HRE - Der Lichtschalter für die BRD

  • das Kind hat extrem gelitten, bekommt es jetzt einen neuen Namen und noch weitere Mitgift :?:


    München (RPO). Deutschlands Krisenbank Nummer eins ändert ihren Namen: Die Hypo Real Estate Bank AG firmiert seit Montag als Deutsche Pfandbriefbank AG. Der von vielen Negativschlagzeilen belastete Name Hypo Real Estate verschwindet in den Beziehungen zu den Kunden und wird fortan nur noch von der Konzernholding geführt.
    Die marode irische Tochter DEPFA Bank in Dublin, die "das sogenannte Wertportfolio des Konzerns" managt, bleibt nach Angaben der HRE vorerst eine direkte Beteiligung. Aber der Konzern prüft, wie er große Teile dieses Portfolios zusammen mit problematischen oder nicht mehr zur Strategie passenden Immobilienkrediten in einer Bad Bank abwickeln kann.



    http://www.rp-online.de/public…tsche-Pfandbriefbank.html


    so, jetzt ist alles in irischer Butter, aber die stinkt auch ... ( )



    Auf eine goldene Zukunft
    J@stin

  • Deutschlands Krisenbank Nummer eins ändert ihren Namen: Die Hypo Real Estate Bank AG firmiert seit Montag als Deutsche Pfandbriefbank AG.


    DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK AG hört sich seriöser an, :hae: als Hypo Real Estate. Mit dem neuen Namen kann man dann, bestimmt viel besser das Geld der Steuerzahler mit vollen Händen ausgeben.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK AG hört sich seriöser an, :hae: als Hypo Real Estate. Mit dem neuen Namen kann man dann, bestimmt viel besser das Geld der Steuerzahler mit vollen Händen ausgeben.


    Aha, HRE kauft DEPFA und nennt sich dann DEPFA.


    Schafft Vertrauen - ungemein. Sollte man mal einfach einen Moment sacken lassen und dann noch mal drüber nachdenken.


    DEPFA

  • [smilie_happy] Offenbar hat man keine Lust mehr darauf, dass jeder potentielle Kunde bei Eintrag des bisherigen Namens in eine Internetsuchmaschine als allererstes auf seitenlange Negativschlagzeilen der letzten Monate stößt :D Dann doch lieber einen neuen unbefleckten (wie lange noch [smilie_happy] ) Namen - und schon hat man ein Problem weniger.


    Ich würde bei den für den namenswechsel Verantwortlichen gerne mal unter den Wohnzimmerteppich gucken - alte Gewohnheiten legt man nicht ab :D Darunter liegt bestimmt schon so hoch der Dreck, dass man wie auf Wolken läuft :D

  • Wie bekannt wurde hat die ehemalige HRE, neue Milliarden-Löcher.....naja was solls dann buttert der Bund halt noch mal ein paar dutzend Milliarden rein.
    Das passiert jetzt nach der Verstaatlichung, hinter verschlossenen Türen, damit sich auch kein Steuerzahler aufregen kann. Wenn man dann sieht wie um 25 Millionen für Quelle gestritten wird, als wenn die nicht in der Portokasse wären....fest man sich doch an den Kopf. Für so ein Milliardengrab wie die ehemalige HRE da spielt es scheinbar keine Rolle wieviel Milliarden die brauchen, da wird fleissig überwiesen. Danach wird unser eben wieder erzählt das sie ja ''systemrelevant'' ist. Die Zeche zahlt nach der Bundestagswahl der kleine, dumme Steuerzahler. Freut euch darauf schon mal. :thumbup:

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Danach wird unser eben wieder erzählt das sie ja ''systemrelevant'' ist. Die Zeche zahlt nach der Bundestagswahl der kleine, dumme Steuerzahler. Freut euch darauf schon mal. :thumbup:


    Stimmt schon, die HRE IST in Neusprech systemrelevant, wie die AIG in US.
    Sie stützt nicht nur die Deutsche Bank, sondern auch den Rest der Versager.
    Durch Verstaatlichung optimal verdeckt und nicht überprüfbar, wer von den Banken wieviel absaugt.
    Zumindest aber die Gesamtsumme ist bekannt.
    Man schlägt mehrere Fliegen mit einer Klappe. Hauptpunkte:
    1.marode Banken werden unauffällig mit Geld versorgt
    2.Kapitalverteilung von unten nach oben
    3.möglichst langer Machterhalt von Politik und Kapital

  • An ihr hängt auch das Überleben einiger Lebensversicherer.


    http://www.wiwo.de/finanzen/haben-lebens…zockt-400597/3/


    Haben Lebensversicherer die Erträge der Kunden verzockt?


    Zwölf Prozent Marktanteil am 840 Milliarden Euro schweren deutschen Pfandbriefmarkt hält die skandalgeschüttelte


    Hypo-Real-Estate-Gruppe. Sie allein hat zudem 55 Milliarden Euro an unbesicherten Anleihen ausgegeben, die zu einem Großteil bei


    Versicherern liegen und bei einer Insolvenz größtenteils verloren wären. „Das ist der wahre Grund dafür, dass der Steuerzahler die Hypo


    Real Estate retten muss.




    Stresstestder LVs



    http://www.wiwo.de/unternehmer…-hypo-real-estate-401720/


    Schwerer Neuanfang für Hypo Real Estate

  • HRE fährt erneut Milliardenverlust ein (2.Q-2009)
    http://www.ftd.de/unternehmen/…enverlust-ein/550210.html


    Dafür stehen wir auch gerade, nur interessiert es den deutschen Steuerzahler im Moment nicht mehr. Erst nach den Wahlen, Anfang 2010 wenn die Steuererhöhungen u.a. wegen der Deutschen Pfandbriefbank (ehemals HRE) anstehen....werden die Leute wider hellhörig. Nur dann ist es äh gegessen, und wir werden die nächsten Jahrzente dafür zahlen, und nicht zu knapp.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • HRE (jetzt deutsche Pfnadbriefbank) will bis zu 250.000.000.000 € in die von Steuergelder gegründete BadBank auslagern. Vernünftig 80 Millionen können diese Summen durch höhere Steuern viel besser schultern, als die arme Bank (die ja so krank ist) http://www.godmode-trader.de/d…uslagern,a1860319,c3.html Da werden wir noch in 30 Jahren dran abzahlen.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Heute gabs wieder was von der HRE in denNachrichten (Radio Vorarlberg-Österrreich), die HRE benötigt nochmal ca. 4,5 Milliarden Euro :hae:




    und dann noch das hier, vor über 5! Jahren, unter der Regierung von Schröder, wurden schon die ersten Rettungspläne für deutsche Großbanken geschmiedet . Der Herr Ackermann war natürlich mit von der Partie, die haben uns echt solange eine heile Welt vorgekaukelt und dabei schon gewusst was passieren wird:boese:

  • und dann noch das hier, vor über 5! Jahren unter der Regierung Schröder wurden schon die ersten Rettungspläne für deutsche Großbanken geschmiedet. Der Herr Ackermann war natürlich mit von der Partie. Die haben uns echt solange eine heile Welt vorgekaukelt und dabei schon gewusst, was passieren wird:boese:

    Das System der Aufschuldung ist in dieser Währung nun schon über 60 Jahre alt. Von denen einschl. V-Joe hat demzufolge keiner jemals auch nur im Traum daran gedacht, Schulden zurückzuzahlen! Es ging und geht immer nur darum, diesen Schuldenbetrug durch weitere Aufschuldung aufrechtzuerhalten.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zitat

    und dann noch das hier, vor über 5! Jahren, unter der Regierung von Schröder, wurden schon die ersten Rettungspläne für deutsche Großbanken geschmiedet . Der Herr Ackermann war natürlich mit von der Partie, die haben uns echt solange eine heile Welt vorgekaukelt und dabei schon gewusst was passieren wird:boese:

    Ich frage mich wie vertrauenswürdig ist das? GAR NICHT!


    Wie heißt es nochmal... wenn eine kleine Gesellschaft hinter verschlossenen Türen etwas einfädelt? eine VERSCHWÖRUNG

  • Der Chef der HRE hat sich noch vor der Verstaatlichung einen Sonderboni (500.000 €) gesichert (durch eine Gesetzeslücke) diese galt als Ausgleich für die Beschränkung der Gehälter nach der Verstaatlichung......das ist doch schön zumindest einer profitiert von den vielen Steuermilliarden, oder. Wir freuen uns für ihn.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

Schriftgröße:  A A A A A