Wie wäre es wenn dieses Forum einen Hype erzeugt?

  • Ich bringe mal eine ganz neue Art der "Einkaufsgemeinschaft" ins Spiel, nachdem es das letzte mal ja nicht geklappt hat :(


    Wie wäre es wenn dieses Forum sich abspricht und jeder sich ein paar Münzen der selben Art zulegt?!?!?!


    Damit jeder (auch mit knapperen Geldbeutel) mitmachen kann, würde ich z.B.: 1/10 oder 1/20 unzen empfehlen.


    Denke in dieser Preisklasse ist jeder auch willens an diesem "Experiment" teilzunehmen.


    1. Es müsste eine Münze sein mit geringem Aufschlag (der soll ja erst noch von uns erzeugt werden :D )


    2. Es müsste sie bei vielen Händlern geben, einer wäre vermutlich zu schnell ausverkauft.


    3. Die Auflage dürfte nicht sehr hoch sein, sonst können wir den Markt nicht leerkaufen (Zugegeben 3. widerspricht 1. )



    Hat einer eine Idee welche Münze wir uns aussuchen könnten?


    Besteht Interesse?



    Gruß 2

  • Also ich find das ja eine nette Idee aber ich glaube ehrlich gesagt, dass unser Forum (auch wenn alle mit machen Würden!) ein Tropfen auf n heißen Stein ist. So wenig Gold gibt es nun auch wieder nicht!
    Und auch wenn es geht würden ja diejenigen dumm aus den Wäsche schaun, die teuer kaufen "müssen".
    Also ich glabe die Idee kannst Du schnell wieder begraben!


    Grüße

  • Den Goldmarkt können wir sicher nicht beeinflussen!


    Meine Idee war ja nur eine kleine Münze zu "cornern".


    Es gibt ja teilweise Auflagen von wenigen tausend Stück und wenn nur 50% hier mitmachen, dann können wir schon was bewegen. Wenn man zum Beispiel sich eine Unze kaufen will, warum dann nicht 10 mal 1/10 Unze. Klar etwas teurer (daher aber eben auch der Punkt mit dem geringen Aufschlag) aber wenn jemand sowieso kleinere Stücke kaufen will (vielleicht auch wegen dem hohen Goldpreis) dann könnte er doch den Vorschlag aufnehmen und die entsprechende Müze kaufen, statt irgendeiner anderen.


    Ich persönlich wäre auch bereit mehrere Stück zu kaufen, damit sich das Porto lohnt [smilie_denk]



    Gruß 2



    P.S.: Hab noch keine passende Münze gefunden. Aber sogar der Kooka 09 ist ausverkauft, Auflage 300.000 Stk. Da müssten wir doch auch was bewegen können. [smilie_happy]

  • Deine Idee finde ich grundsätzlich ganz interessant und ich bin mir sicher, dass es funktioniert. Ich glaube sogar, dass der Kiwi Hype hier ausgelöst wurde, allerdings wohl eher unbewußt und nicht geplant.


    Grundsätzlich muß dann aber etwas anders vorgegangen werden:


    1.) Sollten wir nähere Vorgehensweise bei unserem nächsten Eluminaten-Treffen besprechen, denn nur so kann der Kreis der "Eingeweihten" zunächst sehr klein bleiben.


    2.) Sollte es eine erschwingliche Münze mit sehr niedriger Auflage und einem schönen Motiv gewählt werden, die es vielleicht noch garnicht gibt. Z.B. den 1 Unzen
    Wolperdinger mit Nennwert von 1 Mio Silber $ Zimb. und 100 Mio Gold $-Zinb. in einer Auflage von 1000/100 Stück limitiert in PP-Schachtel-COA, einzeln nummiert
    und original signiert von Robert M. zum Originaleinführungspreis an handverlesen Eluminaten zum 10 fachen Edelmetallpreis, damit die Kosten schon mal gedeckt sind, denn Roberts Unterschrift wird einiges kosten.


    3.) Da die Stückkosten mit der Menge fallen, prägen wir dann alles 10-fach mit gleicher ID Nummer und Box, die wir dann bei steigenden Preisen langsam in den Markt geben oder noch besser in der Spitze des Hypes auf den Markt werfen um bei starkt fallenden Preisen, die Dinger dann wieder billig einsammeln.


    4.) Wir brauchen dann unbedingt einen pfiffigen Advokaten in unseren Reihen, der uns gegen Vorwürfe von Marktmanipulation und Kartellbehörden abschirmt.



    Alles Weitere besprechen wir dann in München. Vertrauensvolle PNs bitte an mich, aber nur von Mitgliedern mit mindestens 10 Unzen Status.

  • Wäre meine erste PP Ausgabe. ST wäre vielleicht sinnvoller.


    Aber gibt es richtige Hypes auch bei ST ausgaben? Weil Hypes werden doch von Sammlern und nicht von Anlegern hervorgerufen....


    Gibt es den Kiwi auch bei mehreren Händlern?


    Werde jetzt erst mal eine Nacht darüber schlafen.


    Und vielleicht könnte ein Mod. wirklich eine Umfrage starten. Aber dafür brauchen wir Vorschläge!!! Leute bringt euch ein!!!!




    2

Schriftgröße:  A A A A A