Merkel macht Opel Rettung zur Chefsache (mit Bildern)

  • Für den Reichstag sucht Frau Merkel dringend Gärtnerinen und Gärtner :D mit Diplom oder Doktor Titel :D :D


    hervorragende Bezahlung mit Dienstwagen und Urlaubsfahrten :D


    und Weihnachtsgeld ;)


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Meine Prognose:


    GM will OPEL behalten, aber vor der Wahl noch mehr Geld abpressen:


    Verkaufsabsicht an Magna wird aufgekündigt.
    Danach (1 Woche später) wird verkündet, wenn es keine Mittel gibt, OPEL in die Insolvenz zu schicken bzw. massiv Personal abzubauen.


    Nach der Wahl würde das so einfach nicht mehr gehen.

  • Übernahme-Machtkampf
    Kanzlerin Merkel verliert Kontrolle bei Opel
    Von Marco Dalan und Jan Dams 24. August 2009, 19:52 Uhr
    Der Fall Opel war lange Zeit Chefsache bei Angela Merkel (CDU). Eigentlich hatte die Kanzlerin vorgehabt, den Verkauf an den österreichisch-kanadischen Zulieferer Magna und die russische Sberbank bei General Motors durchzuboxen. Jetzt muss die Regierung fürchten, dass die Amerikaner auf Konfrontation gehen.
    http://www.welt.de/politik/deu…ge=4#article_readcomments


    [Blockierte Grafik: http://www.welt.de/multimedia/archive/1251135044000/00882/MERKEL_OPEL_DW_Baye_882735g.jpg]


    Das erste Mal in vier Jahren hat unsere Bundesmutti die Führungsrolle übernommen.......und was macht sie........sie versemmelts!! Vor den Landtagswahlen und der BTW, ich finds genial!! Vielleicht wachen ja noch manche auf...

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"


  • ... meintest du die Führerrolle? 8)


    Zumindest grüßt sie so ähnlich... ;(


    Absicht oder Zufall? 8)


    Das Bild erinnert eher an die Führerrolle, dazu der deutsche Gruss............sehr seltsam....... ?) ?)

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • General Motors will Opel offenbar selbst behalten
    25. August 2009, 06:22 Uhr
    Der US-Autoriese General Motors will den zum Verkauf stehenden Autobauer Opel wohl im eigenen Konzern behalten. Derzeit entwickle GM einen Finanzierungsplan in Höhe von vier Milliarden Dollar, um Opel halten zu können. Denn das Rüsselsheimer Unternehmen könnte dem angeschlagenen US-Konzern noch von großem Nutzen sein.
    http://www.welt.de/wirtschaft/…nbar-selbst-behalten.html


    Wenn dem so ist, dann müssen 10.000 ihren Arbeitsplatz räumen!

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • Dann muß sich GM aber beeilen, denn in gut vier Wochen haben wir die BTW 2009 :hae: .

    Zitat

    Derzeit entwickle GM einen Finanzierungsplan in Höhe von vier Milliarden Dollar, um Opel halten zu können.

    Ich befürchte, ich weiß woher GM die vier Milliarden (deutsche oder englische) Dollar?? herbekommen wollen. Ob die Quelle nach der Bundestagswahl noch sprudeln wird, bleibt abzuwarten. Ich glaube nicht, daß alle deutschen Ingenieure in die USA übersiedeln wollen. Die Versenkung von Steuergeld in Opel ist ein Stück aus dem Tollhaus.

  • GM verarscht die rückgratlosen Flachpfeifen in unserer Regierung nach Strich und Faden. Peinlich sowas....

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Am Ende wird es immer für den Steuerzahler teurer, als wenn man gleich von jetzt auf ewig alle Opelarbeiter in die gutdotierte Rente geschickt hätte.
    Ist aber auch ein Prinzip, das Geld erhalten niemals nimmer die Betroffenen, sondern die, die sich um die Betroffenen "kümmern" sollen.

    Genau, Milly, ein duchgängiges Prinzip. Und eine immer wieder gern genutzte Lüge unserer Politik: 'Wir müssen den Beschäftigten helfen. Wie machen wir das am Besten? Nun wir geben den Arbeitgebern Geld, die geben es dann weiter an die Beschäftigten." - Das ist so, als würdests Du Deinen Garten düngen wollen und als Lösung für diese Aufgabe, würdest Du Dir ein Pferd kaufen. Ja, okay, das Pferd scheisst Pferdeäpfel, aber halt eher so nebenbei. Kein Pferd sieht es als seine Hauptaufgabe an, dich mit Dünger zu versorgen. Das tut es nur weil es muss!


    So ist das auch mit den Arbeitsplätzen, ich habe noch keine Satzung eines Unternehmens gesehen in dem steht: "Das Unternehmen hat die Aufgabe viele Arbeitsplätze zu erschaffen"! Ja, Unternehmen schaffen Arbeitsplätze, aber als Abfallprodukt. Nur wenn es sich nicht vermeiden lässt.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Seien wir doch mal ehrlich. Opel ist in einem Grosskonzern eher ueberlebensfaehig als in einem ausgegruendetes Unternehmen. Zudem war der Opelverkauf nur eine Vorverhandlung, kein Vertrag. Der Verkaeufer hat das Recht, sich es jederzeit anders zu ueberlegen. Ueber GM oder die Amerikaner schimpfen ist leicht und billig, aber es sind doch deutsche Politiker, die hier falsche Hoffnungen erweckt und teilweise falsche Versprechungen gemacht haben. Dass das vor der Wahl auffliegt, ist doch allemal besser als nach der Wahl. ;)

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Seien wir doch mal ehrlich. Opel ist in einem Grosskonzern eher ueberlebensfaehig als in einem ausgegruendetes Unternehmen. Zudem war der Opelverkauf nur eine Vorverhandlung, kein Vertrag. Der Verkaeufer hat das Recht, sich es jederzeit anders zu ueberlegen. Ueber GM oder die Amerikaner schimpfen ist leicht und billig, aber es sind doch deutsche Politiker, die hier falsche Hoffnungen erweckt und teilweise falsche Versprechungen gemacht haben. Dass das vor der Wahl auffliegt, ist doch allemal besser als nach der Wahl. ;)

    deshalb schimpft hier auch niemand über gm, sondern nur über dämliche deutsche politiker. dass der deutsche steuerzahler dabei nämlich der dumme ist, war von anfang an klar. man darf eben nicht hunderte millionen gegen unverbindliche absichtserklärungen tauschen.
    :boese:

  • Es gibt genug Neuwagen , die sogar besser sind und billiger :D


    Es wird Zeit den Amis , den Opelmolch in den allerwertesten zu schieben :D


    Der Däutsche braucht OPEL nicht , die Amis brauchen OPEL und das Däutsche Geld , der Dummen :D


    ,, Lieber ein Ende mit Schrecken , als ein Schrecken ohne Ende ,,


    Die derzeitige noch Regierung Däutschland's ist unfähig , auf langer Sicht die Geschicke der Menschen im Auge zu behalten ;( iss so :D


    und sehen nur ihre eigenen Vorteile und Provisionen verdacht ,auf Strohmänner Geschäfte :D


    Der Augenarzt sagt : :D 8)


    ,, die däutesche Politik ist kurzsichtig bei Opel ,, :D stimmt :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • .. das Geld aus der Tasche :D und sagen jetzt ,, nö nix verkauf ,,


    die Angebote ist der GM gier zu wenig :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • der alibaba... [smilie_happy]


    du scheinst ein kleiner hellseher zu sein.... :) . nur mit dem unterschied, dass deine prophezeiungen zu 99% eintreten werden,....denke ich jedenfalls.
    opel?....na und?? wer redet heute noch von borgward, nsu, dkw, usw....? ich persönlich rechne mit noch einer riesen pleite oder insolvenz im dt. automobilhersteler bereich :!:
    warum?: ganz einfach. das bischen absatzmarkt , wo in europa noch existiert.... dafür gibts einfach zuviel hersteller und produktionskapazität :( :!:
    wartet einfach den 27.09.2009 ab. danach kommen die "scharfen sachen".


    searay

  • wartet einfach den 27.09.2009 ab. danach kommen die "scharfen sachen".


    Genau, darauf gier ich schon ne ganze Weile ( sabbernder Smiley, der fehlt )... Abwrack für deutsche Luxuskarossen... Toyota, Hyundai, Kia, Subara, Renault, Fiat wurden reichlich bedient, Opel oder GM natürlich auch, VW natürlich, allerdings auf Kosten der deutschen Flagschiffe.. MB oder BMW, Porsche ? 2010 müssen nun andere Marken gerettet werden, lechz, gier... da kommt noch was, von Corsa und Golf alleine kann keine Autonation überleben :D


    Doch Opel ??? :hae: , wer braucht das... also ich nicht, da hab ich ein für alle mal fertig mit, die beiden die ich noch habe, wenn sie auf sind :hae: ...wär ich nun gemein, würde ich sagen, nach der Garantiefrist fallen die schon auseinander [smilie_happy], bin ich aber nicht, sinnvolle Reparaturen werden daher schon gemacht, doch ein Opel kommt mir nicht mehr in die Garage, das ist mir der überdachte Stellplatz nicht wert, von mir aus können die also auch pleite gehen, verzichtbar sind diese Wagen allemal, zumal im Umkehrschluß die "deutsche Wertarbeit" sich zudem verlagern wird auf die rein deutschen Hersteller von Fahrzeugen, da wird dann auch der Opel-Monteur zum Teil wieder Glück haben mit der Arbeit.


    Schluß mit dem Affentheater in Berlin: Gebt GM eine Absage und harrt der Dinge, die da kommen mögen oder auch nicht, idiotisch fatal wäre ja noch GM die Staatsgarantien zu geben um bei der nächsten Wahl zu glänzen und in 1/12 Jahren freimütig zu verkünden..."Das konnte man doch nicht ahnen". Wenn also GM die Kiste Opel behalten will, oder vielleicht sogar auch muss... dann sollen sie auch zusehen, wie die Kiste Opel überlebt... gell Mr. Obama, thats now your part ;)


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Der Guttenberg wurde gut auf Linie gebracht. Mich interessiert mich nur das "wurde", wer hat ihn mit Perwoll gewaschen. Neu ist er nicht, jedoch richtig weichgespült. Seine neueste Frage; Insolvenz, was ist das? ;(


    http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,644962,00.html

    Zitat

    Die Zukunft des Autobauers Opel ist weiter ungewiss - und Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg bleibt nichts anderes übrig, als Optimismus zu signalisieren. Nach dem ergebnislosen Treffen von Bund und Ländern mit dem Mutterkonzern General Motors (GM) am Dienstag sagte der CSU-Politiker, GM sei weiter an einer "Investorenlösung" interessiert. Damit reagierte Guttenberg auf Spekulationen über ein mögliches Scheitern des Verkaufs...

  • schneller an zu passen und ihre sture Politikhaltung ab legen .


    Da sind zum Beispiel die Polen schneller und unkomplizierter sich an zu passen , iss so :D


    Merkel / OPEL , rettet nicht Däutschland , sondern GM :D will sich retten durch OPEL und Däutschland :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Tut, danke! Jedes Wort dieses Beitrags spricht mir aus der Seele!


    ...is leider so...

Schriftgröße:  A A A A A