1/4 Oz Kiwi 2009 / 1500 Stück limitiert


  • Auf jeden Fall..Aber glaube die wissen warscheinlich nichtmal was ein Kiwi ist..

    Ordentlicher Abverkauf läuft wohl über Bekanntheitsgrad am besten.
    Vielleicht machen die Aussies mal eine Serie " Jade of China " in 10 Sorten und 5 Grössen :thumbup:
    Das sollten die Chinamen kennen ....


    Oder ......


    Wenn MDM mal die Serie " Deutsche Panzer mit Hakenkreuz " prägen lassen würde -
    in den Staaten kann er die zu 10.000 und mehr absetzen 8o ..nur mal so ..Amis scheinen ja Medaillen zu lieben.


    btw. Ich weiss , dass dt.Panzer das Balken-Kreuz trugen.. ;)

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • danke, und die Goldversion?

    Weil zu teuer von NZ angeboten, gehen einige Händler (meiner Meinung nach, zurecht) davon aus, dass die Nachfrage sich in Grenzen (vorsichtig ausgedrückt) hält.


    Bin oder war ja auch ein Kiwi-Fan, habe mir aber nur einen BU im Blister als Belegstück (für schlechtes Design?) zugelegt.


    Tja, ist leider sehr traurig. Wenn aber der 2010 Au mal für 265 € abverkauft wird, würde ich auch einen als Belegstück für die Sammlung nehmen.
    Falls sich jemand eindeckt hat und jetzt seine Verluste realisieren will :D

  • Gold-Kiwi
    Da verkauft jemand tatsächlich 40 Stück (4 x 10) und hat die Reißleine gezogen bei seiner Spekulation. :(
    Ca. 20 % unter Händlerpreis, abzüglich Ebay-Gebühren.
    Und das bei nur 1.500 er Auflage. Die Teile sind offensichtlich bei den Sammlern nicht wirklich beliebt.
    .


    Ein Vorgeschmack dessen, was mittelfristig auch mit dem 20er Blätterknöpfen passieren wird ... 8o


    Gruß,
    Goldelefant

  • Nun ja, wer die 2009er Kiwis direkt aus NZ bezogen hat, hat schon noch ein gutes Stück unterhalb von 275 € / Stück bezahlt. Auch war der Händlerpreis damals zur Zeit der Verausgabung teils noch unterhalb von 275 €. Schade, daß den Kiwis für den 2010er kein anderes Motiv eingefallen ist, und Pech, daß er durch die Wechselkursveränderung aus D so teuer geworden ist - zumal das Aufgeld schon in NZ einfach zu happig ausgefallen ist.


    Beim güldenen Eichenknopf gibt es aber den Unterschied, daß bei dem nicht der Ausgabepreis so überzogen ist, sondern daß es da zumindest zur Zeit zu viele Menschen mit sehr viel Geld zuviel gibt... :D

  • Auch war der Händlerpreis damals zur Zeit der Verausgabung teils noch unterhalb von 275 ?.


    Mit Händlerpreis meinte ich den oder den derzeitigen Händlerpreis.
    Gleichwohl ist der Verkauf als 10 er -Pack schon sehr erstaunlich, die letzten Kiwis gingen bei Ebay einzeln alle noch über 300 Euro weg.


    Gut dass ich damals nur eine von den Münzen gekauft habe, ich hatte mir aber mehr Wertsteigerung erhofft. ?)


    Grüsse

  • Schon wieder so eine paraniode Panikmache. :wall:


    Wenn ich jetzt nen Tube Phillis zu Nominal hergebe - ist dann die Silberblase für euch geplatzt??? :hae:


    Schon mal daran gedacht, dass der Verkäufer vlt. schnell Kohle braucht und nicht die Muße hat jeden Kiwi einzeln einzustellen?

  • Schon wieder so eine paraniode Panikmache. :wall:


    Wenn ich jetzt nen Tube Phillis zu Nominal hergebe - ist dann die Silberblase für euch geplatzt??? :hae:


    Schon mal daran gedacht, dass der Verkäufer vlt. schnell Kohle braucht und nicht die Muße hat jeden Kiwi einzeln einzustellen?


    Das der Verkäufer keinen Bock hatte, einzeln zu verkaufen, sehen hier alle, nicht nur du ! :wall: :wall: :wall:
    Und das der Kiwi nicht aus den Hufen kommt, solltest selbst du erkennen. :)
    Hast wohl zu viele von den Dingern 8)

  • Schon wieder so eine paraniode Panikmache. :wall:


    Wenn ich jetzt nen Tube Phillis zu Nominal hergebe - ist dann die Silberblase für euch geplatzt??? :hae:


    Schon mal daran gedacht, dass der Verkäufer vlt. schnell Kohle braucht und nicht die Muße hat jeden Kiwi einzeln einzustellen?


    Na ja, aber Du mußt zugeben, daß das schon etwas eigenartig anmutet.


    Schließlich läßt sich der Verkäufer hier die Masse derer entgehen, die zwar gerne einen Kiwi hätten, aber nicht gleich zehn davon.


    Außerdem ist anzunehmen, daß einer, der zehn Kiwis hat, wohl auch noch andere Gold- oder Silbermünzen besitzt, die er zu Geld machen könnte. Daher glaube ich eigentlich weniger, daß es sich hier um einen Notverkauf handelt.


    Gruß,
    Goldelefant

  • Außerdem ist anzunehmen, daß einer, der zehn Kiwis hat, wohl auch noch andere Gold- oder Silbermünzen besitzt, die er zu Geld machen könnte. Daher glaube ich eigentlich weniger, daß es sich hier um einen Notverkauf handelt.


    Hallo Goldelefant,
    der Verkäufer hat sogar 40 Stück, ist eine 4-fach Auktion. Das sieht man in der Auktion bei Stückzahl (4 verfügbar) direkt über dem Preis.

  • Also mir gefällt die Münze und ich würde sie mir auch gerne holen. Aber alles aufwärts 300€ ist zu teuer...
    Kennt Jemand noch nen Händler, der sie für unter 300€ anbietet ? Bei eBay gibt es derzeit nur überteuerte und gleich 10 Stück möchte ich auch nicht kaufen...

  • Brenneke: Ich verstehe nur nicht wie du hier bei einem Verkäufer gleich auf die deiner Meinung nach schlechten Zukunft der gesamten Auflage schließt und das hier auch noch in die Runde wirfst.
    Ich weiß auch nicht, welche Performance du dir in der kurzen Zeit vom 2009er Kiwi erhoffst - ich hab den Vogel daheim und fahre damit bei gleichem Einkaufspreis wie meinem Tiger um einiges besser.


    Und die Sache mit dem Notverkauf ist in mehrerlei Hinsicht kein Schmarrn, da er z.B. mit dem Kiwi einen viel größeren Spread erzielt, als wenn er stattdessen 1/4 oz Phillis oder von mir aus auch Tiger II anbieten würde. Der Kiwi ist mit seinen günstigen 275 Euro immer noch 15 Euro besser dran als die Anlagemünzen zum aktuellen Händlerpreis.


    Mich interessiert aber der Hintergrund des Verkaufs nicht. Ich glaube nicht, dass der Kiwi wegen eines Angebots von 40 Stück nicht mehr gefragt sein soll. C'est ca!

  • Wer weiß, wie günstig er diese Menge eingekauft hat? Konkursmasse? Nun macht er sie eben zu Geld. Er hat doch schon vorher 1 Stück am 01.07.2010 für 321,12 € verkauft. Nun soll es eben die Masse bringen.
    Kein Panik, alles wird gut ;)

Schriftgröße:  A A A A A