Merkel macht Opel Rettung zur Chefsache (mit Bildern)

  • aber es betrifft dich ja nicht so sehr ...

    Doch - unser Finanz-Depp Dick hat heute einen Gesetzesvorschlag eingebracht, wo Betrieben mit über 250 Arbeitnehmern bis zu 300 Mio.Euro Bundesbürgschaften der Republik Österreich gewährt werden können. Der Grund ist Magna und das Opel-Werk Aspern bei Wien. Und Doof wird ihn mit der Gewürgschaft ÖGB zur Seite stehen.

    Zitat

    Opel-Übernahme
    Eventuell Staatshaftung für Opel-Magna
    Nach der Grundsatzentscheidung für einen Einstieg des Magna-Konzerns bei Opel herrscht im Motorenwerk Wien-Aspern Erleichterung. Dort bauen fast 2.000 Mitarbeiter Motoren für Opel. Opel hat heute die ersten 300 Millionen eines Überbrückungskredites des deutschen Staates erhalten, auch die Republik Österreich wird wahrscheinlich mit einer Bundeshaftung in der Höhe von bis zu 300 Millionen Euro helfen. mehr......


    Wie Du siehst verschleudern auch Dick & Doof die Kohle - besser wir wählen bei der EU-Wahl Putin, denn dann sind wir die Nutznießer der Sberbank-Refinanzierung!
    Wie Du siehst, mein guter >> Bettelmann <<, ist die Vertrottelung schon längst globalisiert!

  • Meine Hochachtung ist Dir heute gewiss Bundschuh!


    Dein Post haut mich um! Eigentlich fehlen den beiden nur noch die Melonen. [smilie_happy]


    Aber eigentlich meinte ich ja mit "aber es betrifft dich ja nicht so sehr", unsere Parteien bei der nächsten Bundestagswahl (Thema Alternative Parteien).


    Das Bild (Dick & Doof) ist wirklich der Hammer! :thumbup:


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D


  • http://www.jungewelt.de/2009/06-02/057.php?sstr=opel

  • Komisch, das liest man in der Mainstreampresse nicht. Sie hat heute hauptsaechlich nur Platz fuer einen Flugzeugabsturz. Da haben die medienpresenten "Rettungs"-Politiker ja richtig Glueck gehabt.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Komisch, das liest man in der Mainstreampresse nicht.

    Doch, doch. Auch mal was Gedrucktes kaufen und nicht nur Internetquellen durchforsten. ;)


    Magna verpflichtet sich zu gar nix, außer bis zur Wahl den Interessierten zu mimen. Dann wird Magna Bedenken anmelden und sich nur mit viel Steuerzahlergeld zum endgültigen Einstieg bewegen lassen. Für den Wahl-Rettungsdienst macht Steinbruch eben mal ganz schnell die 300 Mio. Vorschuss locker, die bei den Verhandlungen fast zum Eklat geführt hatten. Sicherheiten dafür hat er keine.


    Laut Steinbrück "hat es eine Veränderung gegeben, dahingehend, dass Magna nicht mehr an einem Überbrückungskredit beteiligt ist am kurzen Ende". Er möchte uns vielleicht sagen, dass es einen Deal gab: Stillhalteprämie gegen Wahlhilfe.

  • Laut Steinbrück "hat es eine Veränderung gegeben, dahingehend, dass Magna nicht mehr an einem Überbrückungskredit beteiligt ist am kurzen Ende". Er möchte uns vielleicht sagen, dass es einen Deal gab: Stillhalteprämie gegen Wahlhilfe.



    An das "Schweigegeld" glaube ich auch! Das Ganze ist nur noch eine erbärmliche Schmierenkomödie und die Katze wird wohl kurz nach der Wahl aus dem Sack gelassen! :wall:

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • An das "Schweigegeld" glaube ich auch! Das Ganze ist nur noch eine erbärmliche Schmierenkomödie und die Katze wird wohl kurz nach der Wahl aus dem Sack gelassen! :wall:

    Hiess es nicht noch vor ein paar Tagen, man gestalte alles so, dass die Bundesregierung nicht erpressbar ist ? Meinte ich irgendwo gelesen zu haben.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Hiess es nicht noch vor ein paar Tagen, man gestalte alles so, dass die Bundesregierung nicht erpressbar ist ?

    Ja, so ist die offizielle Sprachregelung doch immer... :baby: im Prinzip nicht erpressbar, aber im Einzelfall darf man das nicht so eng sehen, sondern muss die besondere Situation berücksichtigen... - auch bei Geiselnahmen heißt es ja immer, die Bundesregierung sei nicht erpressbar, werde jedoch alles in ihrer Macht stehende tun, um Leib und Leben zu schützen... - in jedem verkommenen Winkel dieser Welt weiß man das und vertraut darauf, dass das Kennzeichen D für Dämlichkeit steht.
    In diesem Fall denke ich allerdings an ein bewusstes, zielgerichtetes Vorgehen, wie in den vorhergehenden Beiträgen angedeutet.

  • ROUNDUP/Magna-Chef: USA und China für Opel tabu




    NEW YORK (dpa-AFX) - Dem Autobauer Opel bleiben auch nach dem Rückzug seines Mutterkonzerns General Motors (GM) der US-Markt und China vorerst versperrt. Der kanadisch-österreichische Autozulieferer Magna als neuer Opel-Investor habe dies GM zusagen müssen, erklärte Magna- Chef Frank Stronach laut amerikanischen Medien im kanadischen Ottawa. "Die Vereinbarung mit GM verbietet uns Opel-Verkäufe in den den USA." Dies gelte zunächst auch für China. Nach den Plänen des Betriebsrats soll Opel mittelfristig weltweit Autos verkaufen.


    newsticker sueddeutsche 3.06.09


    ------------------------------------------



    Umfrage: Wirtschaft unter Korruptionsverdacht




    http://newsticker.welt.de/inde…n=image&file=dpa_21424870
    Berlin (dpa) - Privatunternehmen stehen zunehmend im Verdacht, politische Entscheidungen mit Bestechungsgeldern zu beeinflussen. Das geht aus einer weltweiten Umfrage hervor, die die Anti-Korruptions-Organisation Transparency International (TI) in Berlin veröffentlich hat.


    Danach werden Unternehmen von 54 Prozent der Befragten als korrupt eingeschätzt. Das sind acht Prozentpunkte mehr als vor fünf Jahren.


    Das sogenannte Korruptionsbarometer basiert auf einer Umfrage, für die das Meinungsforschungsinstitut Gallup in den vergangenen Monaten mehr als 73 000 Menschen in 69 Ländern befragt hat. Deutschland war in diesem Jahr allerdings nicht Teil der Umfrage.


    «Die Finanzmarktkrise hat die Öffentlichkeit ernüchtert», bilanzierte die TI-Vorsitzende Huguette Labelle. «Schwache Regulierungen und fehlende unternehmerische Verantwortlichkeit haben die Krise ausgelöst.» Die Vorsitzende von Transparency Deutschland, Sylvia Schenk, forderte vor diesem Hintergrund Impulse der Politik. Sie bemängelte, dass Deutschland die UN-Konvention gegen Korruption noch immer nicht unterzeichnet habe.


    www.transparency.org



    erschienen am 03.06.2009 um 12:21 Uhr


    /welt online

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • Ist nur meine persönliche Meinung. Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier nur eine Show abgezogen wird, an deren Ende Government Motors weiter bestehen bleibt, aber Opel in den nächsten Monaten "den Bach runter gehen wird". jetzt auch noch 300 Mio. EURO vorab? Für Nichts - echt g$$l, oder! Mich erinnert das Alles an die Geschichte mit der Immobiliengruppe NEUE HEIMAT, die 1986 an einen m. E. Strohmann (Firma DNG Vermögensbildung GmbH des Berliner Bäckerei-Unternehmers Horst Schiesser) für 1 DM verschleudert worden war.


    Vielleicht ist der MAGNA-Eigentümer nur ein Katalysator und Strohmann. Er wird am Ende nicht übernehmen, kommt sauber aus der Sache raus. Die Dummen werden die OPELANER und der Steuerzahler sein!!!! Wetten?


    Infos zur NEUEN HEIMAT aus dem WIKI

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    2 Mal editiert, zuletzt von Max Risk ()

  • Vielleicht ist der MAGNA-Eigentümer nur ein Katalysator und Strohmann.

    :D Der MAGNA-Eigentümer heißt nicht Strohmann der heißt auf kanadisch "Frank Stronach" aber in der Steiermark wo ER wie auch Arnie geboren wurde hieß er "Franz Strohsack"! :D Das ist kein Wortspiel - ein Schelm, der ....... :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Das ist das aus von Porsche, auch wenn die KFW den Milliardenkredit bewilligt wird Porsche auf kurz oder lang untergehn!!!


    Da werden sich erstmal noch ein paar Manager die Taschen richtig vollstopfen ,aber danach gehn sie unter und dank der Inflation ist das Papier ja auch bald nichts mehr wert!!


    Alles was mit alter Energy arbeitet schliesst bald seine Pforten!!!


    Liebe Grüsse


    Euer Oliver Kronshage

  • Hallo liebe Leute


    Einen kleinen Nachtrag habe ich noch für heute den 4.6.2009 den Ihr euch sehr gut Einprägen solltet!


    Jede Firma oder jedes Geschäft was auf Gier, Habsucht , und Schulden aufgebaut ist ,wird die Tore und Türen schliessen auf kurz oder lang!!


    Es macht sich kein Manager mehr die Taschen voll auf den Köpfen der kleinen Arbeiter!!


    Die soziale Marktwirtschaft ist global am Ende !!


    Liebe Grüsse Euer Oliver Kronshage


  • Einen kleinen Nachtrag habe ich noch für heute den 4.6.2009 den Ihr euch sehr gut Einprägen solltet!

    Danke >> Kassandros << für Deine Prophezeiungen! :D Do öffnest immer die Büchse der Pandora oder der Kassandra . ist ja auch egal wer? :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • @ Oli Kronshage


    bitte Substanz statt dämlicher Beiträge. :thumbdown:


    Wer von globaler sozialer Marktwirtschaft redet, sollte sich erst mal schlau machen, wo es dieses Gebilde überhaupt gibt, [smilie_happy]


    Du machst Dich ja lächerlich [smilie_happy]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


    Edit: Don't feed trolls

  • :D wurde abgelehnt :D


    Nun haben sie Porsche so gut wie runter gewirtschaftet und suchen schon wieder die Nähe der Parteigenossen des Staates ,, Wiederaufbau ,, sollte nur für Häuser sein ,


    die abgewohnt sind :D und nicht für Zocker , die alles auf eine Karte setzen und ein grossteil an Federn verlieren :D


    Insolvenz mit Zwangsversteigerung :D warum soll es Reichen besser gehen als wie allen Anderen aus dem Volk :D


    Ja , Porsche baut wunder schöne Autos mit Airbag um an die Wand zu fahren :D


    Ihren eigenen Airbaig für die Wirtschaft , wollen sie nun auch dem Volk auch überhalftern :boese: über Staatshilfe :boese:


    ,, wir sind opel/porsch/karstadt/und wer kommt noch,, :hae:


    Die Abschaffung , der Soliabzocke für Aufbau Ost , sollte nun auch eigendlich Geschichte :hae: :D aber abkassiert wird immer noch , wie lange noch :hae:


    Der Osten ist aufgebaut und nun geht der Westen unter :D kommt jetzt bald ein neuer ,, Solibeitrag ,, :hae: ,, Aufbau Neu Kapitalismus ,, :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • General Motors gibt die Kontrolle über Opel offensichtlich nur gegen milliardenschwere Zahlungsverpflichtungen des Käufers ab. Das "Handelsblatt" berichtet unter Berufung auf Regierungs- und Unternehmenskreise, GM gewähre Opel nach einer Abkopplung zwar Zugang zu allen geistigen Eigentumsrechten von GM. Opel müsse dafür aber weiter Lizenzgebühren zahlen. Diese addieren sich nach Berechnungen der Zeitung in den nächsten zehn Jahren auf fast 6,5 Milliarden Euro.


    http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,628445,00.html

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • German Auto Maker Opel Passes from American to Russian Hands


    A "friends-of-Putin" consortium is about to acquire the German automobile manufacturer Opel, a subsidiary of the bankrupt U.S. company General Motors....The quick-fix transaction took shape following Russian Prime Minister Vladimir Putin's May 23 conversation with Chancellor Merkel, who subsequently ruled out other options for rescuing Opel. The Russian entry is intended to generate the production of moderately-priced vehicles for the Russian market...Germans are being asked, however, to subsidize this venture heavily.


    http://www.jamestown.org/single/?no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=35083&tx_ttnews[backPid]=7&cHash=bf84b8af29

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

Schriftgröße:  A A A A A