Merkel macht Opel Rettung zur Chefsache (mit Bildern)

  • GM gewähre Opel nach einer Abkopplung zwar Zugang zu allen geistigen Eigentumsrechten von GM. Opel müsse dafür aber weiter Lizenzgebühren zahlen. Diese addieren sich nach Berechnungen der Zeitung in den nächsten zehn Jahren auf fast 6,5 Milliarden Euro.

    Da passt es doch gut ins Bild, wenn der vorgebliche "Retter" Magna den GM-Mann Forster als NewChef von NewOpel beruft. :rolleyes:

  • :hae: :boese: oder mit Zugaben im Paket verpackt :hae: nihmt Obama noch Milljarden mit :D :boese: ooch was reg ich mich auf , Däutschland fällt mit Opel :D


    Der Rest folgt auf dem Fusse :D in dem Abwrack Sumpf der Wirtschaft :D armes Däutschland wieder verlierst Du alles :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Und das FATALE, lieber alibaba ist, dass DU, wie auch andere Poster so etwas schreiben können und das es die leute - da draussen - anscheinend überhaupt nicht interessiert!!!
    DIE WOLLEN ES AUCH NICHT WISSEN!!! Der Wahrheit ins Auge zu sehen, ist schmerzhaft. Aber auch hier gilt die Hebelwirkung (Leverging :-))
    Ende gut - alles gut is nich mehr ....

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!


  • Ach Ali,


    kleiner Tipp... nenne diesen stinkenden Kadaver bitte nicht immer Däutschland. Das ist vollkommen falsch.


    Es heisst: BRD

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Bonzen Reden Däutsch zum wohle anderer Staaten und vergessen ihren Eigenen :D


    Hat die Wirtschaftspolitik versagt auf voller Linie :hae: denke ja :D eine Katastrophen Meldung jagt in Däutschland die Nächste :D und das kann nur in


    Däutschland sein , denn in Deutschland würde man deutsche Wirtschafts Politik machen und keine däutsche Wirtschaft betreiben :D


    zum Nachteil des Mittelstandes :boese: in Deutschland :D


    Ich sehe keine gesunde Wirtschaft's Politik zum wohle der BRD :D siehe selbst nur die Missstände der Milchbauern :boese: geknechtet durch andere Länder


    Däutschland ab melken bis nur noch heisse Luft kommt :D und davon werden sie sich auch noch den Ballon füllen und nach oben steigen :boese:


    Einst , ein blühendes Land wie Deutschland vor dem Projekt EU , ist Heute fast am Ende und wird immer tiefer gerissen , armes Däutschland ;(


    Leider beissen sich die regierenden Parteien immer weiter , mit Katastrophalen Fehlspekulationen in der Wirtschaft immer weiter in den Abgrund


    der Wirtschaft ;( :boese:


    Opel , einst mit eines der führenden Auto Hersteller , Heute nur noch ein ausgesaugtes Unternehmen , warum auch immer ;(


    Wie Heuschrecken es machen , sie fallen über ein Feld her und grasen es ab und das läuft in dem Land wo ich wohne ;(


    anstatt Däutschland die Milljarden Euro für die eigene Wirtschaft zu stellen , werden Milljarden über den Teich versenkt :boese: :D


    Der Mittelstand wird durch unsinnige Gesetze fertig gemacht und ausgeluscht , weil Erbsenzähler und Korintenkacker ihren gesunden Menschenverstand verloren


    aber auch das ist nur ein Verdacht :hae: oder auch nicht :hae: :D nee wie tief kann ein Land in kurzer Zeit fallen , welches sich über Jahrzehnte hochgearbeitet hat ;(


    ,, Alles für die Katz ,, und die Katz spricht kein däutsch :D die sprechen russisch und english , arabisch und bald auch chinesisch :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()


  • Reg dich doch nicht so auf... das ist schlecht fürs Herz...


    Du und ich können es doch sowieso nicht ändern...


    Also geh ich auf den Berg und schau zu, wie das Tal voll Wasser läuft... Der Michel... der will es doch gar nicht wissen... Schau das du gut durch den harten Winter kommst... und schon deine Nerven.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • ... Und das FATALE, lieber alibaba ist, dass DU, wie auch andere Poster so etwas schreiben können und das es die leute - da draussen - anscheinend überhaupt nicht interessiert!!!
    DIE WOLLEN ES AUCH NICHT WISSEN!!! Der Wahrheit ins Auge zu sehen, ist schmerzhaft. Aber auch hier gilt die Hebelwirkung (Leverging :-))
    Ende gut - alles gut is nich mehr ....

    Genau so ist es auch wie es der "Max Risk" geschrieben hat.


    Die Blödbild Leser sagen andauert ... das Aufschwung da ist. ?) Wenn ich dann Frage "Wie kommst Du denn dadrauf?" Heist es, in der Blödbild steht "40% mehr Autos verkauft!" 8|


    Ich dann, "JA wo denn?" Der Blödbild Leser antwortet "In der Bildzeitung!" :wall: Au Backe ...


    So ist das nun mal ... Nur ein "dummes unaufgeklärtes Volk" kann man leicht lenken ...


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Die deutschen Steuerzahler bürgen für Opel über 1,5 Milliarden Euro.
    Davon stehen aber 750 Millionen als Bürgschaft für Werke in Spanien und Großbritannien.


    hier


    weiterer Zündstoff lagert hier:


    Staatshilfen für OPEL fließen doch an GM ?)


    und wer übernimmt die OPEL-Pensionslasten von insgesamt 4,5 Milliarden Euro,
    auch der deutsche Steuerzahler. :wall:


    Die Wahrheit kommt nur scheibchenweise ans Licht.

  • Die Käufer machen das Geschäft ihres Lebens, sieht jedenfalls wie ein Schnäppchen für Magna und die Kreml-gelenkte Schattenbank aus...
    Magna zahlt nur 100 Millionen Euro Eigenkapital

    Zitat

    Der Opel-Deal entpuppt sich für den Zulieferer Magna und die russische Sberbank immer mehr als Schnäppchen. Die Partner berappen nur 100 Millionen Euro Eigenkapital für den Autobauer - statt wie bisher angenommen 500 Millionen.

    Es kommt wie es kommen muss. Es wird heißen, jetzt Augen zu und durch, es gibt kein Zurück mehr, schießlich gehts immer noch um Arbeitsplätze; man hat sich ja dummerweise seitens der B-Regierung schon festgelegt und Frankensteinbrück hat in vorauseilendem Gehorsam ja schon mal kräftig reingebuttert. Das Geld wäre ja verloren, wenn man den Deal platzen ließe, das kann man ja nicht zulassen...

  • Tja, hätte man Opel lieber in die Insolvenz geführt - dafür haben wie doch die rel. gute Insolvenz Regel.


    Dann hätten evtl. sogar nur die Hälfte der Opel Arbeiter den Job verloren und die anderen hätten 1€ Jobs bei VW und BMW machen können :)

  • Die Gewerkschaften haben genauso versagt . Punkt :D


    Wer Heute noch Geld für eine Gewerkschaft zahlt , hat selber Schuld , die Gewerkschaft ist nur ein Bütel der Obrigkeit :D


    und sie setzen sich nicht mehr ein für die Belange ihrer Mitglieder :boese: :D


    :boese: Arbeitskampf sieht anders aus :D da wird gestreikt bis das Ziel erreicht ist und nicht klein bei gekrochen :D


    aber die Bosse der Gewerkschaft sind voll gefressen und satt :D und haben nicht die Kraft oder den Mut die Forderungen durch zusetzen :D


    Alles nur Schauspieler :D die Mitglieder haben die Kraft und auch die Macht eine Regierung ihre realen Forderungen zu diktieren und nicht zu erbetteln ein paar Krümel :D


    Gruss


    alibaba :D


    :D ja die Zeiten wo man sagt , ,, wenn mein starker Arm es will,stehen alle Räder still ,, :D wurden schon vor Jahren vergessen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • und wer übernimmt die OPEL-Pensionslasten von insgesamt 4,5 Milliarden Euro,
    auch der deutsche Steuerzahler. :wall:

    Welche Pensionslasten eigentlich ? Hier geht es wohl mehr um die Pensionsverpflichtungen fuer amerikanische GM-Mitarbeiter, die zur Insolvenzsmasse einer GM genauso gehoeren wie die Patente. Die GM-Bondholder holen jetzt das Maximum im Insolvenzverfahren raus, weil Deutschland sich den Rueckzug aus der Opel-Uebernahme selbst versperrt hat. Eine bessere Verhandlungsposition koennen die GM-Glaeubiger gar nicht haben.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Hier werden mit Steuermilliarden Wählerstimmen für den Herbst gekauft.


    Die Zeche für diesen Unsinn zahlen wir alle. Und am Ende wird Opel wohl trotzdem vor die Hunde gehen ... aber Hauptsache unser "Bundeshosenanzug" Angie konnte sich für die Wahl 2009 profilieren.

  • Der Rüsselsheimer

    Mach Dir nicht ins Hemd - die Bundesbürger wollten zwar keine Opel kaufen, waren aber mehrheitlich für deren Rettung! :D Um so mehr und um so schneller dort Geld verbrannt wird, desto früher kollabiert das marode System - sichere Dein Geld für die Zeit danach und nimm von der Regierung mit, was Du bekommen kannst. Das ist viel vernünftiger als hier zu sparen und den Spaniern, Portugiesen, Italienern, Iren und Griechen, die weit über ihre Verhältnisse leben und nicht sparen zu retten und zu finanzieren. Schau wenn der große Knall kommt, Dein Schäfchen im trockenen sind. :D Nicht ärgern, nehmen, nehmen, nehmen = sagt einer in einen verbotenen Film! :D Von denen lernen, heißt siegen lernen! :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • nehmen, nehmen, nehmen


    WIR haben nur (ab)zu liefern, was unsere transatlantischen Freunde mittels der Strippenzieher aus der hochleistungskriminellen Mischpoke der Bärliner Poppenkiste bestimmen!
    Das ist heute in 2009 nicht anders als nach 1945. Die Methode erscheinen nur subtiler. Das Ergebnis bleibt brachial für unsere Staatsfinanzen!
    Was sollen wir denn nehmen? HART(z) IV oder ähnliche Beglückungen, prekäre Arbeitsverhältnisse auf "designtem" Dumpingniveau - meinst Du das?
    Die Sheeples werden an die Schlachtbank geführt. Die Politiker sind mit den Elektroschocker-Stöckchen schon unterwegs und treiben die Sheeples auf die Metzger zu ...

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    Einmal editiert, zuletzt von Max Risk ()

  • :D [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] :D mit 10 % Anteil an die Opelindianer :D [smilie_happy] [smilie_happy] :D in der Hoffnung


    auf ein Modell was vor 12 Jahre den Mitarbeiter der örtlichen Pfalz-Flugzeugwerke, heute PFW Aerospace geholfen hatte :D und welches 2001 verkauft worden war :D


    Das halte ich wieder für schwachsinn der däutschen Miswirtschaft , genauso wie die Däutsche Regierung Verhandlungen mit Kaufinteressenten geführt hat :D über etwas


    wo die Däutschen nüscht zu sagen haben , da es nicht Ihr Eigentum ist :D


    Wer nur nach Strohhalme greift und kein Faden hat ,kann auch keine Strohboote auf den Niel schwimmen lassen :D ;)


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A