Koala-Serie

  • Ich hab bei der PM nachgefragt. Das Motiv soll für 2012 die erlahmende Wirtschaft und den verbundenen Aktiencrash festhalten. :D


    Ja der arme Kerl ist diesmal wirklich nicht gelungen. Aber auf der anderen Seite sollten dem Sammler auch mal abwechslungsreiche Motive geboten werden. Und da sehen wir in der Tat mal ein ganz neues Motiv. Wenn es nicht so schlecht umgesetzt wäre fände ich es eigentlich ganz OK. So ein Koala muß sich halt auch mal ausruhen... Jedenfalls finde ich es besser als Koala mit Kind, Koala sitzt auf Baum, Koala ißt Eukalyptus etc.

  • Na so'n Koalaleben ist nun mal ziemlich langweilig. Den Kopf mit Eukalyptus zudröhnen, schlafen, nicht einmal plärrende, sondern auch zugedröhnte, schlafende Kinder, ebenfalls wenig kommunikative Bäume - und andere Koalas...


    Ich wäre auch mehr für "Koala jagt Ente nur so zum Spass"... [smilie_happy]

  • 8| Das ist doch ein Igel [smilie_happy] :D
    Wie sieht dann der Drache aus :?: :hae: :whistling:


    Gruß argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Gerade eine Mail von der PerthMint bekommen, die bringen einen Blister mit 1/10 Unze Koala 2011 & 0,5g Kängeruh in Gold auf den Markt bzw. ist schon verfügar. Kosten bei der PM, ca. 43 €, nicht gerade billig.


    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute meine Sammlung durchforstet und ich möchte mich von einigen doppelten 1 oz Stücken trennen. U.a. habe ich einige Koalas aus 2007 abzugeben. Kann mir jemand sagen, was derzeit ein fairer Preis für den 2007er Jahrgang ist?


    Gruß
    Silberhorter

  • Hi @ all


    man, man , man, heute hab eich dann endlich meine beiden 5-Unzer Koalas beim Zoll abgeholt, die von Frankfurt nach Düsseldorf 34 Tage gebraucht haben (und von Australien nach Frankfurt 3 Tage). Warum zwei, nun weil ich eine irgendwann verkaufen werde, denn ich bin sicher diese Münze hat definitiv Potential.


    Hübsch sind se schon aber Proof, naja, das können die eigentlich besser, der Grund warum also die 4700 Stück in USA in Slabs mit PR69 grading gelandet sind ist schon verständlich, aber dennoch, schön sind se schon :-). Jedenfalls freue ich mich denn es gibt nur 300 (4701 bis 5000) in der OVP PM Verpackung, denn die anderen 4700 sind ebennin USA gelandet da dort beauftragt und eben alle nur in Slabs.


    Diese Münzen wurden nicht in D verkauf und ich habe Sie natürlich aus AUS. Dort sind die auch nicht mehr erhältlich weil es ja nur 300 waren. Auf wird es wohl was geben eben. Alternativ die Münzen in den Slabs bei z.B. New York Minnt und noch so ein anderer der da wohl zugehört für ich glaube knapp 1000 USD. Das waren die eigentlichen Auftraggeber für die Münze.

  • man, man , man, heute hab eich dann endlich meine beiden 5-Unzer Koalas beim Zoll abgeholt, die von Frankfurt nach Düsseldorf 34 Tage gebraucht haben (und von Australien nach Frankfurt 3 Tage). Warum zwei, nun weil ich eine irgendwann verkaufen werde, denn ich bin sicher diese Münze hat definitiv Potential.


    Hübsch sind se schon aber Profi, naja, das können die eigentlich besser, der Grund warum also die 4700 Stück in USA in Slabs mit PR69 grading gelandet sind ist schon verständlich, aber dennoch, schön sind se schon :-). Jedenfalls freue ich mich denn es gibt nur 300 (4701 bis 5000) in der OVP PM Verpackung, denn die anderen 4700 sind ebennin USA gelandet da dort beauftragt und eben alle nur in Slabs.


    Netter Versuch zur Eigenwerbung. Irgendwann wirst Du sie bestimmt wieder los 8)

  • wenn Du ein wenig hier unterwegs wärst und bestimme Themen zu Australischen Münzen lesen würdest, könntest Du erkennen, das es sich hier nicht um Eigenwerbung handelt sondern im Information. Wer lesen kann ist klar im Vorteil und erspart sich und anderen Ärger. Wenn ich einen verkaufen will gibt es ne Rubrik dafür...Vielleicht löscht der Mod diesen Dummkram

  • Gratuliere, sehr schön. Da hast Du aber zugeschlagen. Warum auch nicht, wenn man Spaß daran hat.
    Lass Dich nicht ans Bein pinkeln.


    Grüße
    ich

  • Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schonmal gestellt wurde: was ist denn von der o.g. Münze zu halten? Habe gelesen, dass die Auflage nur 50.000 Stück beträgt. Ist der aktuelle Preis von 29,50 bei CID und damit Aufpreis von ca. 2,5 auf z.B. den Wieder Philharmoniker gerechtfertigt?


    Danke für die Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Es bleibt schwer die Entwicklung von Sammleraufschlägen zu prognostizieren. Der angebotene Preis ist jedoch marktfähig, auch wenn die Münze vereinzelt günstiger zu haben war (z.B. bei eBay).


    Solltest Du von einer deutlichen Silberpreiserholung ausgehen hat sich ein Investment in klassische Bullions (vergangenheitlich) eher bezahlt gemacht.


    Siehe Anlage- oder Sammlermünzen kaufen

  • Die letzten drei Auktionen in Ebay erbrachten:


    31,30: http://www.ebay.de/itm/Koala-2…m415defd048#ht_500wt_1413


    33,33: http://www.ebay.de/itm/Koala-2…m3f0e848964#ht_500wt_1413


    32,01: http://www.ebay.de/itm/Koala-2…m3f0e537173#ht_500wt_1413


    Das ist eigentlich ok. Das ist ca. 8,60 Euro über Spot


    Weiß jemand, ob es ein Nachfolgemodell gibt? Neuer Koala mit Privy? Neuer Kooka mit Privy? Irgendwas aus der 2012er-Serie?


  • Okay? Hast Du schonmal was von Einstell- und Verkaufsgebühren bei eBay gehört und das ein Koala 2011 gerade so um die 30 EUR beim Händler kostet?


    Das erinnert mich an den Witz mit den 2 Würstchenverkäufern? :) ..Achtung goldmeier jetzt weghören


    Treffen sich 2 Würstchenverkäufer, sagt der Eine zum Anderen: "Wie kannst Du deine Würstchen für 99 cent verkaufen? Die Wurst kostet uns doch schon 60 ct und das Brötchen 40?" - "Nunja" sagt er: "Die Masse machts"

  • die Frage ist ja nicht , wie man die Münze heute verkaufen kann, sondern wie sich der Preis entwickelt, wenn die
    Auflage aus den shops der Händler verschwunden ist. Obwohl mir persönlich das 2011 er Motiv nicht gefällt, glaube
    ich schon , daß mittelfristig der Aufschlag zum BullionInvestment mehr als aufgeholt wird. Die Koala-Serie ist ja noch
    nicht so umfangreich, ist also auch zum Sammeln für Anfänger geeignet. Als Streuung im eigenen "Silberdepot" für
    mich auf jeden Fall geeignet.


    Gruß Konterbande

Schriftgröße:  A A A A A