Gold im Bank-Safe = für die Katz!!

  • :S Der "Zug ist schon längst abgefahren" ! :tired:


    Nichts aber auch gar nicht`s lässt sich mehr "Spurenlos" beseitigen ! :evil: :evil: :evil: Vielleicht einige Teufelchen dann noch ! Aber übliche Menschen dann sicherlich NICHT mehr ! :tired: :tired:


    Bank Safes und Konten sowieso nicht !- Es macht dann,- PÄNG- und Alles ist dann geschlossen... :wall: Kannst dann machen dann gar nichts !


    Sogenannte sonstige Vermögenswerte: Z.B. Kunst-Teppiche-Silberbesteck- als Mobile...(RucksackWährung)


    Mobiler dann Gold,- aber nur noch als Schwarz-Markt-Währung ! 8)


    - Mit allen dann sicherlich STRAFBAREN-Konsequenzen ! 8) :whistling:


    Zur ernsthaften Beantwortung der Eingangsfrage: Wieviel haste denn dann ???


    Optimal wäre dann:


    Abgeschlossene und ummauerte Haus-u. Hofanlage mit geschützter Bio-Produktion. Möglichst autark für Wasser, Abwasser, Energie ( Solar,- o. ähnl.)


    Gute Läger der notwendigen Ersatzteile, Ernährung, Medikamente, etc. = je nach Bedarf


    Also die tatsächlichen Grundbedürfnisse des Lebens sollten gesichert sein !- Individuell !


    Tauschwerte ,- siehe oben ! Zudem dann Gold-Silber in kleinster Stückelung ! ?)


    Warum: Wieviel Kartoffeln, Äpfel, als Tauschwert, willst Du denn im Gegenwert eines 100 Gramm Barren Goldes transportieren müssen ? :D


    Was dann ganz ganz schlecht dann ist: Eigentumswohnungen; Reihenhäuser ohne nennenswerten Garten und natürlich obiges zur Miete !


    kaum zu schützen und wenn der Eigentümer die Energiepreise nicht mehr zahlt ???


    Null STROM,- NULL Wasser.... :tired: :S ;( und dann der Winter ohne Heizung !!! :hae:


    Also die Frage dann,- wo versteck ich dann was,- um,- wenn es dann passiert,... [smilie_denk]


    ist dann Reichlichst , [smilie_denk] - der eigen Phantasie überlassen !



  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: Enteignung wäre dann ,-- [smilie_blume] PARANOIA !!! [smilie_blume]


    ECHT TOLL DIESER BEITRAG !!! Was passiert denn zur Zeit ??? 8o 8o 8o


    8o Bank of Scottland - England-


    8o Amerika- Summierung dann z.Zt. ja schon Sinnlos- :hae: Eine Nachricht jagt die nächste... :wall:


    8o Europa - Irland, Italien, Griechenland,Portugal, u.a. und noch ettliche mehr Pleite.... ;(


    z.B. COMMERZBANK - DRESDNER - ALLIANZ (BETRUG= sag ich dann) Also Regierung zahlt/Haftet netto für 20 % des tasächlichen Wertes ???- !!! - Woher und WANN sollen den dannRückführung der Kapitalwerte kommen ? [smilie_denk] :wall: ........Wenn mein 10 Jähriger dann 60 Jahre dann ist... [smilie_happy]


    Ist der tatsächliche KAPITALEINSATZ dann erst.... [smilie_blume] ZURÜCK ! HURRA !!!!


    Aber SICHERLICH :love: die RENTE ist SICHER ( für Politiker-Cheffe Banker !!! ),


    Staatsbankrotte gibt es nicht ( solange die Geld-Druck-Maschinen...nicht kaputt-gehen)


    und Hurra,- uns geht es doch Allen so gut !!!.... :whistling: :thumbup:



  • Zu Hause kann eingebrochen werden, das Haus kann abbrennen, der Safe kann gestohlen werden (so schwer kann er ja nicht sein, irgendwie muss er ja auch ins Haus gekommen sein..),

    Wie stellst du dir denn einen Tesor vor? Pappkarton mit Zeitschloss?


    Die guten sind Feuerfest.


    Und schonmal was davon gehört das so ein Teil mit Inhalt+ ein paar Bleibarren oder Hantelgewichte (ganz abgesehen von deinen Schätzchen) mal eben ganz leicht über 200 Kilo wiegt und ausserdem ganz nebenbei mit Stahlbolzen an der Wand sowie im Boden verankert wird?


    Als Amateur Panzerknacker machst du da nix ausser dicke Backen.


    Ausserdem wirst du dir den Billigsafe für 19,99,- greifen der auffällig unauffällig im Regal steht und das weite suchen ;)




    Im Wald vergraben..Also ne [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] :wall: :wall: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Wenn man nicht klettern kann, dann sollte man sein Geld nicht einem Affen anvertrauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Erdnuckel ()

  • :) ERDNUCKEL,- bitte lese dann nochmals nach ! Hab ich dann NICHT gesagt !


    Das Thema Safes hab ich noch gar nicht benannt !


    Aber vorab irrst Du so in Deinen allgemeinen Aussagen ! Nicht alle Safes sichern auch den Inhalt bei Hausbränden ! - So deiner Aussage folgend , - irrst Du,- massiv !


    Natürlich ist auch Quatsch einen 100- 200 kg schweren Tresor herauszutragen !- Andere Beiträge vorab !- Bei Dübel Verankerung in Wände und Böden kaum geräuschlos möglich ! ^^


    Kleinere Safes sollten fest in Wände ummauert- verdübelt, etc. werden.


    Vor "diebischen Frauen" hilft dann sicherlich auch dies langfristig nicht ! :wacko:


    [smilie_love]

  • ;) Gruss alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Nein, die halten Dir oder besser noch einem nahen Familienmitglied (z.B. Kind) ein Messer an die Kehle und fordern Dich ultimativ dazu auf, das Ding zu öffnen! ;(
    So schnell wie Du da aufschliesst, hättest Du Dir nie gedacht... :huh:
    Ich denke im Garten vergraben oder an unauffälligen Stellen verstecken ist sicherer. Im Safe sollte nur Kleinkram sein, dessen Verlust man verschmerzen kann.


    Gruß,
    Unzensammler

    Also wenn ich mir das hier so zum Teil anhöre, glaube ich bald an eine neue Verschwörungstheorie...


    Aktenzeichn XYZ... wir verdienen uns fett!
    Die Bankenindustrie hat diese Sendung heimlich produziert um Menschen vor Einbrechern richtig Angst einzujagen. Wie oft wurde da Gold geklaut oder die Menschen mit vorgehaltener Waffe zum Öffnen von Tressoren gezwungen... Warum? DAmit die Leute Angst vor Gold bekommen oder alles bei den Banken abliefern.....



    das isses.... :D


    viel lustiger ist aber, wenn Leute das verbuddeln, und dann im Alter vergessen wo. Und schnell ist mal ne Couch mit tausenden von Euro entsorgt, weil die Leute vergessen haben, dass sie es dort versteckten....


    Otoshi

  • Ich halte nicht so viel von Tresoren da
    -man bei Gewalt das Ding immer öffnet
    -der Lieferant weiss dass man so ein Ding hat
    -der Mauerer der mir das Ding eingmauert hat weiss dass ich so was habe
    -in deren Umfeld (Azubi, Kollegen...) einige dass wissen
    und nach Rücksprache mit dem Verkäufer der Tresor immer unbeschadet mit Hilfe des Herstellers wieder geöffnet werden kann.
    Er nützt somit nur für einfache Hauseinbrüche und wenn er da entdeckt wird kommen sie vielleicht später wieder mit grossem Gerät oder grossem Kalliber ;)
    Der Tresor kostet soviel wie ein Bankschliessfach in 20 Jahren.
    Letztes Jahr haben sie bei uns im Ort ein 300kg schweres Teil im Uralub aus der Wand gemauert.
    Die Polizei weiss bis heute nicht wie die das Ding abtransportiert haben.
    @Kassandross:
    Weiss Dein Papi dass Du von seinem Computer aus fremden Männern böse Sache schreibst? :D

  • Bei mir hätte die Summe nicht gereicht.
    Die Versicherungen trauen den Tresoren nämlich auch nicht.
    Und meiner ist eingemauert, mit Stahlstiften verankert, versteckt und feuerfest.
    Jetzt liegen da nur Dokumente drinnen und ein Paar Silbermünzen falls es zum Silberverbot kommt :P
    d.h. der Inhalt ist viel weniger wert als der tresor :wall:
    Der einzig sicher Haustresor hat >500kg und ein Zeitschloss.
    Dafür kann man dann auch ein Bankschliessfach mieten und den Inhalt versichern und das für 200 Jahre.
    Falls eine Bank pleite geht kommt man jederzeit über den Insolvenzverwalter an sein Schliessfach.
    Gruss

  • Hallo an alle,


    auch mal ein paar Anmerkungen von mir. Wer sein Edelmetall im Wald vergräbt muss echt Nerven haben und kennt meinen Hund nicht. Ich meine bis 6500 Euro Bargeld, Gold, Schmuck ...sind über die Hausrat versichert. Gedanken macht man sich also wirklich erst wenn der Wert deutlich in den fünfstelligen Bereich geht. Und 20.000 oder 30.000 Euro vergraben? Da würde ich jeden 2 Tag hinrennen und nachgucken ob Sie noch da sind. Meine Ex Schwiegermutter hat Anfang der 70iger 30 1 oz Krügerrand in einer Geldkasette in Ihrem neu erworbenen Garten gefunden. Welch eine Freude. Eine vernünftige Altersvorsorge in Edelmetall die nach 10-20 Jahren Anlage schnell 100.000 Euros übersteigen kann ist sehr aufwendig über die Hausrat zu versichern. Der nötige Tressor ist noch der kleinste Aufwand. Das ganze Haus / Wohnung muss entsprechend gesichert sein und die Prämien sind gepfeffert. Es so geheim halten, dass es keiner weiss. Vergiss es. Nach 4 -5 Jahren Edelmetall sammeln wissen Dutzende Leute das Du welches hast. Leute die dich beim Münzhändler, auf der Münzbörse sehen, bei deiner Bank am Edelmetallschalter, Verkäufer bei E-bay oder der nette Briefträger der dir monatlich dein Paket von deinem Edelmetallhändler bringt... Man bleibt über eine so lange Zeit nicht unerkannt. Betrüger spähen ja schon aus wer wertvole Orientteppich kauft. Ein Aufbewarungsort muss leicht zugänglich sein - man will seine Schätze ja auch mal anschaue und erweitern oder verringern. Es sollten mindestens 2 weitere Personen diesen Aufbewarungsort kennen damit sich nicht am Ende ein Dritter ( meine ExSchwiegermutter ) freut. Er sollte gegen Verlust versichert sein. Ich will nicht 30 Jahre Edelmetall sammeln und nacher wie alle anderen auch von Hartz IV leben. Und er sollte nach Möglichkeit vom Zugriff des Staates geschützt sein. Ein versichertes Bankschließfach welches 24 h zugänglich ist scheint mir augenblicklich die Lösung zu sein, die die meisten Risiken abdeckt. Ein anonumes Schließfach bei einer Bank im Ausland mal ausgenommen. Aber was machen die Leute die nicht an der Schweizer Grenze wohnen.


    Weiter auf der Suche nach dem Ei des Kolumbus.


    Gruss
    GH

  • zu Tresoren:

    -der Lieferant weiss dass man so ein Ding hat
    -der Mauerer der mir das Ding eingmauert hat weiss dass ich so was habe
    -in deren Umfeld (Azubi, Kollegen...) einige dass wissen


    tja, manchmal kann es hilfreich sein, Sachen beim Verkäufer selbst abzuholen (und bar zu zahlen) ...


    ... und auch selbst einzubauen ;)

  • man muss doch nicht immer alles übertreiben...


    im Haus verstecken - das Haus brennt ab


    in der Bank im Schließfach - Goldverbot, wird konfisziert


    Im Wald vergraben - neiiiin, da könnte ja ein Flugzeug direkt an der Stelle abstürzen


    im eigenen Garten - auch nix... plötzlich auftretende vulkanische Aktivitäten könnten das Edelmetall verschlingen


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    meins bleibt im Dachboden und ich bin mir zu 99,999999999999 % sicher, dass es dort auch noch in 20 Jahren liegt, es sei denn ich verscherbel es oder ich zieh um! :)


    Das genügt mir... :thumbup:

  • zu Tresoren:


    tja, manchmal kann es hilfreich sein, Sachen beim Verkäufer selbst abzuholen (und bar zu zahlen) ...


    ... und auch selbst einzubauen ;)

    So isses!!


    Und letzten Endes besteht das Leben immer aus Risiken, schon das Geposte hier ......?


    Es gilt sich selbst kritische Gedanken zu machen, abzuwägen und kühl zu entscheiden. Es kommt ja auch immer darauf an, für was man oder frau einen solchen Tresor braucht. Der eine packt einmal im Jahr was rein (geht auch auf der Bank) der andere muss mehrmals am Tag auf und zu machen. Das geht dann schlecht auf der Bank (außer du bist de Depfa-Chef).


    Also, es geht hier nicht um eine neue Weltanschauung, sondern darum möglichen Gangstern (ob Staat oder Echte) ihre "Arbeit" so schwer zu machen, ..... dass sie lieber zu meinem Nachbar gehen! :D


    Alles klar?


    Grüße @ all von
    Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

Schriftgröße:  A A A A A