Australische Lunarserie noch Potenzial ?

• Wenn du dir die Preise bei best-coin ansiehst wo das 1/4 Unzen Set mal 3.895 Euro kostet und der einzige Doppelwhopper als Schlange gerade im Netz dei gold-dreams um 2.650 Euro zum verkauf steht,dann wären das zusammen 6.545 Euro....da finde ich den anderen Preis gar nicht so weit hergeholt,oder? :hae:

Vorallem glaube ich das die größere Schlange mit gerade mal 1.295 Exemplaren auch bald jenseits von Gut und Böse gehandelt wird,wie auch die 1/4Ratte und der 1/4Ochse mit der geringen Auflage im letzten halben Jahr extrem nach oben gestiegen sind.Angefangen hat es doch mit den beliebtesten Exemplaren wie den Drache,das Pferd und der Schlange und im Augenblick wird die Jagd auf die kleinsten Auflagen gemacht,was natürlich die Preise schnell nach oben treibt.

Was meint ihr dazu?!

Wo auch der 2 oz Gold Drache bei gold-dreams vor gut einer Woche ein super Beispiel dafür war und um 3.990 EURO :wall: nach 2 Tagen verkauft war 8|

• Was haltet Ihr von den 1/2 Unzen der Gold-Serie
    Auch ziemlich geringe Auflage

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Wer nicht an sich arbeitet ist wie ein elendes Stück Holz im Ozean
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Samael Aun Weor

• Was haltet Ihr von den 1/2 Unzen der Gold-Serie

Bei den 1/2 Unzen ist es meiner Meinung nach noch etwas schwieriger,da diese erst ab 2004(affen) geprägt worden sind und man davon eben keine ganze Serie zusammen bekommt...außer horizontal bis zu 1 kg und da wird wohl der Hund(den es als 10 kg auch gibt :thumbup: ) die meisten Sammler ansprechen(im Gegensatz zum Affen,Hahn oder Schwein). [smilie_love]

• Verkaufsdruck nicht!
    Aber ich überlege schon, ob ich mal nachschaue, wo genau die liegen... :rolleyes:

Könnte mich am ehesten von den 10oz trennen. Die Grösse ist genau richtig, aber es gibt halt nur 9 Stück :boese:

Gruss bo

• Zitat

Was haltet Ihr von den 1/2 Unzen der Gold-Serie

Die vier halben Unzen Gold Lunar I hab ich richtig liebgewonnen, anfangs war ich zwar skeptisch, aber selbst für normale Anlagemünzen wurden die eine Zeitlang zu attraktiven Preisen angeboten, zudem eine griffige Stückelung, überschaubare Auflage und Motivanzahl - ist halt eine kleine, aber feine Serie... die wird über kurz oder lang von der Popularität der anderen Stückelungen profitieren :rolleyes: Aber ob die jetzt wie irre nachgefragt wird, ist mir eigentlich egal...
    Die Preisentwicklung bei Lunar I Silber überrascht mich schon, aber Grunde nehme ich das als interessierter "Bystander" am Rande war, man freut sich drüber, aber ich will ja ohnehin höchstens mal ein Einzelstück verkaufen - und die teueren Motive würde ich zu den Preisen jetzt nicht mehr kaufen, da bin ich wahrscheinlich doch eher Anleger als Sammler...
    Mit steigendem Gold- und Silberpreis ist's wahrscheinlich auch nicht mehr so relevant, ob jetzt Millionen Chinesen anfangen, australische Lunare zu kaufen - was ich nicht glaube - dann kann man froh sein, überhaupt etwas Edelmetall zu besitzen und vor marodierenden, brandschatzenden Horden im Keller vergraben... nun ja, ich schweife wieder etwas ab... :P

• Die halben Kilos von Lunar1 werden ihren Weg gehen ^^

Den halben Hund suche ich schon ewig ?)

Also muss es auch viele Vertikalsammler geben, sonst könnte ich ihn leichter kaufen.

Die Lunar2 1/2 Kilos finde ich vom Motiv nicht schön :(

Die werden, weil sie auch größer sind als Lunar1 nicht so gut ankommen.

Apropos!!

Wenn jemand einen halben Hund zum Kauf oder Tausch hat biite melden [smilie_blume]

Wer hat denn im Forum überhaupt ein halben Hund :?:

• Ich glaube Kim Tongs Suchanfrage nach so einem Teil brachte mich drauf:

Wie schätzt Ihr eigentlich die zukünftige Entwicklung der 10 Unzen Goldlunare ein?
    Die Auflage ist sehr klein.
    Ein Fall von illiquidem Markt, auf dem vom reinen Materialpreis bis zum Mordsbetrag Alles passieren kann?

Gruß, GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Wenn man sie denn kriegt, kosten sie noch nicht viel mehr als Materialwert und der Aufpreis von vielleicht 10-20% sollte m.E. auch in überschaubaren Zeiträumen durch steigende Goldpreise ausgeglichen werden, ob sich tatsächlich größere Sammleraufschläge bilden werden ist reine Spekulation. Die Auflage ist aber ähnlich die bei den Kilos, aber sie kosten "nur" ein Drittel und die Serie hat ebenfalls "nur" acht Stück.

Bei den Kilos sind die Aufschläge auch noch relativ gering, wenn man denn welche bekommt und gerade passend liquide ist. Kilodrachen werden seit ein paar Wochen bei Kleiner und Gold-Dreams für knapp 29.000,- angeboten, gehen aber wohl nicht weg und ich glaube nicht, dass die dort rollenweise auf Lager liegen. Gegenüber dem Kilobarren ist das ein Aufschlag von etwa 20 %, während die "kleinen Golddrachen" bei viel, viel höheren Auflagen 50-100% Aufschlag bringen und auch wohl gut umgesetzt werden. Aber der "Markt" scheint in diesem Bereich doch recht eng zu sein.

• Bei den 1/2 Unzen ist es meiner Meinung nach noch etwas schwieriger,da diese erst ab 2004(affen) geprägt worden sind und man davon eben keine ganze Serie zusammen bekommt...außer horizontal bis zu 1 kg und da wird wohl der Hund(den es als 10 kg auch gibt :thumbup: ) die meisten Sammler ansprechen(im Gegensatz zum Affen,Hahn oder Schwein). [smilie_love]

Zum Glück sammel ich nur Drachen und Hähne vertikal und da gibt es zum Glück weder 10kg Stücke in Silber noch in Gold. Ich würde gern wissen, ob hier einer im Forum eins von den 16 10kg Goldstücken hat? Aber falls ja, wird er sich sicherlich nicht outen wollen, jedenfalls nicht, wenn er kein Händler ist, aber vielleicht kann ein Händler sagen, ob er schon mal so ein Stück nach Deutschland verkauft/vermittelt hat.

• Zwei schlappe Unzen für nen Hunni :hae: Bischen beknackt ist das schon.

Größer wird´s billiger (je Unze jedenfalls).

Solange ein Fünfunzer scheinbar bei Ibäh 150 € bringt
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=150329795460

ist ein halbes Kilo mit 340 € geradezu geschenkt
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=170308912587

Den Leuten wird´s schon noch aufgehen, daß die halben Kilos die seltensten der Lunar I Silber überhaupt sind. Und zwar Alle, egal welches Motiv.
    (Abgesehen von den Zehnkilomünzen natürlich).

Gruß, GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

Schriftgröße:  A A A A A