.
Grüße
Hoffnung
23. November 2024, 13:43
.
Grüße
Hoffnung
Müssen wohl mehr zählen beim Tiger
Zitat: This will be likely to be later on this year.
Kind regards,
Jean Small
Die Anrwort ist ja an Unverbindlichkeit kaum zu toppen.
KT
wieso seit ihr so scharf auf die Auflagengröße?
Weil dann die Preise wieder auf den Boden kommen
Weil dann die Preise wieder auf den Boden kommen
Hättest du wohl gerne, kann dich aber beruhigen, wird nicht passieren.
wir werden sehen *g* hätten tuen wir es alles gern
ed.
Man müsste mal in einen globalen forum "ein-all-alround-the-world-mäuse-durchzählen-thread machen". Da würde bei der PM bestimmt der Kackstift gucken Schweiß auf der Stirn stehen.
Labert der eine scheiße von der PM. Wieder mal will man die Kunden für dumm verkaufen. Als ob die von der PM nicht wüssten, wie viele Münzen durch ihre Prägemaschinen gelaufen sind. "Oh, wir müssen erst alles zusammen zählen, und zwar von Hand. Das kann bis Weihnachten dauern, weil unser Zähl-Azubi nämlich eine 5 in Mathe hatte"
Die aktuellen Tiger-Zahlen sind selbstverständlich längst bekannt, werden aber bewusst zurück gehalten.
Vielleicht wollen sie noch welche für Großkunden auf Bestellung Nachprägen und können
desshalb noch keine Zahlen veröffentlichen
Gruß
rohstoff
Alles anzeigenVielleicht wollen sie noch welche für Großkunden auf Bestellung Nachprägen und können
desshalb noch keine Zahlen veröffentlichen
Gruß
rohstoff
na und? Ist doch legitim. Die dürfen das.
Naja, schon ein bischen seltsam wenn sie eine xyz mintage von 300K propagieren und nun vielleicht gebrochen haben?
Außerdem ist es eigentlich nicht OK eine Münze im Jahr x+y mit dem Prägestempel x zu versehen.
Gibts andere Prägestätten die so dreist sind?
Mit Verlaub, aber was redest du für einen Unsinn? 300k gebrochen? Was sind das für schrägen Aussagen? Bitte sowas bei silber.de weiter diskutieren!
Mit Verlaub, aber was redest du für einen Unsinn? 300k gebrochen?
Eieiei, genau das konnte ich ja eben selbst nicht glauben und glaube es auch immer noch NICHT! Ansonsten verlieren die wohl ihre Lizenz. Allerdings trauen ihnen das manche eben SCHON zu. Vor allem nach Kookaburra und Lunar I Gold Prägezahlupdates
Ich freue mich auf meinen ersten Post, welcher nicht falsch aufgeschnappt wird und worauf ich nicht gleich als Idiot hingestellt werde... ich bitte vielmals um Entschuldigung für eine eigene Meinung. Ich geh dann mal zu silber.de zu den anderen Dumpfbacken!
Lies al die Posts vor meinen... die labern wieso keinen Unsinn? ...
Naja, schon ein bischen seltsam wenn sie eine xyz mintage von 300K propagieren und nun vielleicht gebrochen haben?
Außerdem ist es eigentlich nicht OK eine Münze im Jahr x+y mit dem Prägestempel x zu versehen.
Gibts andere Prägestätten die so dreist sind?
Interessante Anmerkung...wir werden sehen
die Prägelimits, etc. sind soweit ich informiert bin gesetzlich geregelt, da die Perth Mint zur Gold Corp gehört, die dem australischen Staat gehört.
ed.
Naja, das bringt ihnen herzlich wenig, solange man die 2 Unzer an zig anderen Stellen für deutlich unter 100 EUR kaufen kann. Besonders lustig ist, dass der Preis auch noch als "!!SONDERPREIS!!" tituliert wird. Einfach nur lächerlich.
Vielleicht ist es einfach so, dass man in Händlerkreisen erkannt hat, wleche vortreffliche Margen sich mit dem Tiger, spezielle dem 2 Unzer, momentan erzielen lassen. Das beflügelt wiederum die Fantasie der Anleger und Spekulanten: Ist die Auflage der Zwischengrößen vielleicht so gering? sollte ich hier noch zuschlagen? Ich denke mit dem Erscheinen der Zahlen, erlischt die Fantasie für die Münzen des Tigers und die Realität hält Einzug. Ein Herauszögern der Zahlen würde ich jedenfalls eher als ein Indiz für eine hohe Auflage deuten. Vielleicht spricht man sich ja ab zwischen Händler und PM. Sowas soll vorkommen. Und der PM traue ich das allemal zu.
ZitatIch denke mit dem Erscheinen der Zahlen, erlischt die Fantasie für die Münzen des Tigers und die Realität hält Einzug.
selbst wenn!
mein billigster tiger hat 41 .- gekostet und mein teuerster 81.-
ich denke wenn man für 100 kauft ist es nicht so schlau aber alles unter 80 !?!
was solls.....