Liste deutscher Edelmetallhändler

  • Hallo allerseits,


    Ich habe eine Liste von deutschen Münz- und Edelmetallhändlern (Münzhändler habe ich nur jene aufgenommen, die auch Bullionmünzen anbieten) erstellt: Liste der Edelmetallhändler


    Ich würde die Liste gerne möglichst vollständig machen. Daher frage ich hier mal in die Runde, ob vielleicht noch jemand einen Händler kennt, der nicht in der Liste aufscheint? (Online-Bestellmöglichkeit wäre Voraussetzung)

  • Tolle Liste, danke dafür! Ich bin Österreicher und deshalb hilft mir eine solch übersichtliche List ganz besonders, weil ich bei Bestellungen in DE einen besseren Vergleich habe!


    PS: Jetzt bekomme ich Probleme mit alibaba, weil ich ihn seinen Begrüßungsjob streitig gemacht habe! [smilie_happy]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • 1. super Idee :)


    2. Vorschlag: evtl. tabellarische Darstellung


    • Name
    • PLZ / Ort
    • Angabe, ob regelmäßig Gold-Bullionmünzen/-barren (bzw. 1915er Dukaten, Vrenelis, usw.) im Angebot sind - zu marktüblichen Preisen
      (bei Au: nicht wesentlich mehr als 10 % über Spot? )
    • Angabe, ob regelmäßig Silber-Bullionmünzen/-barren im Angebot sind - zu marktüblichen Preisen (nicht wesentlich mehr als ?? % über Spot)
    • Onlinekauf möglich ja/nein
      (muß ja kein Ausschlußkriterium sein - soll ja Leute geben, die eh lieber Bares in klingende Münze wechseln)


    3. Du könntest ja ggfs. auch Bank(filial)en aufnehmen, die nachweislich (Bericht von mind. 2 Forenmitgliedern) auch an "Nichtkunden" Gold verkaufen

  • Danke für das viele positive Feedback :)

    Zitat

    2. Vorschlag: evtl. tabellarische Darstellung


    • Name
    • PLZ / Ort
    • Angabe, ob regelmäßig Gold-Bullionmünzen/-barren (bzw. 1915er Dukaten, Vrenelis, usw.) im Angebot sind - zu marktüblichen Preisen
      (bei Au: nicht wesentlich mehr als 10 % über Spot? )
    • Angabe, ob regelmäßig Silber-Bullionmünzen/-barren im Angebot sind - zu marktüblichen Preisen (nicht wesentlich mehr als ?? % über Spot)
    • Onlinekauf möglich ja/nein
      (muß ja kein Ausschlußkriterium sein - soll ja Leute geben, die eh lieber Bares in klingende Münze wechseln)


    3. Du könntest ja ggfs. auch Bank(filial)en aufnehmen, die nachweislich (Bericht von mind. 2 Forenmitgliedern) auch an "Nichtkunden" Gold verkaufen

    Tabellarische Darstellung werd ich machen. Is in Wordpress nicht ganz so einfach, hab ich jetzt aber ein Plugin dafür gefunden - sollte damit kein Problem sein.


    Eine Angabe, ob regelmäßig Bullionmünzen bzw Barren verkauft werden, ist etwas schwierig. Überleg ich mir noch. Ich werde aber auf jeden Fall einen Hinweis auf das Preisniveau einfügen. Ich hab mir gedacht, ich mach da je nach Preisneiveau einen grünen, gelben oder roten Punkt dazu. Als erste Orientierung sollte das reichen. Erfahrungsgemäß würde ich sagen, dass jene Händler, die gute Preise haben, idR auch regelmäßig Ware haben.


    Wenn ich Händler ohne Onlinekauf-Möglichkeit und Bankfilialen aufnehme, würde das vermutlich etwas ausufern. Der Aktualisierungsaufwand wäre sehr hoch und die Liste wäre auch nie vollständig. Für´s erste lass ich das einmal.

    Zitat

    Wenn ich richtig hingeschaut habe, dann hast Du die Münzhandlung Haller vergessen, die in letzter Zeit oftmals sehr günstige Angebote hat.

    Stimmt, die hatte ich noch nicht drin. Ist erledigt. ;)

    Zitat

    Der Link zu Frank Augenstein funxt nicht. Der ist jetzt unter folgender leicht zu merkender :wall: Adresse erreichbar



    http://www.xn--edelmetalle-mnzen-f3b.de/

    Danke für den Hinweis, ist korrigiert ;)

    Zitat

    Außerdem ist der neue Shop so schlecht, dass man ihn auch ganz von der Liste streichen könnte.

    Das Ausschlusskriterium würde leider für mehrere Shops gelten. Aber da soll sich jeder User selbst ein Bild machen.

    Zitat

    ich hoffe Du Aktuallisierst sie auch öfters ? Nicht Vernachlässigen :!:

    Ich werd mich bemühen!

    Zitat

    folgenden ergänzungsvorschlag:
    www.coininvestdirect.com

    Danke für den Hinweis, aber ich das erst einmal auf deutsche Händler beschränkt.



    Eine Frage vielleicht noch: ist die Sortierung nach PLZ eurer Meinung nach sinnvoll? Oder wäre alphabetisch besser?

  • Ist wirklich ne sehr nützliche Übersicht. Danke!


    Aber wer von euch Gaunern hat denn bei "Briefmarken Heubach" das gesamte Lunar-Silber-Arsenal aufgekauft??? :pinch:
    Da gab es Lunar-Drachen zu 25 EUR. Jedenfalls steht es so im Katalog. Ein Anruf brachte dann die Ernüchterung...

  • Ist wirklich ne sehr nützliche Übersicht. Danke!


    Aber wer von euch Gaunern hat denn bei "Briefmarken Heubach" das gesamte Lunar-Silber-Arsenal aufgekauft??? :pinch:
    Da gab es Lunar-Drachen zu 25 EUR. Jedenfalls steht es so im Katalog. Ein Anruf brachte dann die Ernüchterung...

    Hallo ich habe mir gestern ein Gekauft Drache 1 Unce ..Die Teuereste Silber-Unce Überhaupt meines Lebens 50 Euronen [smilie_happy] Konnte halt nicht
    wiederstehen und ich sammle halt noch nicht so lange Silber-Uncen ,Die Lunare haben es mir aber Angetan und im Jahre 2000 weis ich was ich
    da gemacht habe nur keine Drachen gekauft :wall: Ich hoffe auf Wertsteigerungspotenzial :hae: :hae: :hae:

  • Zitat

    Vllt. findest du ja hier +++ Liste - (Online)Anbieter Von Edelmetallen / Münzen +++ noch den einen oder anderen Shop um zu ergänzen.

    Danke, hab da noch ein paar gefunden und schon hinzgefügt.

    Zitat

    Eine derartige Liste gibt es schon seit längerem auf http://bullionhaendler.de/

    Ja, kannte ich auch schon. Sehr schön gemacht, aber wie VTK schon sagte halt nicht recht vollständig. Die Seiten haben durchaus unterschiedliche Ansprüche (soll nicht heißen, dass meine besser ist)

Schriftgröße:  A A A A A