Maple Privy "20 Jahre deutsche Einheit"

  • was ist denn eigentlich die mindestmenge für so eine auftragsarbeit? da könnten wir ja mal einen foren maple generieren :)


    Warum sollten wir eigentlich kein Foren Maple kreieren? 50.000 Stück ist ja ein Pappenstil, das sind derzeit etwas über 700.000 Euro. Zudem gab es Prvys mit geringerer Auflage, für leicht macht die RCM auch Autragsarbeiten für 5.000 bzw. 10.000 Stück. Das wäre doch eine super Sache!

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

  • Das wäre doch eine super Sache!


    Willst Du die dann im Forum verschenken?
    Die hier immer am lautesten nach etwas schreien, bei 90% von denen wirst Du wenn es ums bezahlen geht keinen Mux mehr hören :thumbup:


    Na jetzt kriege ich wieder böse PN, macht nichts - ich bin gerne das Schmuddelkind mit den keiner spielen mag :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Naja, ich hab heute 1% der Auflage der Privy Brandenburger Tor erworben und denke ich bin ein relativ kleiner Fisch. Ich muss gestehen, ich wusste bis heute nicht, dass es Privys überhaupt gibt. Erst seit einem halben Jahr bin ich Silber-Bug, davor ausschliesslich Gold. Ich denke manch einem geht es ähnlich. Und mit dem Wissen, wächst auch die Nachfrage. Vor allem da der Maple für mich wegen seiner Reinheit die beste Silber Anlagemünze darstellt. Und wenn es davon eine Sonderauflage gibt, zu einem geringen Aufpreis zum normalen Maple, dann sind die Leute schon bereit entsprechend zu investieren. Guck Dir mal die Privy Ebay-Auktionen der letzten Stunden an, da waren auch welche mit 16 Euro + Versand dabei.


    Problematisch bei so einem Vorhaben wäre natürlich die Anlaufzeit bis zur Umsetzung. Wenn dann der Silber Preis "davonrennt" gute Nacht.

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

  • Komplexe aus der Kindheit mit Dir rumschleppst *duck*


    Das ist doch ganz natürlich, ich hatte eine schlechte Kindheit, rundherum fielen Bomben, es gab russische Tiefflieger und dann auch noch 10,5 Jahre russische Besatzung.
    Das prägt einem eben :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Bei mir war es belgische Besetzung,


    Die waren ja nett und harmlos, wenn die Russen Nachts grölend und besoffen mit den Gewehrkolben an den Tor geklopft haben, dann haben sich bei uns alle versteckt vor allem was weiblich war und meine Großmutter hat ihnen ohne Zähne im Nachthemd aufgemacht, dann sind sie aber wieder ganz schnell gegangen. :thumbdown:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Während meiner Kindheit gabs bei den Besatzern hier Burger King und Post Exchange :thumbup: Kino für $3.50 :rolleyes:


    :D wer mich lieb hat kann mich auch drücken [smilie_love] alibaba [smilie_love] wer mich noch lieber mag [smilie_love]


    der drückt hier [smilie_love] alibaba [smilie_love] und für alle die die mich mal gerne haben können:S die mögen dort


    zweimal drücken :D alibaba 8o :thumbup: wer nicht glaubt das Silber auf 15 Dollar geht die müßen


    da drücken und sehen den Goldpreis :thumbup: alibaba :thumbup: für Aktionäre bitte jetzt hier


    einmal drücken 8) alibaba 8)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ...wenn ich den Aussagen der Firma Westgold und anderen glauben darf, muß man als Großkunde die Maples und damit vermutlich auch die Privy-Maples im Voraus zahlen und auch schon mal 3-6 Monate auf die Lieferung warten. Ob man denen 700.000 Euro so für ein paar Monate leihen sollte, stelle ich doch mal infrage.


    Abgesehen davon wird dort nicht jede Hanswurst PrivyMaples machen können.


    Nimmt man eine kleinere Auflage wird man sicher einen höheren Fixkostenanteil auf eine kleinere Anzahl Münzen umlegen müssen, was dann die einzelne Münze erheblich teurer machen kann.


    Was ist, wenn man jetzt zu 13 Euro abschliesst und bis zur Lieferung Silber auf 8 Euro fällt.... ein Teil der Erwerber bekommt dann sicher kalte Füsse oder Schluckbeschwerden (wobei ich 8 Euro für unwahrscheinlich halte, aber ich habe ja schon Pferde kotzen sehen...)


    Was ist, wenn die Kanadier ab März wie zugesagt, neue Maschinen in Betrieb setzen und ihren regulären Maple-Ausstoss drastisch erhöhen, sodaß die zweitmarktaufgelder fallen.... dann würden privy-maples mit höheren Aufgeldern nur sehr schwer vermarktbar sein....


    Dennoch finde ich es schön und habe auch zweihundert unterm Kopfkissen....

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Einfach lesen , dann brauchst Du Dich auch nicht mehr ärgern . Nachem seine ersten 100 Unzen für 1401,00 Euro recht moderat weggegangen sind ,
    hat der Verkäufer alle weiteren Angebote mit diesen Münzen gelöscht


    Restliche seinerzeit verfügbare 2.400 Münzen sind m. W. allesamt im Direktverkauf weggegangen. Der Anbieter hatte in der Auktion auf die Möglichkeit der Kontaktaufnahme hingewiesen (Tel./ e-mail). Alle 2.400 Münzen waren übrigens einzeln in 10er Matten original eingeschweisst. Aber ich glaube, dass er später noch mal ein paar dieser Münzen erhalten hat.

  • Bekenne mich schuldig... ich war auch so frei, bei diesem Ebay-Anbieter anzurufen und zu fragen, was mein Preis ist, wenn er Ebay-Kosten spart... :)


    Habe bisher noch keinen Händler getroffen, der gerne 4-10% an Ebay abführt...


    Wenn ich sehe, daß Einzelgebote für diesen Privy-Maple jetzt schon bei 20-Euro stehen, war der Kauf wohl so falsch nicht... :)


    http://cgi.ebay.de/5-KANADA-20…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318


    ..und Silber ist auch noch in der Münze, was ja im Moment auch noch steigt

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Ich könnte nur gut vortstellen, das das generelle Angebot an Silber knapper wird, und deswegen
    alles aufgekauft wird was im Moment da ist.
    Mal schauen, wie sich die Preise bei eBay entwickeln, wenn der Händler nicht jeden Tag
    eine grössere Menge anbietet.
    Aber er scheint ja eine recht grosse Menge davon zu haben.

  • Auruminvest und PS-Coins müssten dafür deine Anlaufstellen sein.
    Ob die bei Aruminvest extra immer nur geringe Stückzahlen anzeigen, und dann
    wieder was nachlegen, um das Angebot optisch gering zu halten.
    Oder sie wirklich neue Ware rein bekommen haben, weiss ich nicht.
    Aber durch die 50000 Stück Auflage dürfte das Angebot so schnell nicht knapp werden.

Schriftgröße:  A A A A A