

  • Der Laden hat doch allein schon dadurch einen Award für Unseriösität verdient, weil bei sämtlichen Werbeangeboten für Goldmünzen kein Feingehalt angegeben wird, es sei denn, er ist sowieso schon auf der Münze aufgeprägt.


    das stimmt, nervt mich auch. was aber genauso ärgerlich ist, ist die tatsache, das nie das gewicht der münze dabeisteht. auser, wie progress78 schon sagte, es ist auf der münze drauf.


    Wer zwischen zwei Haufen Scheiße den kleineren wählt, hat trotzdem noch keine gute Entscheidung getroffen.


  • Hoppla...eigentlich wollte ich ja Feingewicht anstatt Feingehalt schreiben


    Bei der Saukälte heute hätten wir Dir auch verziehen wenn Du in Volumsprozenten rechnest!
    Nur Tiere sollten tierisch Ernst sein.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Hi.


    Also wer sich sein EM bei dieser Apotheke besorgt, muss


    a) verzweifelt sein


    b) unwissend


    oder c) ein gewisses Sammlerintresse an Buntmetall-Schrott haben.


    Musste meinem Schwiegervater auch schon erklären, dass es besser sei, von MDM die Finger zu lassen. Die billige Aufmachung und die Preise sprechen wohl die meisten Unwissenden an.


    Gruß EN.KI

  • Ich habe da nur 1/2 OZ Koala, Maple und 10erle bestellt, da der rest überteuerter Schrott ist IMHO


    Was mich aufregt: Hab in einer Woche 3 Sachen bestellt, aber alles wird einzeln versendet ...
    der Koala und der Maple kamen an, dann irgendwann eine Mahnung für die 10erle, die hier jedoch nie angekommen sind ...
    Und jetzt werde ich per Post und email von denen Zugemüllt mit Werbung - die im Gegensatz zur Ware immer ankommt :wall:


    Und "Neutrale" oder "Unauffällige" Verpackung wär ja vielleicht auch mal n kleiner Tip für die ...


    Also ich nutzte ca. 0,001 % von MDMs Angebot, weil die Lockangebote manchmal eigentlich ganz gut sind - denn Papiermüll muß man halt vertragen :boese:

  • Hast Du denn eine Idee, woher sonst der arglose Laie zu "Silberzehnerlen" kommen kann? Die Bank meines Vertrauens erzählte mir gar, es gäbe überhaupt keine Zehner mehr und sie würden auch nicht mehr hergestellt.


    Gruß,


    Tenba

  • Hast Du denn eine Idee, woher sonst der arglose Laie zu "Silberzehnerlen" kommen kann? Die Bank meines Vertrauens erzählte mir gar, es gäbe überhaupt keine Zehner mehr und sie würden auch nicht mehr hergestellt.


    Gruß,


    Tenba


    Bitte um genauere Erläuterung! Das würde ja im Endeffekt bedeuten, dass die neuen Silberzehner von MDM nichtmal offizielles Zahlungsmittel sind, oder? Weiß da jemand was genaueres?

  • Die Bank meines Vertrauens erzählte mir gar, es gäbe überhaupt keine Zehner mehr und sie würden auch nicht mehr hergestellt.


    Wenn Du keine Schulden hast, dann kannst ihnen sagen, daß von jeder Ausgabe zukünftig eine Rolle oder mehr für Dich bereit liegen, ansonst Sch..ßt Du ihnen was!
    Wenn Du aber Schulden bei denen hast, dann mußt Du ihnen das glauben und ihnen weiterhin in den A...h kriechen! [smilie_denk]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • ...kannst ihnen sagen, daß von jeder Ausgabe zukünftig eine Rolle oder mehr für Dich bereit liegen, ansonst Sch..ßt Du ihnen was!

    Hej, hast Du 'ne Anleitung dafür? Es müßte doch auch ohne Stoffwechselendprodukte gehen können?
    Denn das mit MDM klingt ja gruselig...


  • Hoppla...eigentlich wollte ich ja Feingewicht anstatt Feingehalt schreiben :thumbup:


    Hey Progress 78!.....wer unter 60 Kilo wog...Das war gut. :D :D :D Hab´in den 70igern fast vier Jahre bei den Brüdern zugebracht.Die Penetranz der Händler ist ekelhaft. ;(


    @ Bundschuh..alter Rebell. :D Wir sind doch nicht in der Klosterschule! :D :D Gruß Harro

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • Es müßte doch auch ohne Stoffwechselendprodukte gehen können?


    NEIN, denn zart besaitete Mädchen schnupfen die zum Frühstück!


    Diplomatie ist was für Leute die viel reden aber damit nichts sagen, also sage ihnen was Du willst - ohne Umschweife und nicht untertänig sondern bestimmend wie eine Domina!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A