Merkel hält Staatspleite für möglich!

  • Zitat

    Hören die Institute denn nicht mehr auf den Hosenanzug und verbreiten den Aufschwung ???

    @Alpha667 - Ich sage Dir ... das liegt daran, dass sie endlich die Wahrheit feststellen mussten, denn im Hosenanzug der "Hape" steckt. [smilie_happy]


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D




  • bisher war es aber immer so, daß wenn eine schlechte Nachricht in den Mainstream-Medien auftauchte, Tage oder wenige Wochen später ein noch düstereres Bild an die Öffentlichkeit drang.


    Bisher war es so, daß ich zwar angenommen habe, das es schlimm wird, aber den düstersten Prognosen doch nicht wirklich glauben konnte/wollte.


    Da sich aber offensichtlich die Realität immer mehr an die düstersten Szenarien annähert (DGB-Chef droht schon mit sozialen Unruhen etc.), halte ich es nicht mehr für ausgeschlossen, daß die schlimmsten Prognosen eintreten.


    Gibt es überhaupt eine Chance, das schlimmste noch abzuwenden?
    Mit den etablierten Parteien ja wahrscheinlich eher nicht, oder?
    Und über Projekte wie z.B. "Willi Weise" oder "Die Humanwirtschaftspartei"?
    Sind die überhaupt realistisch, bei dem Phlegmatismus der Mehrzahl der deutschen Bürger?
    Ist ein solches Projekt in einer globalisierten Welt überhaupt nur im Ansatz national umsetzbar?


    Rainer

  • heute nachmittag war der Einbruch für's BIP noch bei 6%, jetzt sind gerade 8% (nur für den Zeitraum bis Juni) durch den Nachrichtenticker gelaufen.


    Was werden sie morgen verkünden?


    Rainer

  • Zitat

    bisher war es aber immer so, daß wenn eine schlechte Nachricht in den Mainstream-Medien auftauchte, Tage oder wenige Wochen später ein noch düstereres Bild an die Öffentlichkeit drang.


    Bisher war es so, daß ich zwar angenommen habe, das es schlimm wird, aber den düstersten Prognosen doch nicht wirklich glauben konnte/wollte.

    Meine Fausformel:


    Offizieller Wert x 2 = Tatsächlicher Wert


    Wenn also 6% verkündet werden, dann sind es eben 12%


    Bei 5 Mio Arbeitslosen sind es eben 10 Mio


    Bei 3% Inflation sind es eben 6%


    Bei 2% Deflation sind es eben 4%


    usw...


    Außnahme!


    Sollte es nun aufwärts gehen und die Wirtschaft hat ein Wachstum von 4%, dann sind es eben 2%
    usw...



    Das ist deutlich realistischer als die offiziellen Angaben.
    Als es noch hieß 2,5% Einbruch - da hat es doch kein Mensch geglaubt - es waren schon 5% und vlt sogar mehr.
    Eine gewisse Zeitverzögerung wird absichtlich eingebaut, um die negative Tendenz zu verschleiern.
    Wenn es aufwärts geht, dann werden die Daten aber taggenau - aber mit einem Faktor multipliziert bekannt gegeben.


    Ich bin aber sogar nun überrascht, dass die Regierung 6% zugibt - ansonsten hätte diese sich nur lächerlich gemacht...

  • Wenn ich immer lese "Merkel hält für möglich" und sonen Schmarrn. :wall: Wenn juckt denn, was eine Mittelklassephysikerin für möglich hält? Deutschland hielt eine Kanzlerin Merkel nicht für möglich, und siehe, ich sage euch, es kommt immer noch schlimmer.


    In der Krise trennt sich eigentlich die Spreu vom Weizen. Das geht heute nicht mehr, weil kein Weizen mehr da ist. Die Spreu wird von den Krisenwinden umhergeweht und kann sich mangels Ahnung nirgendwo festhalten. Stümper und Salbaderer wohin man auch schaut. Es ist zum Kotzen....

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Hier schwarz auf weiß:


    Zitat

    Diese Entwicklungen haben die aktuellen Prognosen beeinflusst. Wenn die Wissenschaftler also heute einen Absturz um sechs Prozent vorhersagen, dann hat dieser Einbruch zu einem Großteil bereits stattgefunden. Das hat Kai Carstensen vom Münchener ifo-Institut bei der Vorstellung des Gemeinschaftsgutachtens noch einmal bestätigt: „Es stehen nicht sechs Prozent Einbruch vor uns sondern hinter uns.“

    http://www.welt.de/wirtschaft/…uf-gute-Laune-machen.html

    Zitat

    Die Ökonomen und die Unternehmen sind sich aber einig: Schlimmer als in den zurückliegenden Monaten kann die Situation nicht werden. Darum ist heute auch der ifo-Index, der die Geschäftserwartungen der Unternehmen misst, bereits zum vierten Mal in Folge gestiegen.

    Muhahaaaa

  • Steinbrück redet zwar noch von den 50 MRD, andere sehen es wohl bereits etwas realistischer:

    Zitat

    Haushaltsexperten der im Bundestag vertretenen Parteien rechnen mit rund 90 Mrd. Euro neuen Schulden allein des Bundes in diesem Jahr. Der FDP-Politiker und Vorsitzende des Haushaltsausschusses im Parlament, Otto Fricke, erwartet deshalb für den Gesamtstaat eine Neuverschuldung von 110 Mrd. Euro. http://www.ftd.de/politik/deut…dverschuldung/505170.html


    Auf dem besten Weg in den Gau ;(



    STAATSVERSCHULDUNG
    IN DEUTSCHLAND


    1.559.032.957.909 € /aktuell


    http://www.bund-der-steuerzahl…softlink.php/_c-33/i.html



    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


  • :D :D :D da wird wohl 2009 nur eine Witzzahl sein :D :D :D


    Gruss


    alibaba


    :D Menschen kann man mit Papier satt bekommen , aber Papier nicht mit Menschen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ein Land, in dem die Rentner mehr und mehr das Wahlvolk ausmachen, wird erst begreifen, was Sache ist, wenn es nach der nächsten Wahl ans Eingemachte geht. Dieser ersten Rentenkürzung seit 1957 werden in den darauffolgenden Jahren noch etliche andere folgen müssen:


    Erste Rentenkürzung seit 1957 droht


    Den 20 Millionen Rentnern droht als Folge der Wirtschaftskrise im nächsten Jahr eine Kürzung ihrer gesetzlichen Altersbezüge um über zwei Prozent. Dies erfuhr das Handelsblatt aus Kreisen der Sozialversicherung. Begründet wurde die Einschätzung mit den negativen Erwartungen der Wirtschaftsinstitute zur Lohnentwicklung.


    http://www.handelsblatt.com/po…g-seit-1957-droht;2254004

  • STAATSVERSCHULDUNG
    IN DEUTSCHLAND


    1.559.032.957.909 ? /aktuell



    Das ist aber nur einer der kleineren Posten!


    Wenn Du die Pensionsverpflichtungen und Bürgschaften, welche mit Sicherheit gezogen werden, mit dazurechnest, kommt noch ordentlich was drauf.


    Inzwischen muss es heißen: Merkel hält Staatspleite für möglich machbar.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Steinbrück rechnet mit Steuerausfällen von 300 Mrd. Euro
    Das Finanzministerium sieht für die kommenden Jahre drastische Steuerausfälle voraus. Nach Informationen des SPIEGEL gehen Experten des Hauses wegen der Krise insgesamt von Mindereinnahmen in Höhe von 300 Milliarden Euro bis 2013 aus.
    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,622426,00.html
    http://www.mmnews.de/index.php…arden-Steuerausfalle.html
    Gruß Henry

  • Staatsschulden soweit das Auge reicht
    Die neue Weltwirtschaftskrise belastet die öffentlichen Haushalte in einem Ausmaß, das die menschliche Vorstellungskraft übersteigt. Allein in Deutschland dürften die Staatsschulden zwischen 2006 und 2010 um 500 Milliarden Euro steigen, prognostiziert der IWF. Das bringe „Fragen der fiskalischen Solvenz“ auf den Tisch, heißt es in einer IWF-Studie. Wie gefährlich ist der Schuldenboom?
    http://www.handelsblatt.com/po…t-das-auge-reicht;2262568
    Gruß Henry

Schriftgröße:  A A A A A