Lohnt es sich Goldnuggets zu sammeln?

• Hallo Leute,
    mich würde mal interessieren ob es sich lohnt Goldnuggets zu sammeln?
    Ich meine nicht nur aus Sammlersicht.
    Die Dinger sehen klasse aus und liegen gut in der Hand, vor allem Nuggets ab 3 Gramm.
    Und wenn man mal so 1-2 Dutzend Nuggets hat, kann man garnicht anders als sie ab und zu mit der Lupe anzuschauen! :rolleyes:

Wie ist das Eure Meinung, Eure Leidenschaft? 8o

Viele Grüße vom Bergischen Digger

Meine Bewertungen: BergischerDigger
    "Das Gold hat die Natur des Feuers. Es trägt die Sonnenenergie, befeuert den Lebensgeist, kräftigt das Herz und Geblüt, fördert das Wachstum und verleiht Größe und Stärke." (Paracelsus)

• Auch als Anleger würde ich durchaus Goldnuggets sammeln. Besser sammeln als auf dem Boden liegenlassen. :thumbup: Nur wo ich wohne, liegen so wenige rum, dass sich diese Frage für mich nur selten stellt ;)

Einmal editiert, zuletzt von goldnuss ()

• Für Sammler ok, für Anleger KACKE!

Als Bergischer Digger müsste es ja Dein Lebensunterhalt sein, Nuggets zu Tage zu fördern. Schöne würde ich mir an Deiner Stelle dann als Souvenir aufheben. :D
    Ich habe ein schönes Stück Seifengoldnugget aus den Hohentauern. [smilie_love]

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• Finger weg ...sonst werden meine immer tuerer.

Also unter 10grams sollten nicht sein...da brauchst ja ein Mikroskop.

Das Zeug macht total süchtig....und ist sauteuer.

cu DL

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• ich glaube ich höre wohl nicht recht.
    "Also unter 10grams sollten nicht sein..."
    Du bist ja ein Spaßvogel. :thumbup:
    Über 10g wirds aber so richtig teuer!!! ?)
    Ich finds schon so richtig klasse, wenn ich mir meine "lieben Kleinen" von 2-5g anschaue. :P
    Wo bekommst Du denn Deine Nuggets her?
    Oder schürfst Du sogar selbst?
    _

Viele Grüße vom Bergischen Digger

Meine Bewertungen: BergischerDigger
    "Das Gold hat die Natur des Feuers. Es trägt die Sonnenenergie, befeuert den Lebensgeist, kräftigt das Herz und Geblüt, fördert das Wachstum und verleiht Größe und Stärke." (Paracelsus)

• Also 10 grams..das sind nicht mal Hosenknöpfe..sondern Hamadknöpf.

Ich fahre nach OZ und schieße Kangaroos...in deren Pouch findet man dann welche......golden balls.

Bei I-Bäh wirst du nur beschißen.

Bei mir gehen die echten Nuggets so bei einer Unze los......alles was drunter ist wird als Dust bezeichnet.

Die wirklich schönen sind dann crystalline Gold oder Specimen......aber das ist schon Kunst.

cu DL

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

Schriftgröße:  A A A A A