Goldkauf - Wertanlage

  • Wie bei den Jungfrauen....a bissl spitzeln geht doch.
    Einen Gruß an alle Hosenscheisser....euch ist es immer zu teuer...dann könnte es wieder billiger werden.
    Aber an der Schibar sich für Plörre eine Zunni abziehen lassen.


    cu DL....ich kaufe immer und verkaufe nie [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Guten Morgen,


    Habe heute morgen den Bericht "Gold - Der Zug rollt (noch)! " gelesen. In diesem wird gerate wenn man mit Gold long gehen möchte unbedingt noch zu warten. Nunja. Als ich dann heute morgen den Goldchart angeschaut habe ist er mal schön nach unten gesackt.


    ...what now..


    und je mehr du liest, desto unsicherer wirst du. Nimm die Vorschläge an, die dir sagen - gestückelt und in Abständen kaufen.


    Die vielen Analysten sagen alle was anderes. Jeder verfolgt ein anderes Ziel mit seinen Berichten. Diese sind doch meist nur
    auf die Belange Ihrer Arbeitgeber ausgerichtet. Als aufgepasst, eigene Meinung und Strategie festlegen, kaufen ! Basta !

  • Da ich mir mehrere Meinungen anhören möchte. Vielleicht ist die ein oder anderere Meinung gut.

    Du solltest die Meinungsäußerungen benoten. Die, die dasselbe wie du sagen, bekommen eine 1. Die, die sagen, daß du nur Unsinn erzählst und den Foristen die Zeit stiehlst, bekommen eine 5.
    :thumbdown:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Ich tippe mal, dass der Goldpreis in den nächsten Wochen wieder fällt, um dann bis zum Jahresende auf 1100$ zu steigen. Wann der beste Zeitpunkt zum Kauf ist, muss jeder selber wissen. Am besten immer etwas Pulver trocken halten und nicht alles auf einmal kaufen.


    Und wie schon Erich Honecker sagte "Goldkauf immer, verkaufen nimmer".

  • Naja, wirklich viel in $ ist er nicht gesunken 10-15$ momentan, das ist nichts..... wenn es wieder unter 900 geht, dann kan man evtl. von sinken sprechen. Und wenn es sich ein paar Tage unter 900 hält.


    Aber die realen Händlerpreise sprechen eh eine andere Sprache, sowie auch den € Chart beachten. Das ist alles immer noch ziemlich teuer :wacko:

  • Als ich dann heute morgen den Goldchart angeschaut habe ist er mal schön nach unten gesackt.

    Ja, ist schon 6 € unter ATH.
    In 119 Tagen ist er dann also auf 0.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Händlerpreise vergleichen,


    sehr wichtig, hier leider absolut nicht erwähnt, gerade bei Stückelungen < 1OZ gibt es massive Preis Unterschiede.


    Den Preis über mehrere Wochen vergleichen und im Auge behalten, Wechselkurs € / $ beachten.


    Nicht am Freitag / Wochenende kaufen, die letzten Wochen ging der Preis kurz vor Handelsschluss immer massiv durch die Decke, das versetzt einen in Panik übers Wochenende, allerdings hat er sich immer wieder gefangen.


    Generell würde ich von Barren eher abraten.


    Sollte der Preis tatsächlich plötzlich massiv steigen, kann die kaum noch jemand kaufen / Ebay und Co. scheidet beim Verkauf mehr und mehr aus. Wenn der Preis durch die Decke geht, also richtig durch die Decke (>2000€) wird kein Händler zu diesem Preisen massiv einkaufen, jeder wird erst mal Lagerbestand abbauen, und Gewinne mitnehmen !


    bei kleinerer Stückelung kannst du aber eventuell privat gute Verkaufspreise erzielen.


    Maximal 100g, besser 1 oder 1/2 OZ.


    Anbieter die ihre Preise laufend anpassen bei kurzfristigem Preisverfall nutzen, BSP. coininvestdirekt, mp edelmetalle


    Anbieter welche die Preise selten ändern bei schnellem Preisanstieg, silber-werte, usw. muss man halt stück für stück rausfinden............


    gruß

Schriftgröße:  A A A A A