Bullion Silberunzen aus Afrika, Somalia, Rhuanda...

  • Es wundert mich allerdings, dass man auf solch negativ besetzte Ausgabeländer wie Somalia ausweichen muss, um Bullionmünzen herstellen zu lassen.

    Philaberlin bietet die Dinger jetzt auch für 12,99? an

    hier
    http://www.silber-werte.de/pi38/pi21/pd370.html
    Motiv: Elefant vor Berglandschaft; Rs. Somalisches Wappen
    Prägestätte: Bayrisches Hauptmünzamt
    Nominal: 100 Shilling


    Da seht ihr wieder wie eure negativ betrachteten War-Lords euch zu qualitativ hochwertigen und im Motiv schönen Münzen zu günstigen Preisen verhelfen, noch dazu "Made in Germany"! Das sichert Arbeitsplätze in Deutschland, das meiste am Umsatz bleibt in Deutschland, ebenso das Silber - dafür stünde doch den somalischen War-Lord als Wohltäter eine Nominierung für den Friedens-Nobel-Preis zu, oder etwa nicht? Ein somalisches Konjunkturpaket das wirklich greift! :D
    Vor allem ist diese Münzserie 1000x schöner als der Andorra-Eagle oder das Cook Island Segelschiff - diese sind entweder sehr einfach gestrickt oder nur einfallslos wie das Beispiel aus Andorra zeigt. Es hat schon seine Vorteile, wenn man auf die Qualitäten der deutschen Wertarbeit zurückgreift und gute Entwürfe umsetzt ohne dafür Mondpreise hinlegen zu müssen! Betrachtet es mal mit etwas Nationalstolz zu welchen Leistungen die Medailleure des Bayrisches Hauptmünzamt fähig sind. Wenn eure Regierung nicht fähig ist eine eigene Bullionmünze aufzulegen, dann akzeptiert diese eben als die Eure!
    PS: Mir gefällt sie besser als unsere Bullionmünze, der Silber Philharmoniker!
    MfG
    BUNDSCHUH

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D


  • Da seht ihr wieder wie eure negativ betrachteten War-Lords euch zu qualitativ hochwertigen und im Motiv schönen Münzen zu günstigen Preisen verhelfen, noch dazu "Made in Germany"! Das sichert Arbeitsplätze in Deutschland, das meiste am Umsatz bleibt in Deutschland, ebenso das Silber - dafür stünde doch den somalischen War-Lord als Wohltäter eine Nominierung für den Friedens-Nobel-Preis zu, oder etwa nicht? Ein somalisches Konjunkturpaket das wirklich greift! :D
    Vor allem ist diese Münzserie 1000x schöner als der Andorra-Eagle oder das Cook Island Segelschiff - diese sind entweder sehr einfach gestrickt oder nur einfallslos wie das Beispiel aus Andorra zeigt. Es hat schon seine Vorteile, wenn man auf die Qualitäten der deutschen Wertarbeit zurückgreift und gute Entwürfe umsetzt ohne dafür Mondpreise hinlegen zu müssen! Betrachtet es mal mit etwas Nationalstolz zu welchen Leistungen die Medailleure des Bayrisches Hauptmünzamt fähig sind. Wenn eure Regierung nicht fähig ist eine eigene Bullionmünze aufzulegen, dann akzeptiert diese eben als die Eure!
    PS: Mir gefällt sie besser als unsere Bullionmünze, der Silber Philharmoniker!
    MfG
    BUNDSCHUH


    8o :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ein Zertifikat aus dem Hause Emporium - das ist ja Sicherheit pur. :P :P :P


    Hübsche Bilder auf dem Prospekt zur Münzenbörse in Hamburg. Besonders hübsch das Bild von der WORLD MONEY FAIR IN BERLIN, welches auf dem Münzenmesse-Emporium-Hamburg-Anmeldeformular eingefügt ist.


    Schon wieder mit FREMDEN FEDERN schmücken ?

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Ich denke, nun muss ich den Spekulationen ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen.


    Es gibt keine Begrenzung in der Auflage. Was im Netz geschrieben wird stimmt nicht...von wegen 20.000 Stück. Für eine Bullionmünze wäre dies auch Unsinn. Es existiert eine offizielle Genehmigung des Ausgabelandes für eine unlimitierte Prägung der 1 Unzer Silbermünzen. Diese Genehmigung bzw. Lizenz werde ich demnächst in Auszügen hier veröffentlichen. Diese Münze darf in Silber als auch in Gold geprägt werden.


    Zum Thema Prägestätte: Es ist wahr. Die Prägestätte ist das Bayrische Hauptmünzamt; keine Presse im Hinterhof. Ich denke, da das Hauptmünzamt Umlaufmünzen, Siegel, Medaillen usw. prägt, kann man gute Qualität erwarten. Wer bereits im Besitz einer Münze unserer Serie ist, erkennt erstklassige Qualität zu einem super Preis. Dahinter kann sich jede andere " neue " Bullionmünze verstecken. Ich werde auch hierzu, demnächst, das offizielle Schreiben bzw. die Bestätigung des Hauptmünzamtes veröffentlichen.


    Die ersten beiden Tranchen dieser Münze sind bereits zu zig 10.000 Stück verkauft und ausverkauft. Die nächsten Tonnen an "Wildlife" Silber kommen in den nächsten 2-3 Wochen auf den Markt. `


    Diese Serie gibt es bei uns schon viele Jahre. Bei Sammlern ist diese Münze sehr begehrt. Dies wird auch so bleiben. Wir werden für den Sammler jedes Jahr ein neues Motiv bereitstellen - in st. und pp. Qualität. Die Bullionmünze wird das Motiv nicht ändern; lediglich den Jahrgang. Zudem wird es auch eine Kilomünze bzw. einen Kilobarren dieses Motivs geben.


    Vielleicht auch in Gold?


    So, nun habe ich erst einmal der Spekulation vorgebeugt...und sinnloses Kopfzerbrechen beendet.


    Wenn Ihr mehr über unser Haus erfahren wollt, besucht uns doch einfach im Juni in Hamburg zu unserer Münzbörse. Ich lade jeden herzlich ein. Dazu einen Anhang als pdf. Das Störtebekerhaus ist der Stammsitz der Firma Emporium.


    hanseaticmoneyfair.pdf


    silber-werte.de

  • Dahinter kann sich jede andere " neue " Bullionmünze verstecken.


    Zumindest diese Aussage stimmt (leider). Die Cook-Islands-Münzen sind ja insofern vergleichbar, als sie auch in Deutschland hergestellt werden. Da das Motiv nicht jedes Jahr wechselt und schon 2008 viel verkauft wurde, müssen die Fixkosten geringer sein. Eine außergewöhnliche Qualität kann ich auch nicht erkennen. Trotzdem werden alle 4 Cook-Islands-"Münzen" im Moment zu Mondpreisen angeboten.

  • Gemäß mir schriftlich von einem Händler vorgelegten Bestätigung der Zentralbank von Somalia sind die Elefanten von Emporium OHNE JEDE GENEHMIGUNG der Zentralbank geprägt worden und sind keine "legal tender" = gesetzlichen Zahlungsmittel in Somalia.


    Möglicherweise sind die Damen und Herren von Emporium einem Schwindler von Rechtevermittler aufgesessen. Die Zentralbank selber verneint jedwede Authorisierung.


    Emporium hat in der Vergangenheit offensichtlich nicht nur Zertifikate von Krügerrand-Prestigesätzen gefälscht und australische Münzen gehandelt, die offensichtlich irgendwo in Heimarbeit (aber nicht in der Münzprägestätte) teilvergoldet wurden, sondern in der Vergangenheit gab es gleichfalls rechtliche Auseinandersetzungen mit "Knights of Malta"-Münzen, wo Emporium ebenfalls etwas hat herstellen lassen und etwas verkauft hat, wo die Rechte wohl zu gefehlt haben.


    Wer sich dazu schlau machen möchte, schaut einmal hier: http://www.malteserorden.at/pseudoorden.html Der Betreiber der Webseite gibt auf Nachfrage Auskunft zu den "falschen" Emporium-Malta-Prägungen. Eine sehr schöne Diskussion zu den von Emporium damals in Auftrag gegebenen "Malta-Münzen" gibt es z.B. hier: http://209.85.129.132/search?q=cache:pPsnLPyOAM4J:[url]www.emuenzen.de/forum/goldmuenzen/32397-goldmuenzen-papst-knights-of-malta-malteserorden.html+malteserorden+m%C3%BCnzen&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de[/url]


    Insoweit würde das logisch stringent in diese Reihe von "Unsauberheiten" passen. Ohne ein strafrechtlich relevantes Wort in den Mund nehmen zu wollen. Somalia gilt als korruptestes Land der Welt. ( http://de.wikipedia.org/wiki/I…tionaler_Korruptionsindex ) Ich denke auf dem Weg vom Hauptbahnhof bis zum ersten Taxistand dort findet man 10 Leute, die einem eine Bestätigung mit zahlreichen Stempeln ausstellen, für alles, was man haben will. Vorausgesetzt, es fliesst Geld. Dann bestätigen die sicher, daß Neugeborene bereits 18 sind, daß man einen Führerschein hat, daß man Münzen prägen darf und daß man über Grundstücke in der Größe Argentiniens verfügt. Das Bayriches Hauptmünzamt prägt alles, wozu es einen Auftrag bekommt, der bezahlt wird und wird das Risiko, daß die Rechte zur Prägung vorliegen, auf den Auftraggeber umwälzen.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

  • den Distributorvertrag mit Emporium gekündigt, da Emporium selbstständig Maples coloriert hat... unter dem Eindruck, dies seien offizielle Ausgaben aus Kanada.


    Insoweit sind fragwürdige Aktivitäten hinsichtlich Südafrika, Kanada, Australien, Malta und nunmehr Somalia bekannt. Wobei sich die Frage stellt, ob dies die Spitze des Eisbergs ist... :)


    Möglicherweise ist die von ihm architektonisch eigentlich interessant errichtete Immobilie am Hamburger Strassenstrich http://www.strichweb.com/ueber…entare.php?hamburg+200+50 , das Störtebekker-Haus http://www.stoertebeker-haus.c…nt/html/willkommen/start/ immer noch in Großteilen unvermietet, sodaß man andere Einnahmequellen sucht.


    Sammler würden sich sicher freuen, wenn dies in ehrlicher Weise erfolgt.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

  • Insoweit sind fragwürdige Aktivitäten hinsichtlich Südafrika, Kanada, Australien, Malta und nunmehr Somalia bekannt. Wobei sich die Frage stellt, ob dies die Spitze des Eisbergs ist... :)

    Gibt es noch eine billigere Feinunze 999 Silber mit einem ansprechenden Motiv? Die >>Pan American Silver Round - 1 Ounce<< von Northwest Territorial Mint oder die Sammlermünzen von Great American Coin Company sind mir zu teuer. [smilie_happy]
    Also eure Sorgen möchten mich doch auch einmal plagen! :D Von mir aus kann der Münzen/Medaillen zu 1 Unze 999 Ag mit dem Konterfeis von "Idi Amin Dada Oumee" mit den Datum 11. April 1979 zu 37,5 Uganda-Schilling prägen und mir für 20 Cent pro Unze inkl. Versand zu verkaufen. :thumbup:
    Es ist mir völlig gleichgültig, ob da Somalia, Uganda, Atlantis, Heraeus oder Lakotha Nation daraufgeprägt wurde, ob es Münzen, Medaillen oder Barren mit oder ohne Nominalwert sind - Hauptsache der Preis stimmt und wenn das Motiv auch noch ansprechend ist, dann ist für mich alles in Ordnung wenn ich 1 Unze 999 Silber bekomme - was man bei den chinesischen Künstler-Panda nie so genau weiß. :thumbdown:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Gibt es noch eine billigere Feinunze 999 Silber mit einem ansprechenden Motiv? Die >>Pan American Silver Round - 1 Ounce<< von Northwest Territorial Mint oder die Sammlermünzen von Great American Coin Company sind mir zu teuer. [smilie_happy]
    Also eure Sorgen möchten mich doch auch einmal plagen! :D Von mir aus kann der Münzen/Medaillen zu 1 Unze 999 Ag mit dem Konterfeis von "Idi Amin Dada Oumee" mit den Datum 11. April 1979 zu 37,5 Uganda-Schilling prägen und mir für 20 Cent pro Unze inkl. Versand zu verkaufen. :thumbup:
    Es ist mir völlig gleichgültig, ob da Somalia, Uganda, Atlantis, Heraeus oder Lakotha Nation daraufgeprägt wurde, ob es Münzen, Medaillen oder Barren mit oder ohne Nominalwert sind - Hauptsache der Preis stimmt und wenn das Motiv auch noch ansprechend ist, dann ist für mich alles in Ordnung wenn ich 1 Unze 999 Silber bekomme - was man bei den chinesischen Künstler-Panda nie so genau weiß. :thumbdown:

    jagut, aber woher willste nach dem ganzen Theater wissen, ob da wirklich 999/1000 Ag drin sind oder ob da nicht vielleicht auch ein wenich jemauschelt wurde? Mein Mama sagte immer: Papier ist geduldig - wird wohl bei Münzen nich anders sein...


    Müsste mal jemand eine Aufsäg- (einfach) und Reinheitsprobe (nicht so einfach) machen :D

  • bundschuh schrieb:

    Zitat

    Gibt es noch eine billigere Feinunze 999 Silber mit einem ansprechenden Motiv? Die >>Pan American Silver Round - 1 Ounce<< von Northwest Territorial Mint oder die Sammlermünzen von Great American Coin Company sind mir zu teuer.
    Also eure Sorgen möchten mich doch auch einmal plagen! Von mir aus kann der Münzen/Medaillen zu 1 Unze 999 Ag mit dem Konterfeis von "Idi Amin Dada Oumee" mit den Datum 11. April 1979 zu 37,5 Uganda-Schilling prägen und mir für 20 Cent pro Unze inkl. Versand zu verkaufen.
    Es ist mir völlig gleichgültig, ob da Somalia, Uganda, Atlantis, Heraeus oder Lakotha Nation daraufgeprägt wurde, ob es Münzen, Medaillen oder Barren mit oder ohne Nominalwert sind - Hauptsache der Preis stimmt und wenn das Motiv auch noch ansprechend ist, dann ist für mich alles in Ordnung wenn ich 1 Unze 999 Silber bekomme - was man bei den chinesischen Künstler-Panda nie so genau weiß.


    Bemerkenswerte Einstellung. Bekanntlich war Idi Amin ein grausamer Diktator, dem sogar das Verzehren von Menschenfleisch seiner Feinde nachgesagt wird. Darf man daraus schliessen, daß bei Deiner Einstellung, daß es Dir egal ist, wenn Diktatoren andere erschiessen und aufessen, es Dir dann folgerichtig auch nichts ausmacht, wenn er Dich erschiesst und Dich dann isst und die anderen Beobachter dann - getreu Deiner Einstellung - auch sagen "Ist mir ja egal, trifft mich ja nicht"


    Eine gaaaaanz tolle Wegseh-Einstellung. Super reflektiert und sicherlich sehr überlegt. Sort für optimales Gemeinschaftsgefühl und garantiert harmonisches Zusammenleben heterogener Gruppen.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

Schriftgröße:  A A A A A