Libertad 2009 1kg Prooflike

  • Also bei mir gab es nichts zu meckern.


    Gestern kam eine Geldeingangs- und Versandbestätigung mit Rechnung per email.


    Die Münze wurde dann heute recht ordentlich verpackt durch DHL geliefert, großzügiger Karton mit Luftpolsterfolie ausgelegt und
    recht wenig Altpapier (z.B. Leuchtturm Katalog).


    Die Münze hat keine Fingerabdrücke und Umkarton, Holzkistchen, Heftchen und Kapsel, sowie die Münze selber sind in einem
    tadellosen Zustand. Versandkosten waren im Preis sogar auch schon drinne.


    Ich bin mit der wirklich schönen Münze und dem Anbieter sehr zufrieden und wohne und arbeite nicht in Gifhorn und kenne
    auch eigentlich niemanden der das tut.


    Liebe Grüße

  • ich hätte mal ne frage zur kg libertad und zwar gibt es da 2 verschiedene versionen eine als proof like und eine als pp ??


    weil einige händler geben den libertad als proof an und andere als proof like...


    Zwei Versionen gibt es seit dem letzten Jahr schon, die Prooflike und die Bullionversion, die wohl auch später in diesem Jahr vom 2009er Libertad erscheinen wird. Eine weitere Version "Proof" gibt es meines Wissens nicht. Da sind wohl einige Händler etwas unpräzise.

  • hi


    so die 1kg libertad pl is heute auch bei mir angekommen, ist schon nen schönes teil :)


    münze ist soweit ich das gesehen habe ok, nur hab ich an dem geriffelten rand einige so kleine dellen drin, hat dass hier einer auch bzw ist bei euch der geriffelte rand der münze vollkommen ok ??


    zur verpackung: also gepolstert war da bei mir nix, war halt der karton der libertad drin und oben drauf 2 tonnen werbemüll..


    was das beantworten von mails angeht ist anlagegold echt schnell, hab immer sofort auf meine fragen ne antwort bekommen...


    mfg stargate

  • Hm, naja, ich weiß nicht, schlecht zu sehen... - der 2008er, den ich habe, sieht jedenfalls am Rand makellos aus - ich hatte den allerdings auch zweimal umtauschen müssen (Kapsel, Schatulle)...
    Also das alte Lied: Du hast zwei Libertad PL zur Auswahl: einen mit makellosem Rand und dann deine ähm Möhre - für welche Münze entscheidet sich der potenzielle Käufer wohl... :S

  • Hi Stargate,


    das sind leider die Dinge, mit denen man bei den Proof Likes scheinbar leben muss - man muss wohl schon rcht viel Glück haben, um einen völlig makellosen zu bekommen. Deshalb nennen die das ja auch Proof LIKE, also nicht Proof, denke ich. Sie können es nicht besser, jedenfalls wohl nicht bei allen Münzen.


    Einer von meinen hat z.B. einen winzig kleinen Mosquitosch... direkt neben dem Sockel der Statue. Darüberhinaus ist auch der "Poliermeister" ein paarmal abgerutscht und hat gleich einen halben Millimeter des Umlandes mitpoliert. Schön ist es nicht, aber bei den Mexikanern muss man wohl einen höhere Toleranzschwelle haben. Der Händler kann da allerdings nix für, das muss man fairerweise sagen.


    Die Chinesen haben es m.E. wesentlich besser drauf, ich bin aber Mexico-Fan und Sammler wissen wohl auch, das die Mexico Münzen "etwas besonderes" sind, d.h. auch kleine Macken akzeptabel sind.


    Nur nicht aufregen, mir scheint der Rand Deiner Münze noch tolerierbar. Aber das muss jeder selbst wissen. Schlaf einfach mal drüber, gucks Dir nochmal an und dann entscheide.


    Viele Grüße!
    goldnuss

  • hi


    naja diese macken sind ja nicht nur an dem kleinen ausschnitt den ich oben gepostet habe, die sind um die ganze münze rum, auf fast jeder einzelnen erhebung am rand ist irgend nen punkt bzw so ne kleine delle drin, ich kann mir auch nicht erklären wie man sowas überhaupt schaffen kann..


    mich graust es da immer bis ich die münze dann umgetauscht habe und im schlechtesten fall bekomm ich vll noch ne schlechtere münze, wenn die vorder und rückseite nicht einwandfrei wäre, hätte ich sie schon längst zurückgesendet..


    mfg stargate

  • Goldnuss hat Recht, schlaf einfach mal drüber... Ich schätze aber, das Thema wird dich auch morgen und übermorgen nicht mehr loslassen, SG...
    Immer, wenn du diese Münze betrachtest, wirst du dich über diesen Rand ärgern, denn auch wenn man ihn nicht sieht, wird es dich stören, denn du weißt, dass die Dellen und Löcher da sind, auch wenn du sie nicht siehst, denn immer wirst du vor deinem geistigen Auge den Rand sehen, der so aussieht, als hätte jemand die Münze ausgepackt und über den Fußboden gerollt... ;( Sorry, bin mal wieder echt gemein heute.
    Gut N8

  • Rufe den Händler doch einfach unkompliziert an und rede einfach und schildere Ihm seine Münze , eventuell weiß der das garnicht ,oder hatte


    es nicht gesehen das das Ding Schrott ist :D


    Sag Ihm , das Du nur Schrott zum Schmelzpreis kaufst und eine perfekte Neue Münze erwartest hast :D und keine die an einigen Stellen


    aus sieht wie ein Gebrauchtwagen :D Ein Geschäft muß doch fair sein für beide Seiten :thumbup: Egal ob 50 oder 555,55 Euro solch Ding kostet :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Habe mir gerade mal meine drei Libertads Prooflike verschiedener Jahrgänge angeschaut.
    Da hat keine Münze eine solche unsaubere Randprägung.
    Sind alle einwandfrei.
    Würde ich schon reklamieren, evtl. zuerst mal dem Händler ein Photo des Randes mailen,
    damit er sich vorab schon mal ein Bild machen kann.


    Gruß,
    Harald

  • hi


    also ich habe eine mail an anlagegold24 geschrieben und mir wurde gesagt, dass "ALLE" ihre münzen die sie noch haben, so einen beschädigten rand haben. naja keine ahnung was ich jetzt davon halten soll, den preis für die münzen haben sie jetzt auch wieder auf über 600 euro hochgeschraubt. hätte ich das vorher gewusst hätte ich dort nicht bestellt, da ich sogar vor der bestellung extra daraufhin gewiesen habe dass ich eine einwandfreie münze will..



    mfg stargate

Schriftgröße:  A A A A A