Wirtschaftskrise absichtlich herbeigeführt

  • PLEACE


    Spar dir deine Energie. Ignoranten kann man nicht mit Worten reformieren. Sie glauben halt an das Gute im Menschen.
    Das "Gute" ist auch bestimmt bei 99% vorhanden. Das Reicht aber nicht.


    Nach dem Streben nach Geld kommt das Streben nach MACHT. Diese Gier nach Macht ist enendlich und wird unter
    Inkaufnahme aller nur vorstellbaren Taten durchgesetzt.

  • PLEACE


    Spar dir deine Energie. Ignoranten kann man nicht mit Worten reformieren. Sie glauben halt an das Gute im Menschen.
    Das "Gute" ist auch bestimmt bei 99% vorhanden. Das Reicht aber nicht.


    Nach dem Streben nach Geld kommt das Streben nach MACHT. Diese Gier nach Macht ist enendlich und wird unter
    Inkaufnahme aller nur vorstellbaren Taten durchgesetzt.

    ich glaube ganz sicher nicht daran, dass 99% aller menschen "gut" sind. ich glaube aber, dass menschen die angeblich seit sehr langen zeiten gigantische macht haben gewisse mindestvoraussetzungen an intelligenz mitbringen. und dann führen sie keine krise unvorstellbaren ausmaßes herbei, die das alles gefährdet und nur wenig zugewinn an macht verspricht. wer solche krisen herbeiführen kann, hat bereits fast unbegrenzte macht.

  • Es macht Alibaba nach :tired:


    ... :D ...also sprech Kasandros das nächste mal direkt an , wenn Dir an Ihm was nicht passt und lasse mich dabei raus und sein ein Mann... :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • lso ich verstehe das so: die haben quasi schon die totale macht und führen jetzt eine krise herbei,


    So ist es! Zu den vorher erwähnten Gruppierungen gehören dann noch die Te*pler, I*luminaten und andere "Tabula" Kreise! Das Brot und Spiele Prinzip funktioniert noch wie vor 2000 Jahren, wobei die Manipulationsmöglichkeiten in den letzten 50 Jahren manigfatltiger geworden sind (gesteuerte Tages"shows", ab und eine eine WM, ein paar Kriege hier und da, Klimahype als Angstablöser, Trash TV und billigst Lebensmittel (glaubt jemand im Ernst dass in einer 500g Dose für 59 Cent ein gutes Gulasch enthalten ist??) und Konsumgüter die in Retortenshops zu kaufen sind. Dazu noch eine Verblödung durch Handy, Videogames und Hollywood Krams auf einem flat panel. Das reicht schon heute an Zutaten um 90% der Bevölkerung im Griff zu haben. Churchill sagte schon im wörtlichen Sinn: 90% der Bevölkerung sind manipulierbar und 9,99% ausbaufähig. Der verbleibende Rest (ca. 500 Großfamilien und Eliten weltweit) steuert unsere "Geschicke" (Herr Obama gehört aber nicht dazu, er ist auch nur eine gesteuerte Marionette). Ich denke schon das diese Kreise langfristig planen und eine massive Krise eingeplant ist um das große picture zu verfolgen. Aids und Sars sind da nur "Tester" gewesen, das langfristige Ziel ist eine Reduzierung der Bevölkerung auf einigen Kontinenten um sich langfristig Ressourcen (Rohstoffe und Faktor Mensch) zu sichern. Dazu ein Überwachungssystem (ausgelöst/begründet durch ein erhöhtes Sicherheitsrisiko nach 911 (hoppla, das passt aber!). Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen was Herr Sc*äubl* und seine Schlapphüte schon alles in D (und der EU) erreicht haben! Das öffentlich Rechtliche Fernsehen ist schon längst im Griff, die privaten Sender wollen Geld verdienen und nicht aufklären und die Spartensender können/dürfen/ auch nur intellektuell berieseln. Das Internet wird komplett überwacht, key words mit Verknüpfungslogarithmen durchforsten Server, Datenbanken werden verknüpft (anhand von 20 durchschnittlichen Lebensmitteleinkäufen können heute schon Muster bzgl. Religion/politischer Einstellung/etc. erkannt werden. Und diese Technologie wird auch eingesetzt (RFID Einsatz im Handel ist schon ein Ballon um die Akzeptanz in der Bevölkerung zu testen). In den USA sind die Orgs wie z.B. F*I und C*A schon wesentlich weiter. Nur sind diese nicht staatlich sondern in Stiftungshand mit unbegrenztem Spielraum was die Finanzierungskraft anbelangt.


    Ich bin wahrlich kein Verschwörungstheoretiker, die Geschichte zeigt mir aber klare Muster und Beweise für die fortwährende Manipulation.


    In einer wirklichen Krise (Verelendung der Massen, Mob-Bildung und Radikalisierung) wird Deutschland als Mittelmacht (mit wenig Ressourcen und einer hohen Bevölkerungsdichte) es dann sehr schwer haben..... Ich lebe im Ausland als Schreiberling, da fällt der Blick auf D und die westliche Welt manchmal etwas leichter. Das einzige was hilft ist die Besinnung auf Familie und Tradition, bilden von sich selbstversorgenden Kommunen (5-10 Familien) und die Einführung von Tauschmitteln zwischen diesen autarken Gemeinschaften. Mit a bisserl Glück und Sachverstand kann man sich der Krake auch immer noch entziehen. Ein fortwährendes Lamento über die Zu- und Umstände bringt uns da nicht weiter! Gold und Silber sind da nur Ultima Ratio...


    Abendliche Grüße,
    GoAhead






    also ich verstehe das so: die haben quasi schon die totale macht

  • Zitat

    also ich verstehe das so: die haben quasi schon die totale macht und führen jetzt eine krise herbei, um noch mehr macht zu erhalten. wollen also aus 98% kontrolle 99% machen. und dafür riskieren sie, dass so maßlos clevere leute wie du sie enttarnen und sie alles verlieren? die sind total bekloppt, sag ich doch. keiner hat mehr zu verlieren, als jemand, der ohnehin unermesslich reich und übermäßig mächtig ist. so jemand braucht stabile systeme, die ihm das erreichte garantieren. wenn du recht hättest, würde ich "ihr" vorgehen begrüße, denn es besteht die erfrischende aussicht, dass "sie" ihre angebliche macht verlieren.

    Die maßlos cleveren Leute, die diese "Eliten" enttarten, werden doch mithilfe von Medien und der allgemeinen Gesellschaft als Verschwörungstheorieparanoiker angesehen und nicht ernst genommen. Vielleicht ist es wirklich nur Zufall, und die Menschen wie Bilderberger, Rockefellers, etc. haben "gar nichts" mit der Krise zu tun und wollen "nur das beste" für uns, doch so recht glauben kann ich das nicht.


    Wie man seine Macht erhält? Monsanto-Gensaatgut wird auf der ganzen Welt parasitär verbreitet, in der Arktis-Samenbank lagern dann noch die einzigsten natürlichen Samen aller Pflanzen - in der Hand weniger Personen, statt dem gesamten Erdenvolk.
    Man verleibt sich in der Weltwirtschaftskrise 2.0 alle wichtigen Ressourcen ein, besitzt Lebensnotwendige dinge, und lebt selbst sicher und abgeschieden auf einer hochsicherheits-insel. Ganz so wie in James Bond die Bösewichte immer ;) .
    Meinst du die "da oben" würde es noch in irgend einer Form jucken, wenn ihre geheimen Pläne von den verschwörungstheoretikerparanoikern flächendeckend aufgedeckt würden?
    "Ihr nutzt unser Gen-Saatgut, wir kontrollieren euer Geldsystem, wir haben Kontrolle über das Trinkwasser, wir sind die einzigsten, die euch noch natürliche Samen beschaffen könnten, wir sind die Massenmedien - also ordnet euch gefälligst unter! Solltet ihr etwas gegen uns unternehmen wollen, drehen wir euch einfach das Wasser, den Strom, euer Geldsystem, eure Lebensmittelversorgung ab! Also hört auf uns, macht was euch das Fernsehen sagt und ihr habt ein ruhiges und bequemes Leben.."

  • Die maßlos cleveren Leute, die diese "Eliten" enttarten, werden doch mithilfe von Medien und der allgemeinen Gesellschaft als Verschwörungstheorieparanoiker angesehen und nicht ernst genommen. Vielleicht ist es wirklich nur Zufall, und die Menschen wie Bilderberger, Rockefellers, etc. haben "gar nichts" mit der Krise zu tun und wollen "nur das beste" für uns, doch so recht glauben kann ich das nicht.


    Wie man seine Macht erhält? Monsanto-Gensaatgut wird auf der ganzen Welt parasitär verbreitet, in der Arktis-Samenbank lagern dann noch die einzigsten natürlichen Samen aller Pflanzen - in der Hand weniger Personen, statt dem gesamten Erdenvolk.
    Man verleibt sich in der Weltwirtschaftskrise 2.0 alle wichtigen Ressourcen ein, besitzt Lebensnotwendige dinge, und lebt selbst sicher und abgeschieden auf einer hochsicherheits-insel. Ganz so wie in James Bond die Bösewichte immer ;) .
    Meinst du die "da oben" würde es noch in irgend einer Form jucken, wenn ihre geheimen Pläne von den verschwörungstheoretikerparanoikern flächendeckend aufgedeckt würden?
    "Ihr nutzt unser Gen-Saatgut, wir kontrollieren euer Geldsystem, wir haben Kontrolle über das Trinkwasser, wir sind die einzigsten, die euch noch natürliche Samen beschaffen könnten, wir sind die Massenmedien - also ordnet euch gefälligst unter! Solltet ihr etwas gegen uns unternehmen wollen, drehen wir euch einfach das Wasser, den Strom, euer Geldsystem, eure Lebensmittelversorgung ab! Also hört auf uns, macht was euch das Fernsehen sagt und ihr habt ein ruhiges und bequemes Leben.."

    nur dass wir dafür sicher keine krise bräuchten. krise kann zu anarchie führen und anarchie macht kontrolle unmöglich. ohne kontrolle gibts aber keine macht.
    aber bitte, wem solches verhalten logisch erscheint, der mag dran glauben. für mich scheint das in etwa so logisch wie die lustige geschichte von dem mann, der aus lehm menschen formt.

  • Wie langweilig wäre eine Simulation, wenn es dabei keine unvorhergesehenen / herausfordernden Ergeignisse gäbe?


    Anarchie ist doch sowieso das Ergebnis, wenn man "teile-und-herrsche" soweit voran treibt, dass wirklich jede Kleinstgruppe gegen jede andere Kleinstgruppe ist.
    Wie lange hält eine Zivilisation diesen Anarchiezustand aus? Wird sie sich nicht irgendwann händeringend nach einer Erlösung sehnen?
    Dann kann man als "Elite" daherkommen und die Endlösung "Neue Weltordnung" präsentieren.


    Es macht doch Spaß, am Bildschirm den Spielfiguren zuzusehen, wie sie sich gegenseitig bekämpfen oder wie sie sich in einer Krise verhalten.
    Natürlich macht das nur in der Hochsicherheitsvilla auf der autarken Insel irgendwo weit weg bei nem guten Cognac in geselliger Runde Spaß.
    Der Spaß wird noch verstärkt, wenn man Wetten auf das "Spiel" abschließt: Was passiert als nächstes? Welche Gruppe gewinnt? Wie viele Tote wird es geben?
    Und wird es mal langweilig, dann wird einfach eine neuartige Gegebenheit in das Spiel eingefügt.. vielleicht ein Krieg? Da kann man dann noch viel tollere Wetten abschließen!


    Es klingt echt pervers, diese Vorstellung. Ein paar wenige Leute in einer abgeschirmten Umgebung, die die Geschicke der Welt lenken und beobachten, nur um des Vergnügens wegen.


    Und es sind alles nur fiktionelle Überlegungen, Verschwörungstheorien sozusagen - das gebe ich offen zu. Doch warum sollte es nicht so möglich sein, und das will ja in diesem Thema diskutiert werden.


    Wem gerade mal *richtig* langweilig ist, so ungefähr könnte man sich das Vorstellen...
    http://www.megavideo.com/v/1J1…01b47f2eca56468b1016637bb
    Dr. McKay und Col. Sheppard haben auf Atlantis ein bisher unbekanntes Labor entdeckt. Sie glauben dass es sich dabei um Spiel der Antiker handeln muss und spielen es. Später jedoch stellt sich heraus, dass echte Menschen die Spieler sind. All das hat schwerwiegende Folgen - für beide Seiten...

  • also ich verstehe das so: die haben quasi schon die totale macht und führen jetzt eine krise herbei, um noch mehr macht zu erhalten.


    ich glaube ganz sicher nicht daran, dass 99% aller menschen "gut" sind. ich glaube aber, dass menschen die angeblich seit sehr langen zeiten gigantische macht haben gewisse mindestvoraussetzungen an intelligenz mitbringen. und dann führen sie keine krise unvorstellbaren ausmaßes herbei, die das alles gefährdet und nur wenig zugewinn an macht verspricht. wer solche krisen herbeiführen kann, hat bereits fast unbegrenzte macht.


    Ich denke, daß relativ leicht Einigkeit zu erzielen ist, wenn man die Dinge auf die Realität herunterbricht. So wird schnell klar, wie es funktioniert. Zunächst einmal handelt es sich nicht um eine homogene Gruppe, deren Mitglieder identische Interessen vertreten.


    Man schaue sich folgendes Video aufmerksam an:
    http://www.youtube.com/watch?v=m8ekZ0kRcsk


    Was dem Kamerateam spielend gelungen ist, nämlich eine ehrliche Antwort einer BRD-Papierdeutschen zu bekommen, davon will der Politiker, der das ganze veranstaltet und ZU VERANTWORTEN hat, nichts wissen. Er verteidigt sein verbrecherisches Tun, obwohl der Beweis so leicht zu erbringen ist, daß das nur absurdes Theater ist.


    Was treibt also einen solchen Menschen an, daß er ein so großes Verbrechen betreibt? (Völkermord am eigenen Volk & Hochverrat) Oder was treibt die Fernsehleute dazu, ihn nicht zu fragen, was er da WIRKLICH tut?


    Wer das beantworten kann, weiß auch, warum der Geldadel so handelt wie er handelt: aus Eigennutz. So wie dieser gewählte Demokrat nur seinen Vorteil als Bonze im Auge hat und dafür sogar kaltblütig die Zukunft des eigenen Volkes, der eigenen Kultur opfert, so treibt auch die Angehörigen der "Elite" der eigene Vorteil. Sie tun es, weil sie es können. Weil sie das Spiel verstehen. Und weil sie niemand daran hindert!
    Da sie genügend Machtmittel haben, gelingt es ihnen sogar jene zu kriminalisieren, welche seit Jahrzehnten vor diesen Tatsachen warnen. Es versteht sich wohl von selbst, daß sie erst recht jene Kriminalisieren können, die sie dorthin hängen würden, wo sie hingehören...


    Die Hochfinanz, die "Eliten", die Akademiker, die Beamten, die Angestellten, die Arbeiter, die Autofahrer, die Hundebesitzer, bis zum HarzIV-Empfänger - WIR alle! Wir tun nämlich auch nur mehr das, was in unserem persönlichen Interesse liegt. Und genau das erhält das System: schaue nur auf Dich! Sein ein guter Demokrat und halt Deinen politisch unkorrekten Mund.


    Die Lösung kann daher gar nicht darin liegen, indem eine Gruppe durch eine andere Gruppe ersetzt wird. Das ändert gar nichts.
    Was wirklich etwas ändern kann, ist eine grundlegende Ablehnung dessen, worauf dieses System fußt: der persönliche Vorteil auf Kosten anderer. Die wahre Lösung, die ganz tief runter geht und die faulen Wurzeln dieses Geschwüres beseitigt ist so einfach wie genial:
    Gemeinnutz geht vor Eigennutz! muß zum beherrschenden politischen Willen einer Volksbewegung werden.


    Wenn dieses Prinzip rücksichtslos mit dem Schwert durchgesetzt wird, ist eine Säuberung des ganzen Staatswesens nur eine Frage der Zeit. Die Folge wäre, daß nicht mehr fast ausnahmslos die charakterlich Minderwertigen Spitzenpositionen innehaben, wie im Westen heute, sd. Idealisten; ein Folge wäre auch im Rechtssystem, daß nicht mehr der Ehrliche der Dumme ist, sd. daß die Verbrecher hinter Gittern landen oder - noch besser - Steine klopfen.
    Erst dann kann wieder der kategorische Imperativ zur Leitidee deutscher Politik werden. In einem solchen System wären die Spekulanten arbeitslos und der Fleißige hätte wirklich mehr von seiner Mehrarbeit. Politiker würden freiwillig und gerne persönlich haften und es wäre wieder eine Ehre dem Volk dienen zu dürfen und die Eidesformel wäre nicht mehr eine bloße Hülle zur Verarschung der Massen, sd. wäre mit Leben erfüllt.


    Solange die Massen selbst aber lieber so "leben" wollen wie jetzt, solange ist eine Besserung, d.h. eine Entmachtung der Welteliten, überhaupt gar nicht möglich, weil die geistige Grundeinstellung dafür fehlt.
    Wer die Hobelspäne beim Hobeln ablehnt, weil er zu zart besaitet ist, oder einfach nur zu dekadent, sollte ja auch nicht über die Hochfinanz jammern: schlimmer als ein Vergewaltiger ist nur der Familienvater, der mit der Waffe danebensteht und zusieht, aber es mit seinem "Gewissen" nicht vereinbaren kann, abzudrücken.


    Was bedeutet das für diese Krise?
    Das heißt, daß "sie" keineswegs allmächtig sind. Es bedeutet, daß ihnen Fehler unterlaufen. Ständig. Daß sie aber - im Gegensatz zum Massenmenschen - bereit sind, initiativ zu werden, mit alten Gewohnheiten zu brechen und wenn nötig rücksichtlos zu handeln, um ihr System zu retten. Ihr System ist immer wieder schon mal an der Kippe gestanden. Aber sie werden dann initiativ und handeln. Und so können sie selbst Niederlagen in große Siege verwandeln.
    In der jüngeren Geschichte nach dem 1. WK kann man das als Deutscher gut erkennen (viel besser als US-Amerikaner):


    Erfolg: militär. Sieg für das Schuldgeldsystem im 1.WK
    Erfolg: russ. Revolution
    Plan: Versuch, die Deutschen für immer vom Weltmarkt auszuschalten
    Mißerfolg: Weimar destabilisiert sich
    Mißerfolg: NSDAP übernimmt die Macht und entmachtet die internationale Hochfinanz in Deutschland; neues Außenhandelssystem ohne Kreditgeld
    Status: sehr schlecht; Rekordarbeitslosigkeit, während das neue dt. Wirtschaftssystem aufblüht und Dtld. seine Auslandsschulden tilgt
    Plan: Dtld. in einen Krieg verwicklen
    Lösung: bedingungslose Beistandspflicht für Polen
    Erfolg: Polen lehnt alle deutschen Angebote für eine Verhandlungslösung ab: dt. - poln. Krieg
    Erfolg: F & GB erklären mit Rückendeckung d. USA Dtld. den Krieg
    Mißerfolg: Dtld. nicht zu schlagen
    Status: System vor ökonomischer Katastrophe - "New Deal" in USA wirkungslos; Dtld. außerdem dabei, die SU zu schlagen und die Bodenschätze zu kontrollieren; in Verbindung mit dem dt. Außenhandelssystem drohendes Ende f. den gesamten Kapitalismus
    Abhilfe: massive Unterstützung der SU gegen Dtld.
    Status: es steht Spitz auf Knopf - SU fast geschlagen - die Lieferungen aus dem Lend&Lease Act bringen die Wende
    Erfolg: Dtld. verliert den Krieg
    Mißerfolg: Stalin übergibt Rohstoffreserven doch nicht der Wallstreet, sd. gründet den Comecon
    Abhilfe: Kalter Krieg, Wirtschaftskrieg, Subversion
    Erfolg: Planwirtschaftssystem hoffnungslos unterlegen und begünstigt Subversion; Hochgradmaurer Gorbatschow setzt von innen den Gnadenschuß


    Aktuell: schwere systemische Krise ohne äußeren Feind
    Abhilfe: Rettung des Schuldgeldsystems durch Erstrettung des Bankensystems;
    Plan: Ausbau der internationalen Macht, Abbau nationaler Souveränität (begünstigt durch überschuldete Staaten)
    Erfolg: überschuldete Masse enteignet, Staaten nahezu bankrott ("Sanierungsprogramme"), Schuldgeldsystem gerettet, Macht international weiter ausgebaut, Staaten stark entmachtet


    Ob die letzte Phase so eintritt, ist somit beeinflußbar wie alle Phasen zuvor ebenfalls - und hängt somit auch von jedem einzelnen. Man darf sich durch die Ergebnisse, welche eine scheinbar wie auf Schienen verlaufende Entwicklung suggerieren, nicht den Blick darauf verstellen lassen, daß das System immer wieder knapp an einer Katastrophe stand, aber dann doch noch die Kurve kratzte.
    Es hängt deshalb davon ab, ob jeder von uns entschlossen handelt, ob wir bereit sind Taten zu setzen, die das System wirklich fürchtet und es schädigen, oder ob wir nur maulen wie die Mulis und letztlich dann doch nur das tun, was man uns gestattet hat.


    Man kann die Dinge ändern! Das System und seine Eliten sind nicht allmächtig und im Moment wissen sie selbst nicht, ob ihre Maßnahmen greifen werden. Jede andere Behauptung ist Defaitismus zugunsten dieser Eliten, weil sie den Glauben an eine Änderung untergräbt.

Schriftgröße:  A A A A A