Welcher Politiker vertritt eigentlich die Interessen der deutschen Bevölkerung?

  • Hallo,


    die Wirtschaft wird immer härter, uns gehts immer schlechter, immer mehr Kredit, hohe Steuern, soziale Probleme etc.
    Da wir in einer Demokratie leben und auch Wahlen anstehen, stellt sich die ernsthafte Frage, welcher Politiker unsere Interessen vertritt.


    Bitte keine Schmäh-Postings einstellen.


    Bitte nur positive Beispiele einstellen. Niemand ist perfekt, aber es geht um unsere Interessen!


    Danke


    http://www.thegospelstation.com/dyn/index.php

  • <Welcher Politiker vertritt eigentlich die Interessen der deutschen Bevölkerung?>






    ich kann dieses Negativ Genöle bald nicht mehr hören:




    so wenig Problem wie wir hat kaum ein Land, weder heute noch in der Vergangenheit.


    Und den meisten Politikern unterstelle ich, dass sie in erster Linie für die Vertretung der Interessen


    der Bevölkerung angetreten sind .. ob sie ihren Job gut machen, mag man im Einzelfall hinterfragen.




    Aber beneiden tue ich keinen deutschen Politiker, wenn man seine Karriere riskiert, wenn man


    mit Wirtschaftsführern auf einer Jacht unterwegs ist, oder in die Oper geht, Lufthansa Meilen sammelt,


    oder den Ehepartner mit dem Dienstwagen fahren lässt ... also alles was jeder kleine Angestellte im


    unteren Managment oder Vertrieb regelmässigt macht, und man denen dann noch die moralische


    Qualifikation abspricht .. dann ist das was faul im Staate ..


    +++ der link zu religiösen Frömmlern aus dem US Bible Belt, also der Heimat der Wählerschaft des
    letzten US Präsident ... der verwirrt schon ... ich glaube nicht, dass die hier Chancen haben, Anhänger zu finden ..
    und in USA schwinden die Mehrheiten auch ... und die Interessen DEUTSCHER WÄHLER vertreten die auch nicht
    .. (ist das jetzt ein Schmäh-Posting ?? )

  • nabend!


    ich denke, daß es umso schwieriger wird, einen dem volke zugetanen politiker zu finden, je höher man in der parteihierachie raufgeht. ein poltiker der erst die volksinteressen sieht und dann erst die eigenen und die der partei, wird gar nicht erst in die position kommen, in der er entsprechende möglichkeiten hat. in meinem freundes kreis finde ich jemanden, der auf kommunaler ebene sein bestes gegeben hat. aber schon dort war es ein kamp gegen windmühlen. und er hat gefrustet aufgegeben.


    ich glaube: politische macht und idealismus schließen einander aus.



    mfg

  • so wenig Problem wie wir hat kaum ein Land


    Nun ja, wir haben ein besetztes Land, unter Besatzungsrecht seit 1945. Das ist leider kein Witz. Da könnte man schon ein Problem sehen.
    Die EU mit Frankreich und einigen anderen war eine gute Idee, der heutige Zustand mitsamt der Diskussion um die Türkei ist ein Alptraum.
    Das zentrale Rad hat eine unangemessene Macht und ist auch sonst unangemessen. Wir haben schon Probleme, die andere nicht haben.
    Knechtschaft ist unangenehm. Der im kalten Krieg aufgebaute hohe soziale Status wird seit 1989 kontinuierlich abgebaut, selbst von Sozialdemokraten.
    Das Problem, was wir Deutschen haben, ist wirklich, das die hiesigen Politiker die Deutschen nicht vertreten. Alle. X(

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Anspielung auf Adolf Hitler?
    Er hat uns m. E. extrem geschadet. Der Krieg, die internationale Schande, die Fläche Deutschlands hat sich durch ihn sehr verkleinert, das gebrochene Nationalgefühl.


    Wenn man ansieht, wieviel Kreditmüll unsere Banken durch Dummheit oder Druck in den Büchern haben, stellt sich doch die Frage, ob es nicht Politiker gibt, die uns da heraushelfen, aber das ist nur der finanzielle Bereich, es gibt noch mehr Bereiche.


    Natürlich gehts uns besser als anderen, dafür arbeiten wir auch härter. Dürfen wir aber nicht selbst entscheiden, wem wir spenden?


    Mein Gefühl geht jedoch immer mehr in Richtung DDR, deren Politiker Hörige der Sowjetunion waren.


    Wir haben aber die Freiheit, zu wählen, wen wir für uns gut halten! Aber wen?

  • ;) als Goldbug. der sein Erspartes am liebsten selber überwacht sollte die Beantwortung der Frage doch klar sein:


    Keinem Politiker die Macht geben!


    Selber entscheiden!


    Dann hat man auch keinen Grund mehr zu jammern! ;)


    In der Realität hiesse das ein System, in dem von den Abstimmungsberechtigten direkt entschieden wird(alle Männer über 21, ups, ich meinte natürlich alle Menschen über 18 eines Landes haben je eine Stimme zu den Gesetzes- und Sachfragen, die zur Entscheidung anstehen).
    Politiker sind nur noch Ausführende des durch Abstimmung gewonnen Mehrheitswillens.


    Auf diese Weise wird höchste Zufriedenheit mit der von der Allgemeinheit getroffenen Entscheidungen bewirkt.


    Die Schweizer machen es vor, wie gut so ein System funktioniert!

  • Doch, ist es


    Na, das ist ja mal ne sachlich fundierte Stellungnahme.
    Schlaf gut. :rolleyes:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • ich glaube: politische macht und idealismus schließen einander aus.

    wirklich nicht !! .. jedenfalls nicht, wenn man vom Idealisten nicht verlangt, dass er persönlich als mittelloser Mönch lebt.


    Was für Macht denn ? Gehälter wie die 3ten Ebene unter deutschen Vorständen .. (von vergangenen Investmentbänkern und US Vorständen ganz zu schweigen)
    und dafür rund um die Uhr Jobs, für die man beim nächsten Fehler einen Tritt von der eigenen Fraktion bekommt ?
    Also ich sehe weder die echte Macht, noch die grossen Privilegien der Top-Politiker.


    Schmarozer im System mache ich nicht bei den sogenannten Machthabern aus, sondern bei den Hinterbänklern, oder EU Parlamentariern,
    die einen kleinen Beamtenjob gegen den vergleichweise gut dotierten Abgeordneten Job getauscht haben und wenig oder nichts
    leisten .. da es ja keine Leistungskontrolle gibt...


    Interessenskonflikte ? Machterhalt ? Klar: wenn ich etwas mit Herzblut mache, dann will ich auch wiedergewählt werden .. auch wenn
    die Pension üppig bemessen ist (was richtig ist, weil das Ministergehalt eben nicht die dominierende Motivation sein sollte).
    Klar, machen kleben trotzdem am Amt wie Stoiber .. aber anderen, wie Genscher, Fischer, die haben auch die politische Bühne
    freiwillig verlassen .. (na, Fischer nicht ganz so freiwillig) .. manche haben nur an die Wahlen gedacht statt an die Wäher (Kohl, bekannter Spruch:
    ja richtig, aber nicht mehr in dieser Legislaturperiode) ... Negativbeispiele deutscher Politiker sind für mich der Gasableser Putins, und
    der ex-Finanzminster Lafontaine, der sich für keinen Populismus zu schade ist ... Und der fast genauso populistische Möllemann, der zudem
    noch in Projekte verstrickt war, über die wir wohl nie genaues erfahren werden. Aber es gibt genug positiv Beispiele, die meisten sind wohl die,
    die nicht in der vordersten Front stehen, aber in Gemeinden und Parlamenten arbeiten. Und nicht zu Unrecht, der Ex Kanzler, der gerade
    90 geworden ist .. man lese sein Buch <ausser Dienst> und dann schreibe man, was man für selbstbeweihräucherung oder unehrlich hält !
    Der Schmidt, der stellte Ansprüche, an sich selber, und an andere .. die diese oft nicht erfüllen, darum ist er angeeckt, und nicht ewig
    im Amt geblieben ... aber seine Motivation war nie: Karriere, Macht, Geld ... ich denke wenn man das anstrebt, dann wird der
    Berufswunsch Poliker kaum attraktiv sein ...

  • Leider werden wie überall auf der Welt die Politiker und dessen Lakeien und Spitzel und andere Konsorten überbezahlt von Deine erpressten Steuern .


    So iss das .


    Gruss


    alibaba ;)


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Nun ja, wir haben ein besetztes Land, unter Besatzungsrecht seit 1945

    so werden Gerüchte und Unwahrheiten verbreitet ... leider beschäftigt sich keiner mit den Fakten,
    aus der Schule hat man sowas ähnliches auch in Erinnerung , jedenfalls die über 35 Jährigen ..


    Nur dass wir im Zuge der Wiedervereinigung den bis dahin ausstehenden Friedensvertrag
    geschlossen haben, und die de facto zwar auch vorher schon bestehende staatliche Souveränität
    1990 oder 1991 dann auch de jure bekommen haben.
    (ich kenne die Einwände der rechten Szene, nach der diese Verträge rechtlich anzuzweifeln sind,
    und erlaube mir, Nonsens zu ignorieren)


    Aber wen die Fakten interessieren:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag


  • http://www.miprox.de/Sonstiges/BRD-Besatzungsrecht.html

  • deutsche Ohr gehauen . 8o :thumbup: Der fehlt Deutschland :thumbup: :thumbup: Da fällt mir ein Spitzenkanidat eine


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: Herr Doktor Schneider , der hat alle an die Nas(s)e rum geführt mit bravour :thumbup: :thumbup: :thumbup: Respekt :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    :thumbup: Und zum guten Schluß haben die Banken alle gekuscht ,keiner wollte zu geben was für Idioten , Sie selber sind :thumbup: :thumbup: Respekt :thumbup:


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: Solch Spitzenkanidaten dat braucht Deutschland und nich solch andere Lullen :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruss


    alibaba ;)


    :D ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • so werden Gerüchte und Unwahrheiten verbreitet ...


    Schlaf gut.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • [...]
    Bitte keine Schmäh-Postings einstellen.
    Bitte nur positive Beispiele einstellen. Niemand ist perfekt, aber es geht um unsere Interessen!

    Es gibt einige Politiker, insbesondere auf kommunaler Ebene, die das zumindest versuchen. Allerdings stehen diese nicht im Rampenlicht und werden auf dem Weg nach oben gnadenlos ausgestoppt, wenn sie sich den Lobbyisten aus der Wirtschaft als nicht nützlich erweisen. Wer nach oben will, muss sich kaufen lassen. Bitter, aber das war immer schon so.

Schriftgröße:  A A A A A