"Das Unternehmen plant offensichtlich nicht, in nächster Zeit mit dem Bau der Mine zu beginnen. Ziel des Unternehmens ist es vielmehr die Wirtschaftlichkeit des Projekts zu verbessern und zwar durch Ausarbeitung alternativer Bergbaumodelle (Optimierung) und durch Erhöhung der abbaubaren Ressourcen."
Mit anderen Worten: man spielt weiterhin auf Zeit und hofft, dass der Goldpreis endlich explodiert, damit sich der Abbau der niedrigen Grade irgendwann mal lohnt. Denn wenn jetzt die Produktion gestartet würde, könnte jeder sehen, dass die angegebenen 275 $ Gesamtkosten pro Unze Wolkenkuckucksheim pur sind.
Also bohrt man lieber noch ein paar Löcher ins Felsmassiv und betreibt Ressourcenkosmetik auf Kosten der Aktionäre.
Was CDE angeht: ich habe sie, weil einerseits der Cashanteil sehr hoch ist (35% der gesamten Marktkapitalisierung) und sie mit dem bolivianischen Silberprojekt und dem Goldprojekt in Alaska zwei schöne Pfeile im Köcher haben, um in den nächsten drei Jahren Umsatz und Gewinn erheblich zu steigern. Mit einem Gold- und Silberpreisanstieg sieht's natürlich nochmal besser aus.
Außerdem haben sie im Gegensatz zu anderen Silberminen auch schon kräftig korrigiert - und es kursieren EW-Zählungen eines Elliottisten, vom dem ich gar nichts halte und der die Aktie wieder auf 0,50$ fallen sieht. Sozusagen mein persönlicher Kontraindikator erster Güte :D.
Was SSRI angeht, bin ich persönlich skeptisch. Die haben halt auch noch nix produziert. Zur Not fährst Du halt in den Urlaub von der Kohle - immer nur ans Anlegen zu denken macht einen ja ganz narrisch :D.
So oder so viel Glück!
Gruß
OhneRente