• Servus,

ich habe nun endlich auch meinen ersten Gold Eagle erstanden. Mir ist aber beim betrachten des Motives etwas aufgefallen: Man muß die Münze um die Querachse drehen damit man das Motiv auf der Rückseite sofort richtig herum sieht. :hae:

Ist schwer zu beschreiben, aber anderster ausgedrückt. Ich denke das die Rückseite falsch herum geprägt ist. Sieht anderster aus als auf allen anderen Münze die ich habe (Silber als auch Gold)

Habe ich vielleicht eine wertvolle Fehlprägung :D .

Gruß 2

Aber eine Unze ist eine Unze

• Mir ist aber beim betrachten des Motives etwas aufgefallen: Man muß die Münze um die Querachse drehen damit man das Motiv auf der Rückseite sofort richtig herum sieht. :hae:

Mach es etwas komplizierter, wenn es auch einfacher Auszudrücken geht: "Das Motiv steht auf dem Kopf" => Suchfunktion => Frage beantwortet:
    Gold Eagle - Motiv steht auf dem Kopf :thumbup:

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• So kann man es eben auch sehen :D

Mich wundert doch die Prägequalität des Gold-Eagle. Ist eine 2009 Ausgabe vielleicht haben die etwas an der Qualität gearbeitet, aber ich kann werder Flecken noch Dickenunterschiede feststellen.

War eigentlich immer Contra USA-Münzen (wegen Außenpolitik und Bush) aber mit Obama und einem Gold-Eagle in der einen und einem Silber-Eagle in der anderen Hand, bin ich mit den USA Gefühlsmäßig wieder im Einklang :thumbup:

2

• Die Qualität der Gold Eagles ist erste Sahne! Kann zwar nur für die Proof Sets sprechen, aber an diesen Münzen ist wirklich gar kein Makel zu finden. Auch die Kapseln sind top verarbeitet und das Etui sehr schön und äußerst praktisch. Das ist leider nicht bei allen Mints so.

• , bin ich mit den USA Gefühlsmäßig wieder im Einklang :thumbup:

Auch Obama hat bis jetzt nur viel "Warme Luft" produziert und jeder US-Präsident handelt nach dem Motto "Amerika First" deshalb ist deren Politik für uns nie Vorteilhaft und darauf haben wir auch keinen Einfluss, das sind nur Illusionen von Angie und Konsorten!
    Mir ist jede amerikanische Unze, die bei uns ist lieber, als jede Unze die bei denen über den großen Teich bleibt oder noch schlimmer rübergesandt wird!
    Damit Du es nicht vergisst, das Logo des "America First Committee":
    [Blockierte Grafik: http://wpcontent.answers.com/wikipedia/en/e/e9/Am1logo.jpg]

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A