hallo!
ich wollte einen kleinen Teil mal in Platin Münzen anlegen, weil ich denke dass hier mittelfristig die höchsten zuwächse kommen.
Habe da an Koalas gedacht.
wo kann ich dia am besten bekommen?
gruß
Pop77*
4. November 2024, 01:48
hallo!
ich wollte einen kleinen Teil mal in Platin Münzen anlegen, weil ich denke dass hier mittelfristig die höchsten zuwächse kommen.
Habe da an Koalas gedacht.
wo kann ich dia am besten bekommen?
gruß
Pop77*
Gute frage, jage die kleinen auch schon länger. Sag bescheid wenn du was findest ...
Sag bescheid wenn du was findest ...
Seid nicht immer so geizig, für die kleinen schau ich nur in die "Portokasse" dort ist das Kleingeld drinnen wie überall in den Portokassen!
Ich scanne euch mal ein paar solche Groschen, komme gleich (für die muß ich nicht erst im Keller umräumen):
Der Filialleiter meiner Bank fragt mich öfters, ob ich nicht Rückläufer mitnehmen möchte - spart ihn wahrscheinlich eine menge Arbeit.
bitte per PN
-*-
ok!
so ähnlich werde ich es auch machen.
hamstern und sammeln...
für wieviel gehen die "kleinen" 1/10 OZ Platin Münzen über den Tisch?
gruß
pop77
habe ich gefunden.
die sind aber zu teuer, finde ich.
suche älterekleine koalas...
gruß
pop77
Zitat
habe ich gefunden.
die sind aber zu teuer, finde ich.
suche älterekleine koalas...
gruß
pop77
Das ist doch wirklich eine Frechheit von >> argentarius <<,der verlangt dafür auch noch Geld, anstatt daß er froh ist den alten Schrott gratis entsorgt zu bekommen! Anstandshalber sollte er jeden Entsorger anbieten, daß er 2 Unzen Gold- Pandas nach Wahl dazu bekommt, wenn er den Mist sachgerecht entsorgt.
Bleib bei Silberzehner, da steht der Preis gleich oben!
Bei der Dreba habe ich am Donnerstag nachgefragt u. da war leider auch nichts zu haben
Platin scheint derzeit wohl recht gefragt zu sein, u. das knappe Münzangebot macht es dann nicht leicht ein paar Stücke ( zu Anlegerpreisen) zu ergattern.
bleibt nur ebay.
mal schauen, wo da die preise hinlaufen.....
suche eher kleinere stückelungen. so bis 1/2 OZ.
was schwebt dir vor?
gruß
christian
Ach hör auf mit den kleinen Stückelungen - dafür hast du dann bald keinen Platz mehr
Ich würde mich auch schon mit ein paar Hundert Euro weniger zufrieden geben als der o.g. Händler. Oder vielleicht besser gesagt mit einem Paar Hunderter weniger
schick mir mal deine vorstellung per PN.
der reine Platinpreis ohne MwSt. liegt bei 850 Euro je unze, zur Zeit.
schick mir mal deine vorstellung per PN.
der reine Platinpreis ohne MwSt. liegt bei 850 Euro je unze, zur Zeit.
Aber Du erwartest nicht ernsthaft, dafür gemünztes Platin zu bekommen, oder?
Aber Du erwartest nicht ernsthaft, dafür gemünztes Platin zu bekommen, oder?
Na sicher, sei froh, das er nicht € 200,- Entsorgungskosten verlangt!
Das ist halt dann der feine Unterschied ob dich dein Bankfilialleiter wegen Rückläufer anruft oder eben nicht!
es ist mir schon klar, dass die preise höher sind....
bleibt nur ebay.
mal schauen, wo da die preise hinlaufen.....
1/10 Unze - Beendet am 01.02.09:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&Item=190282421253
1/4 Unze - Beendet am 01.02.09:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&Item=230321185497
Lot: 1/20 + 1/10 + 1/4 Unze - Beendet am 07.02.09:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&Item=150323524454
Hood.de:
Ich beobachte 3 Auktionen
Artikelnummer Titel Gebot Gebote Endet in Aufgerufen Vorgemerkt
0033911655 Canada - 1 Dollar - 1999 - 1/20 Unze - Platin - 100,00 € Sofortkauf Angebot beendet 17 2
0033911671 Canada - 5 Dollar - 1998 - 1/10 Unze - Platin - 150,00 € Sofortkauf Angebot beendet 12 2
0033911687 Australien - 15 Dollar - 1996 - 1/10 Unze - Platin - 150,00 € Sofortkauf Angebot beendet 1 2
Viel Spaß bei der Schnäppchenjagd, da ist der Bankpreis noch günstiger!
dannn sach unds doch mal deine bankpreise
such auch noch koala´s aber nur die 1/10