Krise abgeblasen - FED wird allmächtig

• Was ich hier lese, lässt mir die Haare zu Berge stehen... Das ist wie ein schlechter Witz:

Komisch - dabei wurde die Krise durch FED verursacht... was für ein Quatsch. Ich glaube ich träume... :sleeping:

mit anderen Worten: FED wird allmächtig

FED wird eine Black Box - in die alle Informationen einfliessen, aber keine mehr rausfliessen. Diese kann alles damit machen, was die will... keiner kann es mehr richtig kontrollieren...

http://www.faz.net/s/Rub58241E4DF1B149538ABC24D0E82A6266/Doc~E09B6948CCDE440FFB8A2BC0FE3D35AE6~ATpl~Ecommon~Scontent.html

• Ich glaube ich träume...

Nein - Du hattest kein Déjà-vu ....
    You´re welcome!

Kleines Sahnehäubchen - pour le dessert - gefällig?

Et voilà:

... "Bernanke said Sunday that the recession would probably end this year if the government's efforts to revive the banking industry succeed. In an interview with CBS' "60 Minutes," Bernanke said fixing the economy will require getting banks to lend more freely and financial markets to work more normally again."

Et alors - on y va! ...

NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

• Zitat

Das wird ja dann deiner Erwartung zu einem POG von 500$ passen.

LOGO! aber nicht so schnell - schön gemütlich... Das dicke Ende kommt noch irgendwann - keine Sorge...

EDIT
    Einzig, mein Indikator zum DAX sagt noch keine Erholung voraus... zumindest nicht die nächsten Monate... komisch das auch...

• LOGO! aber nicht so schnell - schön gemütlich...

... sagte Chaos, als Panik ausbrach :thumbup:

NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca

• "Even worse. The fox will be in charge of the hen house !" ... wuerde der Ami sagen

Die FED gohoert den Banken. Die Banken kontrollieren sich dann quasi nur noch selbst: "Kein Staat, kein Volk kann uns was, wenn wir unsere Maerchen-Buecher schreiben". Das waere der direkte Weg zum Banken-Faschismus.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• Das waere der direkte Weg zum Banken-Faschismus.

ALBTRAUM ... ALPTRAUM !!!

Lucius Annaeus Seneca

• Bloss gut dass noch die Russen u. Chinesen da sind ... (neben e. paar anderen ...) ; ob man sie leiden kann oder nicht: immerhin stellen sie ein GegenGewicht dar ...

Einmal editiert, zuletzt von chefboss ()

• Zitat

Bloss gut dass noch die Russen u. Chinesen da sind ... (neben e. paar anderen ...) ; ob man sie leiden kann oder nicht: immerhin stellen sie ein GegenGewicht dar ...

Das ist eher ein Ungleichgewicht. USA voll mit Schulden. Russland und China voll mit Geldreserven.

Schriftgröße:  A A A A A