Austalian Kangaroo / Turtle Dreaming Münzbarren 2008

• Goldpüppchen:

Pleite? ;( Zuviel Monat am Ende des Geldes übrig? ;( Sche.. drauf! :P Solange der Bänkster noch Geld ausspuckt, geh' einkaufen! :thumbup: Wir müssen doch die Kreditklemme ausweiten... ;)

Ich für meinen Teil lebe recht gut mit dieser Ansicht... :hae:

:thumbup: Mike ich fall vom glauben ab.........hatte ich doch bisher gedacht ihr männer seid disziplinierter im umgang mit dem dispo [smilie_happy] aber wer die letzte währungspleite mitgemacht hat, weiß ja, das nicht nur das "vermögen" halbiert wurde sondern ( und das ist viiiiiiel wichtiger) auch die schulden :thumbup:

• Ja, für eine Sammlermünze mit entsprechendem (Auf)Preis ist das eine Enttäuschung. Werde ich mir auf keinen Fall zulegen.

Schließlich habe ich die blöde Eurosammelei aufgehört, als es mir langweilig wurde, immer wieder das gleiche Motiv mit anderen Jahreszahlen auf den Münzen anzugucken.

Und so klein kann die Auflage gar nicht sein, das es sich wegen des Werterhalts, geschweige denn wegen einer Wertssteigerung, lohnt.

• Enttäuschend, dachte es gibt neue Motive! :hae:
    Und 2010 gibt es dann die Ausgabe in farbig! :boese:

-Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

• Das Jahr hat er eben verdöst, so wie dein größter Goldschatz im Avatar. Oooh :whistling:

nun dann hoffe ich für die australische frauenwelt, das der designer.....der seiner zeit offensichtkich weit voraus sein muß......genau so gut aussah beim grübeln wie mein riesengoldschatz :D der übrigens vorzüglich mit seinem buschigem schwänzchen wedeln kann 8o

• genau so gut aussah beim grübeln wie mein riesengoldschatz :D der übrigens vorzüglich mit seinem buschigem schwänzchen wedeln kann 8o

Könnte ja sein das der Designer von seinen Honorar auch ganz schön bei/vor dem Buschen mit seinen Schwänzchen gewedelt hat - deshalb hatte er auch keine Zeit ein neues Motiv zu entwerfen. :thumbup:

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• Also ich bin auch total enttäuscht von den neunen Münzen. Erbärmlich, dass man in einem Jahr nicht ein paar neue Motive hinbekommt. Hätte ja nur Geld gekostet. Die Perth Mint kann mich langsam mal, zumal die Auflage der 2008-Serie offenbar immer noch nicht veröffentlicht wurde.

• zumal die Auflage der 2008-Serie offenbar immer noch nicht veröffentlicht wurde

Auch für die Käufer der ersten Münze ist das ärgerlich, denn nehmen wir mal an, diese hat eine sehr geringe Auflage und würde ormal im Wert alleine dadurch vielleicht etwas steigen, zumal dann ja noch eine zweite Münze auf den Markt kommt mit einem tollen neuen Motiv, so ist das jetzt Makulatur, denn die zweite sieht genau aus wie die erste ausser diesem kleinem Privy... ist doch nun "bums" ob man die erste oder die zweite kauft... :wall: :wall:

• Bevor ich weiter meinen Unmut freien Lauf lasse, möchte ich die "Neuen" erst einmal sehen (und vergleichen). Vielleicht ist es ja doch nicht so tragisch... schaut euch doch mal den Maple an, der ist schon seit über 20 Jahren gleich - trotzdem gibt es genug Sammler dafür, und das nur wegen irgendwelchen Privys...
    Klar wären mir neue Motive auch lieber gewesen, aber vielleicht ist es ja auch so geplant, dass alle zwei Jahre neue Motive rauskommen und in den Jahren dazwischen jeweils dazu die "Proof"-Version ??? Schauen zumindest nach Proof aus (vorher Reverse Proof?? ). Wie gesagt, möchte die Teile erstmal in Natura sehen, bevor ich weiter stänkere.

Schriftgröße:  A A A A A