Staatsbankrott der USA in spätestens 10 Jahren

  • Hm ja - Prechter hat es in seinem Buch schon 2001 (!) für möglich gehalten. Warum konnte die USA solche gewaltigen Schulden aufbauen und die Welt hatte beide Augen zugemacht? Nun ist es ENDGÜLTIG für Jahrzehnte vorbei. Das Vertrauen in die USA ist weg. Geld bleibt weg. Es bleibt nur die Entwertung der US-Dollar und nach Jahren ein Bankrott.
    10 Jahre? Ich denke das wird paar Jahre schneller gehen: vllt. 5 Jahre (siehe auch am Beispiel von 1923 in DE)


    Warum wollen Russland und arabische Länder und nun gar China dem Dollar den Rücken kehren? LOGO!
    Für die USA ist es ein mega-risiko so eine Währungsmacht zu verlieren. Darum werden die USA bestrebt sein alle Alternativen rechtzeitig zu vernichten (Rubel, Euro, Pfund, Yen usw)
    D.h. wenn USA in die Hyperinflation und Währungsreform laufen, dann wird Europa und DE das sowieso nicht überstehen. Die Macht der USA ist unvorstellbar.
    Ein Kollaps wird stattfinden. Egal wo man lebt.

  • hoffentlich kommt der Staatsbankrott.................N I E. [smilie_blume]

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • DIE Amerikaner gibt es nicht ... die kleinen Bürger (und Wähler) wollen nur
    einen Job, ein Haus, und jeden Monat genug geld zum leben. Ob die Beträge
    sich ändern .. ist egal, und wenn es mal ein paar jahre ein paar %% weniger
    sind .. das kann man verkraften, jedenfalls wird man nicht soviel Energie ins
    Jammern verschwenden ...


    Die grossen $ Schuldner . ob Firmen oder Staat, wollen ihre Kreditwürdigkeit behalten,
    aber müssen auf einen schwachen Dollar, sprich Inflation hoffen, um nicht
    pleite zu gehen. Also wird man alles tuen, um keine Deflation zuzulassen, aber es auch
    zu keiner Hyperinflation kommen zu lassen.


    Die Gläubiger: also Saudis, Russen, Chinesen ... die sind auch daran interessiert,
    dass USA und Dollar nicht kollabieren .. weil sie sonst das grössere Problem als
    ein Onkel Sam, der neue Scheinchen druckt.


    Also wird sich alles regeln wie bisher: durch Inflation.


    Und alle grossen Marktplayer, oder möglichen Manipulatoren, haben ein Interesse:
    den $ zu retten.


    Vergessen haben wir, dass auch in Euroland, Frankreich, Italien, schon mal
    4 stellen weggestrichen werden mussten ... und trotzdem überlebten
    Währungen und Volkswirtschaften ...

  • Also wird man alles tuen, um keine Deflation zuzulassen, aber es auch
    zu keiner Hyperinflation kommen zu lassen.


    Die Gläubiger:

    Die groessten Galeubiger sind immer noch die FED-Mitgliedsbanken. Sie werden an der Entwertung ihrer Vermoegen kein Interesse haben. Moderate Inflation ist akzeptabel, zur Dollar-Hyperinflation kaeme es nur bei einer Revolution in den USA.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • DIE Amerikaner gibt es nicht ... die kleinen Bürger (und Wähler) wollen nur
    einen Job, ein Haus, und jeden Monat genug geld zum leben. Ob die Beträge
    sich ändern .. ist egal, und wenn es mal ein paar jahre ein paar %% weniger
    sind .. das kann man verkraften, jedenfalls wird man nicht soviel Energie ins
    Jammern verschwenden ...

    Ja die bescheidenen Amerikaner die nicht jammern und in der Not zusammenhalten und ihre Nationalhymne singen.
    http://www.stern.de/panorama/:…a-New-Orleans/545043.html

  • Ja die bescheidenen Amerikaner die nicht jammern und in der Not zusammenhalten und ihre Nationalhymne singen.


    Ich stimme zwar »juergenlangen« in seinen Lobgesang nicht unbedingt zu, aber das mit den Plünderern finde ich auch nicht so überzeugend.
    Die Ursache der Plünderungen sehe ich im Versagen der Regierung - weiters machen sich SCHWARZE Plünderer immer gut in den Medien - es gibt wie überall noch eine Wahrheit hinter der offiziellen Wahrheit.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Ich stimme zwar »juergenlangen« in seinen Lobgesang nicht unbedingt zu, aber das mit den Plünderern finde ich auch nicht so überzeugend.
    Die Ursache der Plünderungen sehe ich im Versagen der Regierung - weiters machen sich SCHWARZE Plünderer immer gut in den Medien - es gibt wie überall noch eine Wahrheit hinter der offiziellen Wahrheit.

    Die jammernden Deutschen haben sich beim Hochwasser in Dresden jedenfalls nicht beklaut.Und die Plünderungen waren in den USA mit Sicherheit keine Einzelfälle die,die Presse zufällig gefilmt hat.

  • Die jammernden Deutschen haben sich beim Hochwasser in Dresden jedenfalls nicht beklaut.Und die Plünderungen waren in den USA mit Sicherheit keine Einzelfälle die,die Presse zufällig gefilmt hat.


    :D


    Ihr da unten seit ja auch aus ein anderen Holz gedrechselt , Solidarität und Nachbarschaftshilfe bei Flut .


    Nur beim Fußball klappst nicht soo :D ;) da müßt noch een Paddel zu legen ;)


    Gruss und Eisern Union :D :thumbup: http://www.youtube.com/watch?v=TvU8Akgk8YQ&feature=related :thumbup:


    alibaba ;)


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    3 Mal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Die jammernden Deutschen haben sich beim Hochwasser in Dresden jedenfalls nicht beklaut.Und die Plünderungen waren in den USA mit Sicherheit keine Einzelfälle die,die Presse zufällig gefilmt hat.


    Ich habe auch andere Bilder gesehen, von unversorgten Überlebenden im Stadion oder auf Dächern!
    In Sachsen war auch Gerd höchst persönlich und der doppelW hat über New Orleans nur eine Luftnummer gedreht!
    Das ganze hat auch mit Fürsorge, Logistik, Organisation und Verantwortung zu tun nicht nur mit Anstand.


    Speziell für ALIBABA
    politisch ganz korrekt die >> Wiener Tschuschenkapelle << mit echten Migrationshintergrund:
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • Zitat

    Vergessen haben wir, dass auch in Euroland, Frankreich, Italien, schon mal
    4 stellen weggestrichen werden mussten ... und trotzdem überlebten
    Währungen und Volkswirtschaften ...

    Das waren einzelne Währungen und das wurde kontrolliert entwertet. Niemand war gezwungen diese Währungen zu besitzen.
    Diesmal sieht es so aus, als ob viele Währungen abschmieren werden. Vllt sogar alle. Es gibt nichts außer EM+Sachwerten, womit man sich sonst retten könnte...

  • Insgesamt fallen die Einnahmen aus Einkommensteueren um 18%, der staerkster Rueckgang seit der Grossen Depression. Einnahmen aus Einkommensteuer fallen um 22%, aus Unternehmenssteuern um 57%.


    Tax receipts are on pace to drop 18 percent this year, the biggest single-year decline since the Great Depression, while the federal deficit balloons to a record $1.8 trillion.Other figures in an Associated Press analysis underscore the recession's impact: Individual income tax receipts are down 22 percent from a year ago. Corporate income taxes are down 57 percent.

    http://biz.yahoo.com/ap/090803/us_plummeting_taxes.html?sec=topStories&pos=5&asset=&ccode=']US tax revenues post biggest drop since 1930s[/url]
    http://finance.yahoo.com/news/…venue-apf-2967547650.html



    Gleichzeitig plant man Steueranhebungen fuer die Mittelschicht:


    Geithner Won’t Rule Out New Taxes for Middle Class
    http://blogs.abcnews.com/georg…xes-for-middle-class.html

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

Schriftgröße:  A A A A A