Gibt dort auch ein "Cafe", wo solche Fragen oft zeitnah beantwortet werden: http://www.muenzauktion.info/auction/jocafe.php?lang=de
Erfahrung mit Muenzauktion.com ?
-
-
-
Danke für eure Antworten ich bin da zwar schon etwas länger Angemeldet habe aber bisher noch nie dort gekauft, schaue da nur zwischendurch mal rein und bekomme große Augen bei den Preisen
THX DRagonh3art
-
Ja, die Preise sind fern jeder Realität, meist auch alles Ladenhüter.
Man kann allerdings hin und wieder etwas lange Gesuchtes preiswert erstehen, wenn man Glück hat.
Gerade neu eingestellt und keiner hats gesehen......habe mal bei Ma-Shops eine top erhaltene 1928 Peace Liberty P zum Silberpreis bekommen. -
Lohnt es sich dort noch als Privater etwas anzubieten?
-
Als neuer Anbieter werden die Interessenten nicht weniger vorsichtig sein als in der Bucht-Generell aber JA!
Tendeziell sogar einen Hauch mehr als in der Bucht. -
-
Bei den shops hier klicken:
Funktioniert nicht bei jedem Händler bzw. bietet nicht jeder an!!
Einfach auf die gewünschte Händlersite gehen, dann unten auf AGB klicken und schon kommt die komplette AGBs des Händlers inkl. Adressen.
Emailadresse kopieren, Mail abschicken, fertig!Alternativ anrufen
Funktioniert beides tadellos!!Gruß
cc -
Ja und nein! Nutze am Anfang höhere Preise, du kannst ja immer noch schrittweise heruntergehen!
Manche Angebote gehen unter Wert weg, und einige auch deutlich darüber...je nachdem.
Vorteil bei dieser Plattform: das Team um Jo kümmert sich tatsächlich um die Anliegen der Nutzer!
Gruß
cc -
Hat denn in letzter Zeit mal wieder jemand was auf http://muenzauktion.info/ gekauft oder versteigert?
Lohnt das?
Ich war seit einigen Jahren nicht mehr dort, scheint nicht mehr sehr stark frequentiert zu sein oder?Provision beträgt, glaub ich 4 %, oder?
-
Ich habe öfter was gekauft. Frage aber immer vorsichtshalber beim entsprechenden Händler, bei dem ich was finde, nach, was der äußerste Preis wäre.
Bei einigen Händlern sind die Preise meiner Meinung nach hoch angesetzt, es läßt sich aber bei vielen durch höfliches Nachfragen eine Einigung erzielen.
Nicht bei allen, aber dann muss man ja nicht kaufen. -
nix gekauft, nix verkauft, aber hier sind die Gebühren: https://www.muenzauktion.info/…n/help.php5?lang=de&id=44
-
-
Okay, danke, stimmt, da steht es: Im Verkaufsfall 4%
ch habe öfter was gekauft. Frage aber immer vorsichtshalber beim entsprechenden Händler, bei dem ich was finde, nach, was der äußerste Preis wäre.
Bei einigen Händlern sind die Preise meiner Meinung nach hoch angesetzt, es läßt sich aber bei vielen durch höfliches Nachfragen eine Einigung erzielen.Ach so, die Shops ... ich habe immer bis vor einigen Jahren in den Auktionen gekauft.
Aber Schnäppchen gab's dann in den letzten Jahren auch seltener, bei einigen Händlern haben's dann offenbar auch Kollegen mit drüber gewacht und hochgeboten...
Ich las auch von zwei mutmaßlich betrügerischen Accounts, also muss man halt auch wieder aufpassen - wie überall... -
Ich kaufe gelegentlich bei MA.
Peus z.B. hat immer mal wieder nettes Anlagegold drin.
Klimpersilber taucht eigentlich auch immer wieder mal auf wenn man ab und an einen Kleinkauf tätigen will und sporadisch gibt es dort auch interessante Numismatik.
Den Shopbereich frequentiere ich allerdings wirklich selten.
-
Mit PEUS dort auch nur gute Erfahrungen gemacht. Hat aktuell ein paar interessante Pandas in Auktionen dort: https://www.muenzauktion.info/…&lines=75&desc=desc&mode=
-
Mit PEUS dort auch nur gute Erfahrungen gemacht. Hat aktuell ein paar interessante Pandas in Auktionen dort:
Nicht nur mit Peus sondern auch mit MMF und 1 bis 2 andere.
Bei Top-Auktionen gebe ich mit kaltem Blut dem Preis ein, den es mir wert ist. Auktionsfieber kenne ich nicht und wenn ein Anderer auch nur 1 Cent mehr bietet soll er die Münze haben.
So alle 1-2 Monate trudelt dann mal ein Münzlein bei mir ein, ist aber eher Zeitvertreib und Marktbeobachtung.
Die Shops besuche ich nicht mehr, das sie i.d.R. gnadenlos überteuert sind.
Nachtwächter -
Nun da eBay die Kundschaft regelrecht abstoesst dürfte MA wieder mehr in den Fokus rücken.
-
-
Habe die nie aus den Augen verloren.
Heute sind 3 Güldene eingetrudelt und 3 sind bereits unterwegs.Nun da eBay die Kundschaft regelrecht abstoesst dürfte MA wieder mehr in den Fokus rücken.
Is aber auch irgendwie doof, weil dann noch mehr Spinner unterwegs sind, die mehr bieten wie ich zu zahlen bereit bin
Auf der anderen Seite vergrößert sich die potentielle Kundschaft.
Wie man es macht, es ist immer falsch.
Nachtwächter -
Bei den Shops gibt's manchmal Gutscheine der Händler, mit denen man dann auch auf akzeptabele… Anmelden oder registrieren
-
[…]
Schnäppchen bei den Shops sind mir noch nie aufgefallen. Die Preise der meisten Händler sind… Anmelden oder registrieren