Kookaburra 1oz 2009 st bei der Perth Mint AUSVERKAUFT

  • Der 2009er Kooka hat ja in der Tat ein hervorragendes Motiv und ist in feinster Qualität geprägt, das erfreut das Auge - normalerweise nehm ich ja nur ein paar Stück, aber von dem 2009er hab ich mir erstmals ein 100er Paket hingelegt... auch preislich war ja der Vogel sogar im Verhältnis zu anderen Münzen dieses Jahr attraktiv, würde mich also nicht wundern, wenn die gesamte Auflage verkauft ist..

  • ballerina, das sind ja ziemlich rüde Methoden in der Bucht, unglaublich... :boese:
    Na ja, verstärkt nur meine Abneigung gegen dies...
    Na ja, lustig noch, als meine Freundin meine letzten Silberkäufe sah... ein 30er Tablett Pandas und das Kooka-Paket, meinte sie: Würde es denn nicht reichen, mal nur jeweils ein oder zwei Münzen von jedem Motiv zu kaufen? [smilie_happy]So sind die Frauen eben...
    Ach ja, bei den Privy-Maples konnt ich ja auch meine Gier nicht zügeln... :rolleyes:
    PS: Zu den Kookaburras: Die Auflage erscheint mir auch nicht wahnsinnig hoch, und bei einem vernünftigem Aufschlag, wie es der Fall war, wird das ja schnell vom Markt aufgesogen... Kann natürlich sein, dass viele auch mal den schnellen Gewinn mitnehmen wollen und ein paar Euros beim Wiederverkauf rauschlagen, aber das ist mir eigentlich egal... Ich hab die zu einem vernünftigem Preis bekommen, und was bei mir liegt, ist für's Erste vom Markt... :pinch:

  • Zitat

    Ich habe das mal ansatzweise bei einer kleinen Sammlungsumschichtung machen müssen und wurde erst von diversen Münzhändlern angegriffen und bedroht und dann von ebay gesperrt, da ich mehr als 20 Auktionen pro Monat über 3 Monate lang hatte mit hohem Wert. Neben Erwerbsnachweisen und anderem Kram sind mir da viele ordentlich auf die Pelle gerückt. Für größere Attacken ist ebay ungeeignet, da die Händler es bereits als ihr Revier markiert haben und diese unter einem Protektorat stehen.


    Das hat dazu geführt, daß ich meine Diversifizierungen eingeschränkt habe, um den Kram jemals wieder loszuwerden in einer angemessenen Zeit, falls es sein muss. Es ging um einen "gesunden" Betrag und nicht ein paar Hunderter!


    Trotzdem habe ich mir ein paar Panda-Silberlinge gekauft !


    Das klingt ja sehr abenteuerlich.


    Wenn man mit wenig Bewertungen viele hochwertige Produkte verkauft, wird Ebay schnell hellhörig und vermutet den Betrugsfall. Es gibt sicher auch eine ganze Reihe von Wettbewerbern oder Pseudo-Sherlock-Holmesse, die dann meinen, die Sicherheitsabteilung mit Warn-emails belegen zu müssen. Was sicher bei begründetem Verdacht auch richtig ist.


    Probieren Sie doch das nächste Mal http://www.Muenzauktion.com/top zur Verwertung aus. Ich könnte mir vorstellen, dort ist man fortschrittlicher. Kostet zudem nur 2% und nicht utopische bis 10% bei Ebay. Es gibt keinen Paypal-Zwang, man wird nicht gaaaanz unten gelistet, Bilder sind gratis, Galerie und Startseitenlistung auch...mittlerweile findet man auch dort genug Kunden...


    Das Finanzamt sieht in der Tat die Grenzen zum gewerblichen Handeln relativ eng, auch, wenn man nur seine eigene Sammlung verkauft. Es gibt schon Gerichtsurteile, wo Mütter als gewerblich eingestuft wurden, die die gebrauchten Klamotten ihrer Kinder in Ebay komplett verkauft haben. Man staunt und wundert sich.

  • Das hat es schon lange nicht mehr gegeben:


    Die 1oz Kookaburra-Bullionmünze 2009 st bei der Perth Mint ist AUSVERKAUFT, die Maximalauflage von 300.000 Stück erreicht. Und das im Februar.


    Bei einer Auflage von 3ooK macht das den aber trotzdem noch nicht selten. Schätze mal den wirst du bei Ebay noch in 3 Jahren in 100ter Packs kaufen können.

  • Bei einer Auflage von 3ooK macht das den aber trotzdem noch nicht selten. Schätze mal den wirst du bei Ebay noch in 3 Jahren in 100ter Packs kaufen können.

    Hm, das glaube ich aber nicht.
    Den 2008er wirst du noch in "grösseren" Stückzahlen bekommen (bei ebay meine ich), aber schon zu deutlich höheren Preisen.
    Beim 2007er und erst recht beim 2006er wirds schon interessanter, Liebi.de hat da anscheinend etwas beiseite gelegt, aber ein grossartiges Angebot kann ich nicht entdecken, geschweige denn 100er Packs.
    Ich denke, du wirst schon Probleme kriegen, ältere Motive auch nur rollenweise aufzutreiben. Irgendwann im letzten Jahr gab es den 2007er mal bei CID, ich meine sogar billiger als die damals aktuelle Ausgabe.


    Aber was solls, es gibt eh andere Sachen zum weglegen und abwarten :whistling:


    Gruss bo

  • OT: Der Trend hin zur zwangsweisen "Vergewerblichung" der Sammlergemeinde und privater Verkäufer von Gebrauchtwaren ist unübersehbar.
    Denunzianten und Abmahner im Internet sind da nur nützliche Idioten, die für den Staat wertvolle Spitzeldienste leisten, was künftig viele Vorteile bieten könnte: lückenlose Erfassung der Besitzer "sonstiger Vermögensgegenstände"und ihrer Bestände, Abschöpfung privater Veräußerungsgewinne und zwangsweise Belegung mit Steuern und Abgaben (Gewerbesteuer etc.). Der mündige freie Bürger lässt sich viel leichter unter die Knute des Staates bzw. in Abhängigkeit zwingen, wenn man ihn kriminalisieren und drangsalieren kann. Das hat ja schon mal geklappt, und an willigen Denunzianten und fleißigen Erfüllungsgehilfen herrschte noch nie Mangel in D.

  • Hm, das glaube ich aber nicht.
    Den 2008er wirst du noch in "grösseren" Stückzahlen bekommen (bei ebay meine ich), aber schon zu deutlich höheren Preisen.
    Beim 2007er und erst recht beim 2006er wirds schon interessanter, Liebi.de hat da anscheinend etwas beiseite gelegt, aber ein grossartiges Angebot kann ich nicht entdecken, geschweige denn 100er Packs.
    Ich denke, du wirst schon Probleme kriegen, ältere Motive auch nur rollenweise aufzutreiben. Irgendwann im letzten Jahr gab es den 2007er mal bei CID, ich meine sogar billiger als die damals aktuelle Ausgabe.


    Aber was solls, es gibt eh andere Sachen zum weglegen und abwarten :whistling:


    Gruss bo


    Na mal sehen.. Ist mir aber eigentlich auch egal, da ich bei den Kookas ohnehin jeden nur einmal in die Sammlung packe.

  • Die 1oz Kookaburra-Bullionmünze 2009 st bei der Perth Mint ist AUSVERKAUFT, die Maximalauflage von 300.000 Stück erreicht. Und das im Februar.


    Ich hatte kürzlich die Perth Mint um Auskunft über die Auflagen der Bullionmünzen gebeten und erhielt von einer Pauline Burns die Antwort, dass solche Zahlen nicht veröffentlicht werden. Gibt es noch mehr Informationen, die nur an Händler herausgegeben werden? Sind alle Emissionen der Perth Mint limitiert oder gibt es auch Produkte, die in unbegrenzter Menge hergestellt werden? Der Kilo-Koala ist seit Wochen billiger zu haben als der Kilo-Münzbarren, was nicht auf eine zu erwartende Knappheit bei den Koalas hindeutet.

  • Ich hatte kürzlich die Perth Mint um Auskunft über die Auflagen der Bullionmünzen gebeten und erhielt von einer Pauline Burns die Antwort, dass solche Zahlen nicht veröffentlicht werden. Gibt es noch mehr Informationen, die nur an Händler herausgegeben werden? Sind alle Emissionen der Perth Mint limitiert oder gibt es auch Produkte, die in unbegrenzter Menge hergestellt werden? Der Kilo-Koala ist seit Wochen billiger zu haben als der Kilo-Münzbarren, was nicht auf eine zu erwartende Knappheit bei den Koalas hindeutet.



    entwendet hier: http://www.silber.de/forum/auf…unar-ii-pp-t892.html#8622

Schriftgröße:  A A A A A