Wie drückt man den Goldpreis ?

  • alibaba, putz´mal Deine 1000-er-Sterne! So geht das aber nicht :D


    :D ich kann keine Sterne putzen , ich kann nur Augen zum strahlen bringen die weinen in der Dunkelheit [smilie_blume]


    [smilie_love] und das nur mit wenige Worte [smilie_love] oder ein paar lieben Smyles ;) oder ein schönes Lied 8o :thumbup:


    8o alles kostet nüscht 8o und ist doch so einfach [smilie_love]


    [smilie_blume]



    [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba


    [smilie_blume] ;) [smilie_blume]



    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Das ist auch genau meine Ansicht ! Denen ist es egal wie teuer das Gold wird da sie sich über einer vielzahl von "Gesetztesänderungen" sowieso das meisste wieder holen. ratet mal warum die Schweiz im Moment so massiv unter druck gesetzt wird. Wenn die das Bankgeheimniss zu den Akten legen kannst du drauf wetten das die Blase platzt. Und auch die werden wohl oder übel ein Goldverbot erlassen um im Business weiter mitspielen zu dürfen. Das ist ja gerade das was die Finanzkrise ereichen soll. Es werden immer mehr Rechte beschnitten mit der Behauptung "Sozial ist was Arbeit schafft". Und dieses Programm läuft nicht erst seit gestern. Hier läuft im Hintergrund noch ein ganz anderer Film ...

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • "Sozial ist was Arbeit schafft"



    ... auch bei diesen Assoziationen kommt manchmal ganz schnell das zentrale Rad angefahren! ... Wo bleibt eigentlich der Einsatz für die Wette?


    Das erinnert mich an den Herrn aus der Badewanne (Gott hab ihn selig):"Ich gebe Ihnen mein E(Ä)hrenwort!"

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!


  • :D http://www.youtube.com/watch?v=IC41_2yBaiY&feature=related :D wenn man über schlechte Zeiten schmunzeln kann , merkt man erst wie gut man es hat :D


    Gruss


    alibaba ;)


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • das hat aber gedauert. Gut! Du willst als die auf der linken Seite haben? Nimm Sie Dir :D

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    Einmal editiert, zuletzt von Max Risk ()

  • Stell dir vor, es rennen alle Goldderivateinhaber los und wollen Gold dafür haben; was passiert dann wohl ?

    Dann müsste sich bei linearer Betrachtung der Goldpreis mit dem Faktor 70 multiplizieren. Dummerweise greift da eher eine logarhythmische Funktion. Ganz dumm dann für die Shorts, da kommt keiner mehr aus der Nummer raus.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich darf beim Goldpreis nicht drücken - denn Schiesser ist Pleite!

    Dann nimm die von Ado, die mit der Goldleiste. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • QUER oder LÄNGS?

    Natürlich im klassischen Zickzack-Design :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Abend Leute,
    weil gerade ein Goldverbot in den Raum gestellt wurde.....
    Was meint ihr, in welchen Ländern würde das ausgesprochen werden ?
    Könnte ich nicht theoretisch in ein Land fahren, welches kein Goldverbot ausgesprochen hat und meine Klunkern dort auf den Tresen legen und Kasse machen...?
    Und die Fremdwährung in die neue (wiederPapier-)Heimwährung tauschen......?!
    Wie stellt ihr euch diesbezügliche Szenarien so vor ?
    Gruß
    F.

    Silber ist nun etabliert. Silber ist nicht mehr geheim. Silber ist frei. Silber ist sexy!
    Zitat "Bürgerrechtler" am 05.05.2011 ( mein Zusatz: Silber macht frei ! )



    Offenbar haben Menschen ein Problem damit, Ungeheuerlichkeiten zu glauben und sich dieser Realität zu stellen.

  • Bilder

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Denke die ganzen "westlichen" Nationen wie EU (incl.CH) und US werden ein Goldverbot spätestens in der "echten" Krise erlassen. Wahrscheinlich wird man noch In Russland, Indien und anderen Ländern noch Gold verkaufen können. Die Frage ist nur wie man sein -em dahin bekommt da ich erwarte das mit den Goldverbot noch ganz andere Verbote kommen. Denke das Aufgrund von "Ölmangel" man nur mit Sondergenehmigungen in diese Länder kommt. Weil wir ja alle wegen der Umwelt "sparen" müssen. Wer glaubt das sowas nicht funktioniert war nie in der DDR.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • ;) :D Gruss alibaba ,, die Hausfrau,, ;) :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Du musst Future-Kontrakte auf einen niedrigen Basiswert in großer Menge verkaufen. Damit verpflichtest Du Dich, zu einem späteren Zeitpunkt das Gold zu dem vereinbarten Preis zu liefern, z. B. zu 800 USD am dritten Freitag im März. Das drückt den Goldpreis in diese Richtung, denn es besteht für Goldkäufer die Möglichkeit, von Dir in ein paar Wochen zu einem Preis beliefert zu werden, der deutlich unter dem heutigen Preis liegt.


    Damit Du aber nicht auf dumme Ideen kommst: Das funktioniert nur, wenn wirklich große Beträge bewegt werden und Du hast Margin-Verpflichtungen, d. h. die Terminbörse verlangt von Dir, Sicherheiten für die Erfüllung der von Dir eingegangenen Verpflichtungen zu hinterlegen. Außerdem funktioniert es natürlich nur, wenn der Preis nicht durch anderweitige Nachfrage trotzdem in den nächsten Wochen nach oben getrieben wird. Dann musst Du entweder mit herben Verlusten die von Dir eingegangenen Verpflichtungen erfüllen oder die Positionen durch Gegengeschäfte (Kauf von entsprechenden Futures) glatt stellen. Letzteres kann dann den Preise richtig nach oben treiben ("Shorts-Squeeze") und das hat schon so manchen in den Ruin getrieben (Stichwort Merkle und VW-Aktien).


    Und ebenso lief es letztes Jahr bei Reis (der knapp wurde) und vor 2 Jahren bei Kaffee.
    Dies passiert täglich, ob bei einem Reifenhersteller, Kaffeeröster, Fruchtsaft Hersteller und wie unlängst in der Presse- bei den Einkaufspreisen von Milch.
    Weil diese Geschäfte aber nicht immer an der Warenterminbörse stattfinden werden Sie gerne unter den Tisch gekehrt.
    Nur der Ölpreis, Gold und Silber werden manipuliert. Beim Ölpreis werden Förderquoten gesenkt, Mienen werden geschlossen oder geöffnet, wenn die Preise anziehen oder fallen.
    Bei Milch, werden eben Kühe abgeschafft, bei Weizen etwas anderes angebaut, oder das Feld liegt brach und es sprudeln Fördermittel.


    Also im Grunde nichts ungewöhnliches.

  • Die Frage ist nur wie man sein -em dahin bekommt da ich erwarte das mit den Goldverbot noch ganz andere Verbote kommen. Denke das Aufgrund von "Ölmangel" man nur mit Sondergenehmigungen in diese Länder kommt. Weil wir ja alle wegen der Umwelt "sparen" müssen. Wer glaubt das sowas nicht funktioniert war nie in der DDR.


    Die Sondergenehmigung heisst entweder zu dem Zeitpunkt maximal 31.1g Au; oder Goldbugs machen eine Fahrgemeinschaft in so ein Land, wo man vorher für die 100 gut ausgerüsteten "Reiseführer" zusammenlegt ;)


    MfG

  • Denke die ganzen "westlichen" Nationen wie EU (incl.CH) und US werden ein Goldverbot spätestens in der "echten" Krise erlassen. Wahrscheinlich wird man noch In Russland, Indien und anderen Ländern noch Gold verkaufen können. Die Frage ist nur wie man sein -em dahin bekommt da ich erwarte das mit den Goldverbot noch ganz andere Verbote kommen. Denke das Aufgrund von "Ölmangel" man nur mit Sondergenehmigungen in diese Länder kommt. Weil wir ja alle wegen der Umwelt "sparen" müssen. Wer glaubt das sowas nicht funktioniert war nie in der DDR.


    Ich glaube das auch. Wir leben doch schon in der DDR2.0 seit die BRD der DDR beigetreten ist.
    Und ausserdem wirst du schon vor der Grenze von der Godepo verhaftet weil dein Nachbar (IM Neid)
    früher immer so komische Pakete für dich angenommen hat. Oder weil die Godepo die Lieferliste vom ehemaligen
    DWL-Ausfahrer (der jetzt irgendwo zwischen Margarita und Caipirinha wohnt) für etliche Millionen
    Globos abgelauft hat.


    Ach kennt ihr nicht? GoDePo = Gold- und Devisenpolizei. Das sind noch die harmloseren. Wenn erst das SEK AsoGuSiB
    (Sondereinsatzkommando Assoziale Gold und Silberbugs) bei dir vor der Tür steht wirds ernst.


    Was sich heute noch lächerlich anhört, kann morgen schon bitterer Ernst sein.


    Gruß vom Koala


    PS: Ich glaube das ist Alles off topic und gehört in nen anderen thread (Goldbesitzverbot? )

  • Was sich heute noch lächerlich anhört, kann morgen schon bitterer Ernst sein.


    Man lernt ja nie aus ;)
    Wer da wem beigetreten ist und die Namen der IM und der Orga´s.

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    Einmal editiert, zuletzt von Max Risk ()

Schriftgröße:  A A A A A