Minefinders Corporation Ltd./ MFL

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Gefühle hin und her.
    Wie schon vor Monaten gesagt,dennoch ne prima Silberoption IMO. ;)
    Die nicht schlecht performte.

  • @ELDO


    Die STM werden sich noch mehr als nur erholen...da geht was :D :D :D


    Zu MFN und Mines Management
    Bei Mines Management hängt es an den Umweltschützern, bei MFN an der Qualität...die Grades sind niedrig....auch bei Open Pit wirds teuer. Rechnet sich nur bei deutlich höherem Silberpreis denke ich, MGN könnte ohne die Indianer durchstarten


    Ach ja, völlig vergessen, ich bin vom MFN Management nicht mehr überzeugt. Vielleicht liegt es ja da dran, dass ich denen einfach nicht mehr über den Weg traue.

    Gruss
    Warum ist bei HER trading stop? Weis jemand was?

  • Value ;)


    Das mit den Management ist so eine Sache, die koennen wechseln und oft ist das ein Glueckspiel zu sehen ob die was taugen.


    Viel gehen dann auf den Namen wie Mc Ewen, der kann dich aber auch linken.


    Viele greifen ins Sparschwein.


    Directors come and go, wir auch.


    Wie machst Hommel ?, der schaut meistens nur auf die Reserven und haut sie auf seine Liste.


    Dann verkauft er vor uns.


    Viel Faktoren spielen da mit, oft ist es eine Lotterie und ein Los das man zieht.


    Nieten zieht jeder mal, Valueman. ;)


    Man muss wissen wann man die Koffer packt.


    Minefinders, ja das sind wir hier.


    Ist heute wirklich Rosenmontag ?


    Pfirty du Bazi. :D


    XEX

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    Das mit den Management ist so eine Sache, die koennen wechseln und oft ist das ein Glueckspiel zu sehen ob die was taugen.


    Sehe ich auch so, bei MAE hatte valueman auch mal grosse Vorbehalte. :)

    Zitat


    Ist heute wirklich Rosenmontag ?


    Noi,nächsten Montag! :D


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Meinetwegen können die auch noch andere Probleme kriegen,Eldo.


    Die Hauptsache ist doch,wir "Minefinders" ;) bleiben 8)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man und Eldo


    Ja bei MAE hatte ich auch mal so meine Bedenken...inzwischen ein Highlight im Depot.
    MFN, tja vielleicht wirds ja noch was.....ich würde es Euch gönnen...only time can tell.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Tja,wenn man das vorher so genau wüßte! :)
    Wie so oft: es hat jeder seine eigene
    Einschätzung,oder auch Bauchgefühl.
    Hatte die vor einiger Zeit noch aufgestockt.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das Management ist so schlecht nicht. Zumindest dilutieren die nicht. Und Gammon Lake hat ja auch mehr als 1 Jahr hinter Zeitplan gelegen.


    M.E. wurde MFN einfach zu teuer gehandelt in der Vergangenheit und viele Leute sind aus Ungeduld abgesprungen. Jetzt sind zumindest die Reserven vernünftig ausgewiesen und die Finanzierung steht.


    Mitte 2007 soll Produktion sein. Mit zu erwartenden Verzögerungen Ende 2007, die niedrigen cash costs werden sich dann Mitte 2008 bewahrheiten was den Markt zu einer Neubewertung zwingen wird. Also eine vernünftige Spekulation mit überschaubarem Zeitrahmen.


    Aus Contrarian Sicht ist MFN jedenfalls Prima, seht euch mal das Yahoo Forum an, fast keine postings, wenn man da mal mit SLW vergleicht und den dort genannten Kurszielen von $100..


    Und auch die Bedenken hier wie z.B. "die Grades sind niedrig".. jaja, stimmt schon. Nur eben wird heap leaching eingesetzt, das rettet einiges. Die recovery rates liegen deswegen beim Silber z.B. nur bei 50%. (also nicht auf die 105 mio oz Silber reserven achten, sondern auf die 53 mio oz recovered production). Laut feasibility liegen die cash costs bei jetzigen Edelmetallpreisen leicht im negativen Bereich, wenn also Minefinders mal produziert dann werden sie vermutlich eine Premium-Mine. Die Erzgrade sind bei Gammon Lake auch nicht so viel höher und wenn man bedenkt daß andernorts 0.4g/t Gold ohne Silber rentabel per heap leaching gefördert werden soll.. so Sachen wie waste stripping ratio spielen auch noch eine Rolle.


    Wir werden sehen, ich warte erstmal ab mit meiner Einstiegsposition von 7000 Stück, ich kaufe erst bei höheren Kursen nach.


    Gruß
    S.

  • P.S.:


    vergleicht doch mal mit Agnico-Eagle. Lange lange haben die total enttäuscht und plötzlich im letzten Jahr ging's dann zur Sache. Zwar wenig Produktion, dafür Riesenreserven und niedrigste Kosten. Wer zu 12 auf full margin gekauft hat kann sich heute freuen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Saccard


    Du sprichst uns im hier im Plural an.
    Falls mißverstanden: ich jedenfalls kaufe eher dazu als verkaufe! :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dolores und Ocampo, zwei praktisch gleiche Minen. Beide haben ca. die gleichen Reserven. Ocampo hat doppelt so hohe Erzgehalte. Gold:Silber ratio ist bei beiden etwa gleich. Ocampo produziert zu 150 US$/oz Gold Äquivalent, Dolores zu 230. Damit sind die Zahlen von Minefinders sehr plausibel (also nix mit niedrigen Erzgraden), denn natürlich liegen die cash costs nicht beim doppelten, da Dolores per heap leaching abgebaut werden soll (Silber ca. 50% recovery), Ocampo aber wohl mit mill, Silber recovery rates 85%. Insgesamt gesehen ist Ocampo daher wohl 50% mehr wert als Dolores, man ziehe also von Gammon Lakes market cap den Mexgold Anteil ab, dann nochmal 1/3 und dann nochmal 100 mio Bankschulden und man hat einen vernünftigen Preis für Minefinders.


    Gruß
    S.

  • Hallo Saccard,
    würd mich mal interessieren, wie du ECU und Linear einschätzt, die man vom Profil her in etwa vergleichen könnte mit Gammon und MFN in einem frühen Stadium.
    ECU produziert schon geringfügig.


    http://finance.yahoo.com/q?s=ECU.V
    die press releases etwas anschauen.
    Grades sind gut aber Mine?



    http://finance.yahoo.com/q?s=LRR.TO
    Wade ist ein Businessman wie Keith Neumayr von FR.V, der hat es schon bewiesen, dass er es bis zu einer Mine schafft, ebenso wie David Hottman von NPG.V mit Eldorado.


    Noch ein Introduktion Report von Henk Krasenberg vom european gold centre betreffend LRR.


    http://www.europeangoldcentre.…roduction_report_0602.pdf


    Alos nur , wenn es dich interessiert und du mal Zeit hast.


    Grüße
    Tschonko

  • Tschonko, die Minen hab ich mir nicht näher angesehen, alles ohne Produktion ist mir suspekt und Minefinders halte ich nur ausnahmsweise von dieser Regel.


    Minefinders und Gammon waren in frühen Stadien ja auch mit diversen Risiken verbunden, beide liegen mehr als ein Jahr hinter Zeitplan.


    Wenn du von den Werten überzeugt bist würde ich ruhig kaufen und den Kurs entscheiden lassen, bis Herbst sollte sowieso alles steigen. Wenn sie weniger stark steigen als der Markt oder sogar fallen, raus damit.


    Der frühe Vogel fängt den Wurm und deshalb sieh es als positives Zeichen daß ich die beiden nicht näher kenne.


    Gruß
    S.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Saccard

    Der frühe Vogel fängt den Wurm.......


    Gilt aber eben auch für unsere MFL. :]
    Klopft mit 9,04 + 8% ans Jahreshoch.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Na, na, hab ich's nicht gesagt. +20% heute.


    Aber das ist noch nicht das Ende. Vorerst kann ich natürlich nichts mehr nachkaufen, werde wohl Richtung Semafo umschwenken, längerfristig in 1 oder 2 oder 3 Monaten nach Konsolidierung werde ich Minefinders auch mal wieder nachkaufen, auch bei höheren Kursen.


    Gruß
    S.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Saccard
    Na, na, hab ich's nicht gesagt. +20% heute.


    Aber das ist noch nicht das Ende. Vorerst kann ich natürlich nichts mehr nachkaufen, werde wohl Richtung Semafo umschwenken, längerfristig in 1 oder 2 oder 3 Monaten nach Konsolidierung werde ich Minefinders auch mal wieder nachkaufen, auch bei höheren Kursen.


    So darfs weitergehen.
    Aber wie heißt´s: Der Prophet gilt nichts im eigenen Lande. ;)


    Konnte noch im Januar den Bestand 30% billiger verdoppeln.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A