Aha, die größte Goldmünze der Welt also.
Toll, Immens, ich bin beeindruckt. So ´nen Oschi eh, waaaahnsinn.
Nur 3 Fragen:
Welcher Hirni kam eigentl. auf diese "geniale" Idee? und
Was will man uns damit eigentl. sagen bzw. was ist oder war der wahre Zweck dieser ganzen Aktion ??? und
Für wen sind die Dinger eigentl. gedacht ?
Vieleicht für ein paar Proleten ? die dann Zuhause damit angeben können und voller Stolz mit Schaum aus dem Mund triefend diese ihren Freunden zeigen können. Das ist doch pure Dekadenz. Überhaupt diese ganze Idee muss doch aus purer Dekadenz entstanden sein ?
In den Medien hörte man ja dann doch einiges über diese Jubiläumsfeier. Demnach ist selbige Münze auch in New York und Tokio vorgestellt worden. Viele Menschen werden es also zumindest mit einem Auge gelesen oder vielleicht im Fernsehen sogar gesehen haben.
Was löst so ein Bericht bewusst oder Unterbewusst bei meinem Nachbarn aus, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat ?
(Sorry, aber ich bin schon so von Misstrauen und Verschwörungsdenken durchdrungen, dass es mir manchmal schwer fällt, mich noch in meinen Nachbarn hineinzuversetzen, wie der denkt)
Denkt der vieleicht nach so einem Bericht, die Notenbanken haben so viel Gold, dass die mal eben 15 solcher Dinger Prägen. Zeigt das, das die Notenbanken allen Gerüchten zum Trotz noch Unmengen an Gold in ihren Kellern liegen haben ?
Und oder bewirkt das vieleicht ein allgemeines Desinteresse, das Gold zu etwas unnahbaren macht, dem es sich für den Normalbürger eh nicht lohnt, hinzuzuwenden.
Und diese 1/2 Tonne Gold ? Wurde da vieleicht geschickt der Östereichische Staat und somit der Bürger mal wieder und diesmal ganz offiziell um 1/2 Tonne Gold erleichert. Sozusagen das Gute mit dem Nützlichen verbunden ?
Vieleicht seh ja auch vor lauter Wald die Bäume nicht ?
Habt ihr ne Idee ? Würde gerne noch andere Meinungen dazu lesen.
Dekadenz ist eine Schwäche, das einzig gute an ihr ist, das s sie sich selbst verrät.
Man müsste also doch mit logischem Denken ein paar interessante Schlüsse ziehen können.
Wer hat Lust mir dabei zu helfen ?