Die inszenierte Krise oder wo die Verluste herkommen

  • Anderes Beispiel wären die überteuerten Star-Moderatoren auf ARD/ZDF - finanziert zum großen Teilen durch GEZ. Da frage ich mich was das soll. Diese Sender sollen informieren. Wenn ich mir die Shows (z.B. zur Weihnachtszeit) ansehe, dann kann ich nur vor Schmerzen schreien - was für überteuerter Aufwand da betrieben wurde... Statt sparsam mit dem Geld umzugehen, wird es geradezu verschleudert...

  • Anderes Beispiel wären die überteuerten Star-Moderatoren auf ARD/ZDF - finanziert zum großen Teil durch GEZ. Diese Sender sollen informieren. Wenn ich mir die Shows (z.B. zur Weihnachtszeit) ansehe, dann kann ich nur vor Schmerzen schreien - was für überteuerter Aufwand da betrieben wurde... Statt sparsam mit dem Geld umzugehen, wird es geradezu verschleudert...

    Typische Folge einer Macht-Unsymmetrie zwischen dem Geldempfänger und dem Zahler. Der Empfänger kann die Kosten praktisch unbegrenzt umlegen. Der Zahler muß zahlen, auch wenn er nur Privatsender sehen/hören will.
    In Wirklichkeit ist es natürlich so, daß jemand, der konsequent alle Briefe der GEZ ignoriert und diesen nicht die Tür öffnet, nichts von diesen Provisionsjägern zu befürchten hat.
    Aber wer weiß das schon? ;)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    2 Mal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Das meiste kommt eh ueber Werbungvertraege rein und das zahlt die Allgemeinheit, egal ob sie Fussball interessiert oder nicht. In einer Schrumpfwirtschaft werden auch massiv die Werbeeinahmen runtergehen und die astronomischen Spielergehaelter duerften sich bald erledigt haben.

    ... und schon vor Jharen war es für mich klar, daß ich ein Bier wie Warsteiner allein schon deshalb nicht trinke weil die mit Beckenbauer geworben habe... Das halte ich seit Jharen konsequent durch. Bei Warsteiner ist mir das übrigens sehr leicht gefallen.... :O

  • ...daß ich ein Bier wie Warsteiner allein schon deshalb nicht trinke weil die mit Beckenbauer geworben habe...

    Bei NORMA gibt's lecker Tschechenbier ("Pivovar Bohemus" aus Nymburk) für 4,99 € der Kasten. Was fehlende Werbung so ausmacht...

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

Schriftgröße:  A A A A A