hallo,. ich mlchte einige muenzen aus ihren kapseln befreien.. leider finde ich keine stelle um sie aufzumachen.. wer kennt einen trick???
Wie krieg ich die Kapsel bloss auf
-
-
-
Versuchs mal mit nem Fön: auf den Rand halten, aber nicht zulange an einer Stelle, sonst schmilzt die Kapsel.
Viel Erfolg!
goldnuss -
Gruss alibaba
-
wenn das nicht hilft: Warmes Wasser, das als eine Art "Schmiermittel" unter den Kapselrand dringt und das Öffnen erleichtert.
Als maximale Maßnahme etwas Graphitöl auf den Kapselrand. Aber das iat ne ganz schöne Sauerei, die man von der Kapsel dann wieder entfernen muss.
Sonst wüßte ich nix, was helfen könnte, ohne die Kapsel zu zerstören.
Viel Glück!
-
toll. hab mir nur die finger verbrannt !!!
-
-
[Blockierte Grafik: http://www.logismarket.at/ip/csm-hammer-aus-bueffelleder-hammer-aus-bueffelleder-mpb-330859-FGR.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.favas.de/kroschke/ambos.jpg] -
Vaseliene ,falls es mal woanders klemmt und immer eine Nadel im Bett
Gruss
alibaba
-
egal, hauptsache Deine Münze ist heil
-
die kapsel ist immer noch zu !!!!!
-
china-panda, welche Münze ist denn das, die Du von der Kapsel befreien willst? Du versuchst nicht zufällig einen Libertad 1KG aufzukriegen?
-
-
Hi,
ich habe etwas enliches auch erlebt.
Ich habe die Kapsel im Schraubstock fixiert. Mit einer Zange konnte ich dann die eine Hälfte der Kapsel abziehen.
Achtung, arbeite mit Gefühl und ziehe mit der Zange GLEICHMÄSIG wegen Verkannten.
Gutes Gelingen
Die Münze war dann nur ein unformiger Klumpen, aber von der Kapsel befreit ! (nicht ernst gemeint)
-
Hast Du es mal damit probiert?
Gruß Henry -
Die Kapsel scheint ja ihren zweck die Münze zu schützen zu erfüllen
stell doch mal ein Bild rein
-
versuch es mal mit zwei Saugnäpfen wie man sie oft im Bad für Hannetücher hat, auf beiden seiten parallel mit den nöpfen ziehen
18K, Das klingt nach einer verdammt guten Idee! Falls die Badezimmernöppel nicht die nötige Zugkraft bringen, gibt es auch für Glaser Griffe, die Saugglocken haben und mit einem kleinen Hebel fixiert werden. Die halten bombenfest und halten auch stärkerem Zug stand.
-
... da mußte drehen
5Unzen Kapsel Mogolei zum drehen und die Kilodinger Russia
Gruss
alibaba
-
-
Kommt vor.Hatte mal drei Silber Britannias,aus UK gekauft,waren verschraubt.
Metrisches Gewinde !Gruß
Golden Mask -
ich habe gerade mal fest reingebissen.. tut sich aber immer noch nix, ausser dass ein stück zahn futsch ist...
-
ich habe gerade mal fest reingebissen.. tut sich aber immer noch nix, ausser dass ein stück zahn futsch ist...
Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, daß es verschweißte/verklebte Kapseln/Slabs gibt
Die kannst Du nur durch Zerstörung öffnen -
ich hab die kapsel ketzt mit voller wucht auf die strasse gekloppt da ist sie zerbrochen.... Anmelden oder registrieren
-
-