Libertad 2009 1kg Prooflike

  • Nachdem ich nun auch mein Libertad erhalten habe, wollte ich nur mal fragen, was eigentlich Proof Like heisst. Auf meiner Münze sind winzige Stellen (ca. 3 oder vier, und kleiner als Nadelstiche) blank, die dem Motiv nach eigentlich matt sein sollten. (oder auch wie von winzigen Tropfen) und am Innenrand gibt es ebenfalls gaaanz winzige Spuren wahrscheinlich vom Herstellungsprozess (shen nicht aus wie Schrammen)


    Sorry wg. der vielleicht etwas blöden Frage:


    Ist die Münze bei Euch - bei ganz, ganz genauem Hinsehen - absolut makellos oder gibt es hier und da auch winzige , wirklich winzige Bearbeitungsspuren?


    Wäre dankbar für Eure Hinweise, damit ich weiss, ob die Münze o.k. ist.


    Danke und guts Nächtle!
    goldnuss

  • Ein paar kleine Pünktchen habe ich auch im matten Teil, aber da muss man schon sehr genau hinschauen.
    Am Rand sind evtl auch ein paar winzige Spuren, könnte aber auch durch die Kapsel nur so wirken.
    Alles in allem sehr schön gearbeitet finde ich.


    Gruß,
    Harald

  • Ein paar kleine Pünktchen habe ich auch im matten Teil, aber da muss man schon sehr genau hinschauen.
    Am Rand sind evtl auch ein paar winzige Spuren, könnte aber auch durch die Kapsel nur so wirken.
    Alles in allem sehr schön gearbeitet finde ich.


    Gruß,
    Harald

    Harald, vielen lieben Dank, Du hast mir sehr geholfen. [smilie_blume] ich weiss, es ist doof, aber das beruhigt mich sehr! [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]


    Dir auch viel Freude mit Deinem Libertad Prooflike!!!
    goldnuss

  • Ein, zwei minimale Glanzpunkte hat meine Münze auch. Ich habe ein ganz anderes "Problem". Proof heißt doch eigentlich glänzender Hintergrund


    und matter Vordergrund. Hier ist es genau umgekehrt. Die Dame ist voll glänzend, der Hintergrund matt. Ist das so o.k? Könnte man auch als BU


    taxieren. Kann mich jemand beruhigen?

  • Nachdem ich nun auch mein Libertad erhalten habe, wollte ich nur mal fragen, was eigentlich Proof Like heisst. Auf meiner Münze sind winzige Stellen (ca. 3 oder vier, und kleiner als Nadelstiche) blank, die dem Motiv nach eigentlich matt sein sollten. (oder auch wie von winzigen Tropfen) und am Innenrand gibt es ebenfalls gaaanz winzige Spuren wahrscheinlich vom Herstellungsprozess (shen nicht aus wie Schrammen

    ja eigentlich sollte prooflike absolut markelos sein, das ist doch auch eigentlich der grund wieso man nen proof ausgabe kauft, dass da keine kratzer flecken oder sonstiges drauf ist, und es sieht durch die spiegelnde oberfläche schöner aus, das sind eigentlich die gründe wieso ich mir ne proof variante kaufe, und teils erhebliche aufschläge in kauf nehme, wenn die nicht markellos wäre, würde ich sie persöhnlich direkt wieder zurückgehen:)


    mfg stargate

  • hi


    naja ist zwar nen tolles angebot, aber was ich hier so über anlagegold24 lese stimmt mich doch etwas misstrauisch, ich hab kein bock per vorkasse zu bezahlen und dann vll wochen auf die lieferung zu warten bzw meinem geld hinterher zu rennen...



    mfg stargate

  • Oha, hab mir gerade auf Stargates Kommentar hin hier im Forum angesehen was über Anlagegold 24 geschrieben wurde (insbesondere den 1 KG Libertad)
    -Libertad 1KG mit Fingerabdrücken drauf der andere mit kaputter Kapsel
    Generell wird wohl nicht soviel Wert auf die Verpackung gelegt, so dass ich Todesängste ausstehen würde, dass die edle Holzverpackung während des Versands beschädigt würde.


    Nee, nicht mit mir, günstiger preis hin oder her

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

  • Der Libertad 1KG Bullion, den ich vor ein paar Wochen dort bestellt
    habe. (noch zu 495 EUR :wall: ) war absolut o.k.
    Prooflike: Wieso ausverkauft? Die haben doch noch welche für 569 EUR? Irgendwie scheint der Prooflike wie Blei in den Regalen zu liegen...


    Werde mir trotzdem noch einen PL für diesen Preis von dort kommen lassen. Wenn die Lieferung nicht o.k. ist, wird halt zurückgeschickt.


    Edit: Hast recht, ist wirklich ausverkauft. Habe nicht richtig geguckt und Quatsch erzählt... :wall:

    Schönes Wochenende!
    goldnuss

  • Zitat

    so ist scheinbar ausverkauft, hat hier einer die libertad proof like bestellt ?
    würde mich mal interessieren ob dann die lieferung und sonst alles inordnung war ?

    Jau, ich habe mir einen nach dem Hinweis am Donnerstag abend bestellt, heute bezahlt und werde euch über Lieferzeit, Qualität gerne informieren.


    Nach dem vielen Lob über die Münze an sich, konnte ich bei dem Preis dann einfach nicht anders, ich hoffe auf ein Exemplar ohne Fingerabdrücke ;)


    Liebe Grüße

Schriftgröße:  A A A A A