guten tag bin seid heute neu mit dabei.wollte mal fragen von welcher firma ich am bessten meine goldbarren kaufen soll??? z.b.Heraeus,Degussa
mfg
11. November 2024, 05:57
guten tag bin seid heute neu mit dabei.wollte mal fragen von welcher firma ich am bessten meine goldbarren kaufen soll??? z.b.Heraeus,Degussa
mfg
Servus Don18
Der Barrenhersteller sollte nicht zu exotisch sein, da könnte es beim evtl. Verkauf Abschläge geben.
Mit den von Dir genannten Herstellern sollte es keinen Ärger geben.
Achte beim Kauf, bei einem Händler Deines Vertrauens, oder einer Bank (der Du natürlich nicht Trauen solltest ) darauf, eine für Dich vernünftige Größe zu Kaufen.
Soll bedeuten je größer die Anlagesumme, umso größer die Barrengröße.Den Kauf würde ich zeitlich stückeln; so erhältst Du einen Mittelwert über den Kaufzeitraum der das Risiko des Kaufens zum Höchstkurs etwas reduziert.
Viel Glück bei Deiner Anlage in das einzig Wahre
agau
Viele Käufer legen Wert darauf, Barren nach dem LBMA-Standard London good delivery zu kaufen, diese unterliegen strengen Qualitätsanforderungen bei der Herstellung und werden i.d.R. bei einem möglichen späteren Verkauf mehr Geld erzielen und vor allem leichter zu veräussern sein, als Barren, die nicht nach dem LBMA-Standard hergestellt sind.
Einfach den Verkäufer fragen, die Barren müssten dann das sog. Melter&Assayer - Zeichen haben.
danke sehr nett von eucht beiden.Könnte ihr mir noch sagen wo man am bessten HERAEUS goldbarren kaufen kann??höre von vielen das sie bei ebay kaufen.
mfg
Die von GB genannten Good Delivery Barren findest Du hier in der Übersicht.
Beim Kauf hilft Dir evtl. ein Blick in den Erfahrungsbereich.
Falls du dir was richtig Schönes gönnen willst: hol dir alte Rothschild-Särge - falls du noch welche kriegst. Der Aufschlag (20% und mehr) ist es wert. Umicore & Co. sind längst nicht so sexy.
..da gibt es ab und an Heraeus Barren etwas billiger als beim Händler
..da gibt es ab und an Heraeus Barren etwas billiger als beim Händler
hier im forum haben ich noch garicht gesehen hmm
mfg
hier im forum haben ich noch garicht gesehen hmm
mfg
z.Beispiel hier:http://goldseitenforum.de/inde…d&threadID=10038&pageNo=7
was sagt ihr zu goldbarren von [b][b][i]Rose von Dubai ???
mfg
[/b][/i][/b]
@ Don
Wenn Du die Barren zur Anlagezwecken erwerben möchtest, solltest Du Dir einen dieser Barren aussuchen.
Auf jeden Fall würde ich auch nur LBMA-Barren empfehlen, da hat man doch eine gewisse Sicherheit.
Aussenmasse, Gewicht und Stempel sollten stimmen, damit hat man die Kupferfälschungen schon einmal aussortiert, die vor allem bei ebay angeboten wurden.
Für den theoretischen Fall, daß einer einen Barren mit Wofram oder Urankern anbietet, müsste man sich mit einem Induktionsmessgerät oder Leitfähigkeitsmessgerät ausstatten, habe aber von so einem Fall noch nicht gehört.
Mitte/Ende Februar wird ein guter Bekannter einen 1.000g Barren Heraeus über mich verkaufen, ich stelle ihn dann hier im Angebotsthread ein!
K
Auf jeden Fall würde ich auch nur LBMA-Barren empfehlen, da hat man doch eine gewisse Sicherheit.
...
... dummerweise hat aber nicht jeder das nötige Kleingeld, sich diese 12,5 kg-Stücke leisten zu können.
... dummerweise hat aber nicht jeder das nötige Kleingeld, sich diese 12,5 kg-Stücke leisten zu können.
Z.B. Heraus ist auch auf der LMBA Liste, und verkauft u.a. 10g Silberbarren ... also brauchst keine 12,5kg Stücke holen
Ist schon klar, dass Heraeus (ebenso wie andere) ganz generell ein vertrauenswürdiger Hersteller ist. LBMA-zertifiert sind aber nur die großen Standardbarren ("... whose large bars were found to meet the required standard ..."), nicht die gesamte Produktion.