Die große Silberspekulation der Hunts

  • Da der Silbermarkt bzw. die vorhandenen Mengen an physischem Silber ziemlich überschaubar sind könnte in der momentanen Situation wieder eine "Silberblase" entstehen sobald ein größerer Investor in den Markt einsteigt. Die Hunts haben damals den Fehler gemacht zuviel Material auf Kredit zu kaufen sowie das vorhandene Silber nicht abzustoßen als der Preis wieder im freien Fall war.
    Merke: rechtzeitig in den Silbermarkt einsteigen (z.b. jetzt) und vor Allem rechtzeitig Gewinne realisieren....


    Gruß vom silberjäger

  • Die durften damals nicht mehr verkaufen.

    Die konnten nicht mehr kaufen und auch nicht mehr verkaufen, weil die Börsenaufsicht über Nacht die Regeln geändert hatte: Call-Verbot, nur noch Liquidation bestehender long- gegen short-Posis. Da die Hunts nur long waren (aber sowas von...), waren sie erledigt.

  • Aus dem letzten Jahr weiss ich noch, daß man nicht kaufen konnte als der Preis besonders tief gewesen ist. Und dann, wie hier zu lesen, konnte man nicht verkaufen, als der Preis besonders hoch war.


    Das scheint mir ein echter Haken bei der EM Anlage zu sein ?!

  • Aus dem letzten Jahr weiss ich noch, daß man nicht kaufen konnte als der Preis besonders tief gewesen ist. Und dann, wie hier zu lesen, konnte man nicht verkaufen, als der Preis besonders hoch war.

    was war denn für dich "besonders Hoch"?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Aus dem letzten Jahr weiss ich noch, daß man nicht kaufen konnte als der Preis besonders tief gewesen ist. Und dann, wie hier zu lesen, konnte man nicht verkaufen, als der Preis besonders hoch war.


    Das scheint mir ein echter Haken bei der EM Anlage zu sein ?!


    Ja, die Händler wollen auch leben. Enger Markt, volatile Preise , macht hohe Margen. Aber siehe auch den guten Jason, der eine interessante Initiative gestartet hat (nur in USA) : er auktioniert 100-Unzen -Barren, seine Mutter 1-Unzen-Münzen. Er verpackt die Ware versandfertig bereits vor der Auktion, verlangt sofortige Bezahlung per bankwire und versendet am folgenden Tag.


    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Ja, die Händler wollen auch leben. Enger Markt, volatile Preise , macht hohe Margen. Aber siehe auch den guten Jason, der eine interessante Initiative gestartet hat (nur in USA) : er auktioniert 100-Unzen -Barren, seine Mutter 1-Unzen-Münzen. Er verpackt die Ware versandfertig bereits vor der Auktion, verlangt sofortige Bezahlung per bankwire und versendet am folgenden Tag.


    Lucky

    JASON HOMMEL EXPOSED:


    https://www.kitcomm.com/showthread.php?t=32267



    Jason Hommel says he's broke?


    https://www.kitcomm.com/showthread.php?t=33538

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ich war damals dabei....kam mit viel Dusel mit einem kleinen Gewinn raus.....
    deshalb mein etwas angespanntes Verhältnis zu diesem angeblichen Edelmetall.
    cu DL


    @Patrone
    ich weiß von deiner Aversion gegen dieses Edelmetall aber:
    1.) bist du mit Gewinn raus
    2.) warst du damals bestimmt noch ein fickriger Jüngling mit lockigem Haar
    und
    3.) kannst du es diesmal schlauer anstellen weil
    der schließlich einzige Vorteil des Alters in den gemachten Erfahrungen liegt. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p
    PS...den einzigen Nachteil den ich sehe liegt in dem Gewicht bezogen auf das Volumen. Du brauchst da schon mehr Platz als in ner Eigentumswohnung im 5. Stock.
    Verliesbesitzer haben da klare Vorteile. :D

  • Ich war damals dabei....kam mit viel Dusel mit einem kleinen Gewinn raus.....
    deshalb mein etwas angespanntes Verhältnis zu diesem angeblichen Edelmetall.


    cu DL


    Was kann das Metall für die linken Schachzüge des SEC. Hätte auch für Kakaobohnen gelten können und wer sagt, dass auch für den Goldhandel nicht die Regeln verbogen werden, sobald es opportun erscheint! Ist Gold dann kein Edelmetall mehr?


    Ich steh auf Silber und das ist gut so.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Zeit ist reif für eine gigantomanische Silberblase.....aber merke:


    NUR PHYSISCHE WARE.....NICHT AUF KREDIT !


    hmmm ... wenn ich erwarte, dass der Silberpreis in einer spekulativen Blase/einem Short-Squeeze hochschnellt - was ja eher eine KURZFRISTIGE Kursspitze sein dürfte (wieviele Tage wurden VW-Aktien über 500 Euro gehandelt ? ! ) - dann brauche ich aber eher eine Anlageform, die ich mit einem Mausclick/Anruf veräußern kann ... also eher einen ETF/Metallkonto ...


    und nicht (nur) Barren
    (wo es dann heißen könnte: "Ja, den müssen wir erst prüfen ... nein, den heutigen Kurs können wir nicht festschreiben ... wir rechnen das dann in zwei Wochen, wenn die Analyseergebnisse aus der Zentrale da sind, zu dem dann aktuellen Tageskurs ab ..." :hae: )


    "NUR PHYSISCH" ist doch wohl eher essentiell, wenn ich mit nem Zusammenbruch des Bankensystems rechne ;)


    und "NICHT AUF KREDIT ! " ist doch eh klar - Du willst ja dann verkaufen, wenn sich die Blase zum baldigen Zerplatzen aufbläht - und nicht, wenn Dir die Bank die Kreditlinie streicht :D

  • da beobachtet aber der ein oder andere den physischen handel nicht besonders intensiv. man konnte im letztem März z.b. auf ebay problemlos auch 50er pakete von 1Kg-barren für ca 500,- verticken. genauso wie man noch vor 4 wochen für 330,- zuschlagen konnte (das 1000unzen-monster sogar für 301,- aufs kilo gerechnet). hier im forum war der bereich um 340,- auch für stückzahlen kein problem.

  • @skeptischer
    Silber auf Margin ist quasi auch sowas wie Kredit. Wenn du das machst dann sichere auf 0 ab und rechne den Zeitfaktor ein. Krümmelzertis kannste eh knicken, ist was für die Luschen- & Loserfraktion.
    Es geht nix über "harte Ware", damit hast du sowas wie ein Überraschungsei
    1.) was zum spielen
    2.) was zum naschen
    3.) was zum freuen


    Mein Vorredner hat es ja auch schon angedeutet....verkaufen ist überhaupt kein Problem.


    Das absolut geniale an Silber ist ja auch das dazu nicht einmal die Weltwirtschaft zusammenbrechen muss um auf 100 zu steigen. Es würde sich kaum etwas am Preis der Endprodukte ändern; höchstens im Centbereich.
    Gibt es eine sozialverträglichere Spekulation als den Silbermarkt? Also ich kenn nix.


    Denk mal ne Minute darüber nach.... und dich wird der Blitz der Erkenntnis treffen. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • was meinst Du mit

    Silber auf Margin

    ? ? ?


    wenn Du Futures meinst:


    davon habe ich nicht geredet - sondern von 100-prozentig bezahlten Lieferansprüchen ohne Verfalltermin und mit geringen laufenden Kosten - also (offiziell) physisch hinterlegten ETFs oder Metallkonten ...


    die Überlegung ist klar auf das Szenario eines Hochschiessens des Silberpreises OHNE Zusammenbruch des Finanzsystems bezogen - also auf die Nutzung eines etwaigen Short-Squeeze und nicht auf die Absicherung gegen den großen Banken-Domino-Day ;(


    ja, ich habe sogar mehr als nur ein paar Minuten drüber nachgedacht - und mir sowohl einige Kilo physisches Silber als Langfristabsicherung als auch ein Metallkonto als schnell handelbare "Trading-Position" zugelegt - und im Sinne einer "Call-Option" (zum Ausübungspreis von 600 Euro/kg) nehme ich auch an Silber-10ern was ich zum nominal kriegen kann

Schriftgröße:  A A A A A