Gold aufbewahren

  • was erwarteste? Preisgabe von geheimsten Orten???? :wall:
    Ok, präzisieren wir...
    Bank: Zu UNSICHER und nachvollziehbar.
    Rest bleibt deiner Phantasie überlassen, gutes Versteck muss folgende Eigenschaften haben: Schneller Zugriff (natürlich NUR von dir :D )
    Für Fremde nicht zu finden
    Vor äusseren Einflüssen unabhängig
    eventuell mehrere "Bunker"

  • Da ist die Frage wie du wohnst...


    niemals im Schlafzimmer, das ist der Ort wo zuerst gesucht wird und wohl auch die meisten Leute GEld oder Wertsachen liegen haben.


    Der wichtigste Punkt für mich ist das der Save oder Tresor richtig fest verankert ist (Schwerlastanker im Beton) und somit von dem schnellen Gelegenheitsdieb nicht einfach mitgenommen wird.


    Schwierig ist auch die Auswahl was für ein Tresor es den sein soll, gibts von billig bis richtig gut.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt sicher ein halbes Dutzend sräds zu diesem Thema, wieso immer wieder aus Bequemlichkeit neue aufmachen?


    Gegen extreme Gewaltkriminalität gibt es keinen Schutz, ausser man könne eine noch grössere Gegengewalt aufbieten. Aber die allermeisten Hauseinbrüche sind Gelegenheitsdiebstähle durch Leute im Overall oder auch nicht, mit zwei kräftigen Schraubenziehern in der Hosentasche.


    Die werden schon durch einen nicht-verankerten Tresor total frustriert. Tresore müssen selbstverständlich mit Schwerlastankern in Boden/Wand verankert sein, sonst werden Profi's das Teil abtransportieren. Fällt im Overall gar nicht auf...


    Für die Gelegenheitsdiebe und die Profis muss der Tresor mit Zahlenschloss in den ersten Minute gefunden sein, um en komplettes Umpflügen der Wohnung oder des Hauses in der Suche nach Wertsachen oder dem Tresorschlüssel zu vermeiden.


    Tresore müssen gewisse Mindeststandards aufweisen, es gibt Europäische Normen, welche die Versicherer ihren Verträgen zu Grunde legen. Je nach Standard ist so und so viel maximal versicherbar.


    Verstecken: na ja. Nicht die allerbeste Idee. Einmauern in der Nähe der Wasserleitung / Heizungsrohre, aber es gibt Metallsuchgeräte, die haben einen Eisen- und einen Nicht-Eisenmodus. Mit nicht-Eisen-Modus nützt die dickste Wasserleitung nichts, ausser das EM wäre ein Rohr im Rohr....aber wer geht denn soweit :D ?


    Gruss,


    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Hab' alles Gold in 2 Kochtöpfe umschmelzen lassen! Funktioniert super zum kochen und keiner ahnt dass Du gerade 100k Euro in der Hand hast. Steht mit den anderen Töpfen rum und keiner merkt es. Besser als jeder Tresor und verstecken muss ich so auch nichts.
    LoL,
    GoAhead

  • Konfusius sagt "Wer in goldene Kloschüsseln scheissen kann ist ein glücklicher Mensch, denn es gibt keinen schöneren Ort zum Filosofieren."


    Welcher Bösewicht klaut bitte das vollgesch... Gästeklo

    :D

    Für richtig verwegene:


    Wenn schon ein Tresor, dann das Modell mit den goldenen Seitenwänden. Frisch überlackiert im herrlichsten Grau. Wichtiger Hinweis, die Tür bleibt immer schön sichtbar offen !


    Warum also was verstecken, welcher Bösewicht klaut bitte den bereits offenen Tresor :D


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

Schriftgröße:  A A A A A