Silber bald bei 8,50 USD?

  • Hallo zusammen,


    wer in diesen Zeiten lieber auf Charts und auf die Zukunft unseres Finanzsystems vertraut und den monetären Aspekt von Silber außen vor lassen möchte, kann ja dann bald verkaufen. :thumbup:


    Ich sehe das etwas anders. ^^


    Liebe Grüße
    an alle Charttechniker

  • :D :thumbup: :thumbup: :thumbup: Ick mag Silber wat man anfassen kann :D :D 8o :thumbup: [smilie_love] ooch iss dat jetzt hoch jejangen :P :D 8o [smilie_love]


    Gruss


    alibaba ;)


    :D ,,hab ick uff det richtje Kamel wieda jesetzt , ick Esel,, ;) :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Die Überschrift war nicht exakt! Jetzt passt es. [smilie_love]

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Ich wollte mich mit Ag eindecken aber wahrscheinlich wäre das nicht optimal…


    EW: Silber ist fast "oben"


    Was meint Ihr? :hae:


    Hier ist kontinuierliches Kaufen angesagt. Nicht immer alles auf einmal verballern.
    Dann bekommst du einen Duchschnittspreis mal billiger mal teurer.
    Wenn du spekulieren magst, dann kauf dir Papier. Wenn du Sicherheit für übermorgen haben
    willst kauf dir Silber.


    Die Charttechniker können uns glauben machen was sie wollen. Ich pers. bilde mit
    nicht ein Silber für auch nur annähernd 8.50 $ kaufen zu können. Vergiss es.


    Silber wird zukünftig ein knappes Gut sein. Schon wer schon genug hat :P


    Und wenn doch dann kann man nochmal nachfassen.

  • Ich wollte mich mit Ag eindecken aber wahrscheinlich wäre das nicht optimal…


    EW: Silber ist fast "oben"


    Was meint Ihr? :hae:

    schade für dich, wenn die Analyse nicht stimmt [smilie_happy]

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ich wollte mich mit Ag eindecken aber wahrscheinlich wäre das nicht optimal…


    EW: Silber ist fast "oben"


    Was meint Ihr? :hae:


    Was für eine tolle Chartanalyse, bei dem der Kurs zwar am oberen Trendkanal abprallen darf, am unteren aber nicht mehr. :hae:
    Bin sicher, ein anderer Charttechniker kann auch zu dem Schluss kommen, dass wir uns entlang des Kanals in einem schönen Aufwärtstrend bewegen...


    Ist doch eh alles Käse. Und wenn ich selbst es könnte und es würde funktionieren: wieso sollte ich es der Welt erzählen?

  • Was für eine tolle Chartanalyse, bei dem der Kurs zwar am oberen Trendkanal abprallen darf, am unteren aber nicht mehr. :hae:
    Bin sicher, ein anderer Charttechniker kann auch zu dem Schluss kommen, dass wir uns entlang des Kanals in einem schönen Aufwärtstrend bewegen...

    so siehts aus.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Zitat

    Ich denke, daß 2012 Silber eher bei 13 US$/g liegen wird -> also bei rund 400 $/uz


    Stellt sich die Frage, wieviel Kaufkraft das in 2012 bedeutet? 400 US$ = 4 Pfund Brot? Zahlen grösser, aber Kaufkraft unverändert!?


    Noob

  • Solange die Bastarden der Commodity Futures Trading Commission erlauben, dass 4 Unternehmer die Hälfte aller Short-Verträge des weltweit grössten Marktes für Silber-Futures halten, ist es schon möglich, dass der Silberpreis auf 8 fällt. Aber irgendwann wird diese Manipulation beenden. Und dann wird es ziemlich egal, ob man bei 8, 10 oder 12 gekauft hat.
    Also diese Frage macht m.E. Sinn nur für denjenigen, der kurzfristig in Silber investieren will.

  • Genau, ich würde jetzt auch kein Silber kaufen. Fällt bestimmt auf 6 $, hat nur in den Chart nicht mehr reingepasst.
    Spring lieber auf den neuen Trend und investiere in Lötzinn. [smilie_happy]

  • Genau, ich würde jetzt auch kein Silber kaufen. Fällt bestimmt auf 6 $, hat nur in den Chart nicht mehr reingepasst.
    Spring lieber auf den neuen Trend und investiere in Lötzinn. [smilie_happy]


    Irrtum, auch Plötzinn genannt.
    Seit bleihaltiges Lötzinn verboten wurde, ist Silber im Lot enthalten (in den meisten Sorten und um 4%). Mit Lötzinn kaufst du im Prinzip Silber und verknappst das Angebot.
    Viele denken auch mit Ende des Gelatinesilberfotografie (außer Röntgenfilmen) gibt es in der Fotoindustrie keinen Silberbedarf mehr. Auch falsch. In den meisten Fotopapieren für Tintenstrahl- /Lambdadruck sind Silberpartikel zur Steigerung der Brillanz enthalten.
    Der Verbrauch nimmt zu.

  • Hatte ich eigentlich schon irgendwo mal erwähnt das die Unze Silber auf 100 geht? :hae:
    Falls nicht, dann hol ichs hiermit nach.
    Nicht das jemand behauptet, wir Profis hätten alle keine Ahnung gehabt wenn dieser Thread in einigen Jahren aus der Versenkung geholt wird. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

Schriftgröße:  A A A A A