Der Untergang der BRD GmbH, heute wurde...

  • Ist euch klar dass damit jeder Steuerzahler für mindestens 20.000 Euro (1.000.000.000.000 / 50.000.000 Steuerzahler - falls es überhaupt soviele sind) - und das ist nur eine Bank - und vielleicht die Spitze des Eisbergs - ist das nicht erschreckend - und wie geht es weiter?


    unsere bisherigen Staatsschulden satteln wir noch drauf, ja. Macht also nochmal 1,5 Billionen € extra.


    Nach Deinem Beispiel sind es nun anstatt 20 locker 50.000 € :boese:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Bitte die Einsätze zu machen...nichts geht mehr...34, rouge, pair, passe! ...Bitte die Einsätze zu machen...
    ;)
    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • Nach und nach rücken die Herren Politiker mit der Wahrheit heraus, aber nur, wenn sie sich nicht mehr verheimlichen lässt :


    "Immer neue Bankenrettungspakete und Konjunkturhilfen in vielen Ländern: Politiker und Experten sehen durch die Staats-Unterstützung die Inflationsgefahr steigen. Deutschland könnten sogar zweistellige Inflationsraten drohen, die es seit Jahrzehnten nicht mehr gegeben hat.


    Der Chef des Hamburgischen Weltwirtschaftsinstitut (HWWI), Thomas Straubhaar, hat berechnet, was das für die Inflationsrate bedeuten könnte. Heraus kam eine bedrückende Prognose: Die Inflation werde im kommenden Jahr "rasch in den Bereich zwischen fünf und zehn Prozent steigen", so Straubhaar."


    Quelle : http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,609233,00.html


    Ich denke mal, das ist wieder nur die halbe Wahrheit, es wird schlimmer kommen!

  • hm... was ist, wenn der Inflationsbarometer künstlich so manipuliert wird, dass dieser höher ausfällt, wie in Wirklichkeit, um so steigende Preise zu suggestieren? Damit die Leute vermehrt andere Anlagen suchen, um so die Inflation zu schlagen?


    Eine erhöhte Staatsverschuldung bringt keine höhere Inflation. Zumindest nicht so schnell.
    Leitzinsen eher. Ob das in einer Depression aber wirkt - das glaube ich eher weniger.

  • Die Inflation werde im kommenden Jahr "rasch in den Bereich zwischen fünf und zehn Prozent steigen", so Straubhaar.

    Nachher (in der Hyperinfla) wird er sich herausreden, er habe 5-10 % pro Woche gemeint. Wenn keine Sau mehr Staatsdreck kauft, gibts jede Woche eine Null mehr hintendran. :D

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."


  • 26 Mio sozialversicherungspflichtig Beschäftigte...


    Da darunter aber auch 400 Euro Jobs und Sklavendienste ala Leiharbeiter fallen...


    ist es so das 20% der 26 Mio, 80 % der Lohnsteuern zahlen....


    Von den 4 Mio Freiberuflern und Selbstständigen zahlen auch nur ca 2 Mio (Zahlen 2005) Steuern. Die andere 2 Mio kommen mehr schlecht als recht über die Runden.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Die Dt. sog. "demokratischen Volksvertreter" halten die HRE für "systemrelevant". Warum?


    Hier ein Link der Goldseiten, aus dem ich einfach nur neutral und wertungsfrei zitiere.


    http://www.goldseiten.de/modul…visit.php?cid=2&lid=89443


    Zitat daraus: "Bernd Knobloch, geboren am 20.11.1951 in München, ist ein deutscher Banker
    und sitzt derzeit im Aufsichtsrat der Skandalbank Hypo Real Estate. Vater von Bernd Knobloch ist der Kaufmann Samuel Knobloch.
    Seine Mutter ist Charlotte Knobloch, die als Präsidentin des Zentralrats der Juden im Licht
    der Öffentlichkeit steht.


    Bernd Knobloch ist seit 1979 als Rechtsanwalt beim Landgericht München
    zugelassen..."


    "Hypo Real Estate in Israel


    http://www.hyporealestate.com/6355.php


    Hypo Real Estate Bank begleitet mit ihrer weltweiten Präsenz und ihrem
    Ansprechpartner vor Ort, israelische Kunden bei internationalen
    Immobilieninvestitionen.."

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    2 Mal editiert, zuletzt von Seb74 ()

  • Hier ein Link der Goldseiten, der evtl erklärt warum die HRE derart "systemrelevant" ist :


    Das war schon im GSF eingestellt, aber warum fragt ihr mit dieser Information nicht bei euren Bezirks- oder Kreisabgeordneten aller Parteien nach, im Superwahljahr werden doch so gerne die Anliegen der Bürger beantwortet.
    http://goldseitenforum.de/inde…&postID=360906#post360906
    Wenn jeder von euch die Angeordneten und sonstige Politiker die eine Emailadresse haben mit Anfragen bombardiert, dann müsse diese Pappnasen ja einmal reagieren, eine weitere Möglichkeit sind die Leserbriefe an Wirtschaftszeitungen/magazine - wenn die Box übergeht, dann können sie sich nicht so einfach aus der Affäre ziehen und wenigstens einen Versuch einer Erklärung geben.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • Es ist immer das gleiche. An den wichtigsten Schaltstellen der Macht sprich Medien/Finanzen sitzen immer Personen einer bestimmten Religion.




    Hier z.b. ebenfalls.


    http://www.faz.net/s/Rub09A305…Tpl~Ecommon~Scontent.html


    An dieser Stelle kommt nun Dominique Strauss-Kahn ins Spiel. Der Direktor und Leiter des Internationalen Währungsfonds (IWF) schlägt eine gemeinschaftliche Anleihe der Euro-Staaten vor. Das werde die finanzschwächeren Mitglieder der Währungsunion entlasten. Neu ist die Idee nicht; sie wurde zum Beispiel vor drei Wochen von Italien aufgebracht, das ebenfalls hohe Risikoprämien für neue Schuldtitel zahlen muss und bei geringerer Bevölkerungszahl und Wirtschaftskraft eine ähnlich hohe Schuldenlast wie Deutschland finanzieren muss.




    Doch das Modell der deutschen Länder wäre wohl kaum nach dem Geschmack des IWF. Denn die Länder haften quotal. Jeder steht also nur für seine eigenen Schulden gerade. Um Euro-Staaten wie Irland oder Griechenland wirklich zu entlasten, bräuchte es wohl eine gesamtschuldnerische Haftung.




    Klar wollen die jemanden der Gesamtschuldnerisch haftet. Und wer kann das in Europa sein ?????


    Bei wem kommen eigentlich diese Unsummen an Geld an ?


    Und was kaufen die damit ?


    Minen,Straßennetze,Ackerland,Abwassersystem und alles an Rohstoffe was man bekommen kann. Danach ist es egal ob die Währungssysteme badengehen. Die wahren Werte dieser Welt sind schon längst in deren Hand.

    Du Mußt dein Gegenüber freundlich behandeln oder ihn schwer schädigen. Den wegen kleinen Beleidigungen nimmt er schwere Rache, bei schwerer Schädigung kann er es nicht.
    -Niccolo Machiavelli -


    Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll. O.v.Bismarck

  • einer bestimmten Religion.


    Na das hat nichts mit Religion zu tun es gibt auch welche die denen den Weg ebnen und einer anderen Religion angehören, ja sogar Pastorentöchter springen auf den Zug auf. Religion ist Privatsache!
    Aber man sollte sich deswegen nicht zurückhalten und sich das Maul stopfen lassen, weil die Schutzbehauptung Religion kommt - ein Gauner ist ein Gauner, egal welcher Religion er angehört und wenn in einer Berufsgruppe eben diese Religion überrepräsentativ vertreten ist, dann ist die Gaunerei nicht auf die Religion zurückzuführen, denn es steht sicher nicht in deren Gebetsbüchern sonder liegt einzig und alleine am Charakter der einzeln handelten Personen!
    Deshalb ist es sehr wichtig, wenn man Mißstände aufzeigt, das sachlich zu tun aber trotzdem bei Unregelmäßigkeiten auch den Sachverhalt und die Hintergründe zu recherchieren, damit man dann solchen Nebelkerzen gleich den Wind aus den Segeln nehmen kann.
    Pauschalverurteilungen bringen überhaupt nichts und schaden der Rechtsfindung!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Peter Harry Carstensen erklärte, daß wegen der Schieflage der HSH Bank der Staat Schleswig-Holstein zahlungsunfähig und damit Staatsbankrott ist!
    Soeben auf N24 & NTV


    Der neue Betrag der Ansage ist leider noch nicht eingestellt:
    http://www.n24.de/news/newsitem_4851671.html
    http://www.n-tv.de/1108782.html

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    2 Mal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • ...wie lange es wohl noch dauern wird, bis diese oder eine ähnliche Meldung Realität wird ? Wen ich damit geschockt haben sollte, Entschuldigung dafür - aber dann wisst ihr wenigstens emotional, wie es bald sein könnte in diesem wunderbaren Land ?)


    Wie lange lassen sich die Bürger noch verarschen?
    Wie lange noch sollen marode Banken durch Steuergelder gestützt werden?
    Wollen wir in Deutschland auch Zeltstädte sehen, während eine selbsternannte Bankenelite ihre Boni verkifft?

  • Peter Harry Carstensen erklärte, daß wegen der Schieflage der HSH Bank der Staat Schleswig-Holstein zahlungsunfähig und damit Staatsbankrott ist!
    Soeben auf N24 & NTV


    Der neue Betrag der Ansage ist leider noch nicht eingestellt:
    http://www.n24.de/news/newsitem_4851671.html
    http://www.n-tv.de/1108782.html


    das ist Blödsinn.


    1. Ist SH nicht bankrott oder zahlungsunfähig, den sie fürchten es nur, wenn, wie erwartet wird, die Hilfen für die HSH nicht ausreichen
    2. kann ein Bundesland nicht insolvent gehen - siehe hier
    3. Sofern sich SH in einer "extremen Haushaltsnotlage" befindet, besteht ein Rechtsanspruch auf Bundeshilfe und Hilfe anderer Länder. Daher musste dann die Bundesrepublik pleite gehen

Schriftgröße:  A A A A A