Der Aufschwung kommt

• Zitat

Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was ich davon halten soll, wenn man sich u.a. die aktuelle Situation an den Finanzmärkten anschaut. Angeblich soll sich auch die Stimmung in der Bevölkerung (laut einer Forsa-Studie) verbessert haben?! Ich wurde bei dieser Studie offensichtlich nicht gefragt :wacko:

Dieser Statistik kann man gar nicht trauen...
    war schon vor 15 Jahren so - und heute noch schlimmer...

Erst vor 6 Monaten (oder vllt 12) wurde die Zählmethode verändert.
    Dadurch gab es danach (pünktlich zum Aufschwung) weniger Arbeitslose.
    Nach der alten Methode gäbe es aber sogar mehr.

D.h. durch solche Modifikationen ergibt sich locker ein Unterschied von 200.000+
    Rein theoretisch ist es jetzt sogar möglich die Arbeitslosigkeit auf 0 zu bringen.

Dazu muß man alle AL zu Schulungs-Maßnahmen hinschicken.
    Schon gibt es in DE keine Arbeitslosigkeit mehr...

Im Endeffekt verarscht man so nur das Volk:
    sieht man direkt an Krankenversicherung - die Beiträge sind ausgetrocknet...
    Folge: die Leute mit Arbeit müssen noch mehr zahlen...

Durch das "Drücken" der AL wird eine gewisse Reserve für die 2. Welle geschaffen,
    die extrem heftig zuschlagen wird.

• nun: zuerst mal die Frage WIEVIEL hat eigentlich die Kampagne: "DU BIST DEUTSCHLAND" gekostet und vor allem fuer was war die nuetzlich????

Es ist doch kein Geheimnis und inzwischen gar in Talkshows als bekannt toleriert das die Arbeitslosenstatistik aber auch so etwas von fuer den Arsch ist und nicht die wirkliche Arbeitslosigkeit wieder gibt.

Die Kassen sind leer, in wirklich jedem Bereich wird man derweil zusaetzlich zur Kasse gebeten, vor allem aber im Gesundheitsbereich. Nachfragen WARUM das so ist, bringt keine Antworten. In den Arztpraxen muss man glueck haben mal einen Deutschen zu treffen. Auch das ist Deustchland, der gang zur ARGE, auch wenn es nur als Begleitung ist, man meint im Asylbewerber Antrags Zentrum zu sein. Nachts Bus und Bahn fahren... lieber nicht!

DU BIST DEUTSCHLAND!!!

Von alle dem bekommt der schaffende Mensch nichts mit weil er a) nicht Bus und Bahn fahren muss und b) keine Zeit fuer den Arztbesuch hat und c) auch keine Behoerdengaenge braucht weil ja schaffend.

Ich meine das wir belogen und betrogen werden, Durchhalteparolen auf den Endsieg gleich!!!

85% unserer Arbeitsleistung gehen quasi fuer das System drauf, lohnt es sich da noch fuer die 15% schaffen zu gehen???

• Tja, die Krankenkassen sind alle fast pleite, genau wie Bund, Kommunen, Gemeinden ... aber der Aufschwung trifft uns jetzt schon seit dem Sommer 2009 mit voller Wucht. Wohin nur mit dem vielen Geld?

Es gibt immer Leute, die meinen mit Statistiken etwas beweisen zu müssen. 57% aller Leute wissen aber, das dies Unsinn ist!

8)

• Nein, es lohnt sich wirklich nicht mehr. Bald rumst es hier gewaltig. Wir werden dann schon sehen,wer hier noch "Deutschland" ist. Diese Dreckspolitiker haben unsere Heimat....auf Anweisung....total abgewirtschaftet.

PFUI und nochmal PFUI !!!!!!!! ;( ;( ;(

Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.

Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

• DU BIST DEUTSCHLAND!!!

Sagt nix anderes aus als:

Mit gefangen, mit gehangen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Hallo Gertz,

Der Merkelsche Aufschwung 2.0 rollt wieder durchs Land, diesmal grall ich mir aber einen Batzen vom Kuchen.
    Der saußt nämlich immer so schnell an der breiten Masse vorbei!
    Hat jemand eine Strategie?? [smilie_happy] [smilie_happy]

yepp, is eigentlich ganz einfach. Da dieser "vermeintliche Aufschwung" genauso wie der letzte übrigens auch nur für die ist, die eh schon genug haben, solltest Du dich bemühen, Kind reicher Eltern zu werden. Falls dir das in diesem Leben nicht mehr gelingen sollte, empfehle ich die Reinkarnation.

Hoffe geholfen zu haben
    Clarius :D

• ....nur von Pflichten will heute niemand mehr etwas wissen.ETHISCHE Grundsätze sind in dieser Anspruchsgesellschaft ohnehin vollkommen unter die Räder geraten.

Die Summe aller Ansprüche an den Staat entspricht aber exakt der Summe der gesamten Staatsschuld.

Wenn diese eines Tages nicht mehr bedient werden kann,müssen WIR unsere finanziellen Ansprüche gezwungenermaßen in den SCHORNSTEIN schreiben. :thumbup:

Btw:...die Idee mit www.angiepedia.de ist genial. [smilie_happy]

Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.

Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

• der aufschwung kommt ?? - haben die wieder 200 000 neue migranten zur förderung des industriellen lohndumpings reingelassen ??

Jetzt sind die Ausländer am so genannten "Lohndumping" auch schon schuld... :rolleyes:

Das Problem sind keine sinkenden Löhnen sondern eine ungerechte Gesamtverteilung, sonst würde es sowas nicth geben, außerdem Firmen die lieber in Hindustan produzieren um 2 cent pro Plastikteil zu sparen, ich möchte auch mit vielen Leuten da nicht tauschen.

Deutschland kann eh nicht groß was produzieren außer viel heißer Luft und Bücher die man ja zu heißer Luft machen kann. Bin froh das es nicht genug Arbeit für alle gibt, genug Schwachsinn gibts ja für alle: Dienstleistungen jeder Art, Verkäufer (Betrüger (war ich auch mal mit eigenem Laden)) jeder Art und und und...

Da sollen die noch schön "dumpen" das übrigens nciht sehr deutsch dein "Dumping".

• So mancher Linksdemokrat scheint vergessen zu haben, dass die Klientel der "keine-Arbeit-Habenden" ein formidables Reservoir für etwaige revolutionäre Umtriebe ist.
    Und ich gehe auch davon aus, dass die kulturellen Bereicherungen keine solchen hundserbärmlichen Hosenscheißer sind wie die Eingeborenen, die vor einem Aufstand nicht nur eine Bahnsteigkarte kaufen, sondern vorsichtshalber auch noch ihren Chef und den Schupo fragen, ob sie denn etwas forscher demonstrieren dürfen.

Und was die Eunuchen-Regierung unter der Fuchtel der alten FDJ-Schabracke angeht:
    Nachdem offengelegt wurde, dass die Pharmaindustrie auf Kosten der Beitragsentrichter verschont wird, die Banken aus Steuermichels Tasche gerettet werden, heute zudem die Elite auf Kosten der BaföGempfänger gefördert wird, so wissen wir, wer hier von wem den Schaden abhält. Vom gemeinen Plebs garantiert nicht.

Das Aufschwungsgewäsch erinnert mich an die Sportpalastrede des braunen Holzbeins Dr. Josef G. Nichts als Propaganda, obwohl die Wahrheit so offenkundig ist, dass man jede Minute mit dem Schädel dagegenknallt.

• gutmensch - dann erkläre mir doch mal bitte eines ganz sachlich . wenn ich in deutschland keine arbeit und kein geld für die eigene bevölkerung habe - warum lasse ich dann immer mehr ausländer rein die genau das brauchen . und es den eigenen leuten streitig machen ?? . was ist denn darann " schlimm oder gar faschistisch" wenn ich zuerst die eigenen leute versorge ? . migranten kommen in aller regel nicht hierher damite es uns - sondern damit es ihnen besser geht !!, oder irre ich mich da . ich hab auch nix gegen einige migranten aber ich halte es für fallsch sich mit aber millionen fremder söhne ind töchter entkulturen zu lassen .

• Und ich gehe auch davon aus, dass die kulturellen Bereicherungen keine solchen hundserbärmlichen Hosenscheißer sind wie die Eingeborenen, die

unter dem Gesichtspunkt können doch gar nicht genug kulturelle Bereicherer hierher kommen. Dann gibts hier immer weniger Hosenscheißer, sondern richtige Männer - ist doch prima :)

• gutmensch - dann erkläre mir doch mal bitte eines ganz sachlich . wenn ich in deutschland keine arbeit und kein geld für die eigene bevölkerung habe - warum lasse ich dann immer mehr ausländer rein die genau das brauchen . und es den eigenen leuten streitig machen ?? . was ist denn darann " schlimm oder gar faschistisch" wenn ich zuerst die eigenen leute versorge ? . migranten kommen in aller regel nicht hierher damite es uns - sondern damit es ihnen besser geht !!, oder irre ich mich da . ich hab auch nix gegen einige migranten aber ich halte es für fallsch sich mit aber millionen fremder söhne ind töchter entkulturen zu lassen .

In Zeiten des Überflusses und der allgegenwärtigen Arbeit, die zu bewältigen ist, wird sich kaum jemand um "Migranten" kümmern. In Zeiten des Mangels und der aufkeimenden Verteilungskämpfe jedoch entwickeln sich gar ungute Dinge.
    Dann bricht der Selbsterhaltungstrieb wieder durch und die zuvor Geduldeten werden als lästige Kostgänger oder als Diebe des eigenen Wohlstandes gesehen. Nicht schön, ist aber so.
    Manche, um nicht zu sagen, viele Politiker leben noch immer in Wirtschaftswunderzeiten und haben den Knall noch nicht gehört. Aber auch sie wird er erreichen.

• unter dem Gesichtspunkt können doch gar nicht genug kulturelle Bereicherer hierher kommen. Dann gibts hier immer weniger Hosenscheißer, sondern richtige Männer - ist doch prima :)

Ich schreibe es mal so: Einen kulturellen Austausch gibt es seit Menschengedenken, man betrachte nur einmal die Handelsbeziehungen der Völker und Kulturen in der Antike.
    Jedoch ganze Länder zum Experimentierfeld für gesellschaftspolitische und kulturelle Versuche zu machen lehne ich ab. Das ging noch nie gut und wird auch nie gutgehen. Besonders dann, wenn ein Teil der Menschen aus Kulturkreisen mit konträren Weltsichten stammt.

Und vielleicht werden Figuren wie ein Josef Martin Fischer, die meinen, man müsse den deutschen Geist einhegen und verdünnen, eines Tages böse erwachen.
    Weil nämlich die Verdünnungsessenzen ganz anders reagieren als vom Versuchsleiter erwartet. Erste Vorgeschmäcke gibt es ja schon.

• So mancher Linksdemokrat scheint vergessen zu haben, dass die Klientel der "keine-Arbeit-Habenden" ein formidables Reservoir für etwaige revolutionäre Umtriebe ist.
    Und ich gehe auch davon aus, dass die kulturellen Bereicherungen keine solchen hundserbärmlichen Hosenscheißer sind wie die Eingeborenen, die vor einem Aufstand nicht nur eine Bahnsteigkarte kaufen, sondern vorsichtshalber auch noch ihren Chef und den Schupo fragen, ob sie denn etwas forscher demonstrieren dürfen.

Und was die Eunuchen-Regierung unter der Fuchtel der alten FDJ-Schabracke angeht:
    Nachdem offengelegt wurde, dass die Pharmaindustrie auf Kosten der Beitragsentrichter verschont wird, die Banken aus Steuermichels Tasche gerettet werden, heute zudem die Elite auf Kosten der BaföGempfänger gefördert wird, so wissen wir, wer hier von wem den Schaden abhält. Vom gemeinen Plebs garantiert nicht.

Das Aufschwungsgewäsch erinnert mich an die Sportpalastrede des braunen Holzbeins Dr. Josef G. Nichts als Propaganda, obwohl die Wahrheit so offenkundig ist, dass man jede Minute mit dem Schädel dagegenknallt.

:D Das war kein Holzbein......das war eine Panzerfaust !!! [smilie_happy] [smilie_happy]

Btw:Klar erkannt!! :thumbup:

• .....neu aufgelegt :wall:

der alte Reichsarbeitsdienst in wohlklingendem "Pilotprojekt für Bügerarbeit" ....und Urlaub gibts dann auf Ration KDF Erlebnisspark :wall:

"Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen will für Langzeitarbeitslose ohne Jobperspektive rund 34.000 Plätze zur gemeinnützigen Bürgerarbeit schaffen. Hartz-IV-Bezieher sollen für bis zu drei Jahre einen festen, sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz erhalten und für eine 30-Stunden-Woche 900 Euro im Monat bekommen. Insgesamt sollten durch das Programm rund 160.000 Bezieher von Arbeitslosengeld II für den ersten Arbeitsmarkt aktiviert werden, sagte die CDU-Politikerin in Berlin."

http://www.tagesschau.de/inland/buergerarbeit104.html

naja ich schrieb ja schon letzten Winter das die Hartzer ruhig tagsüber Schnee schippen und die Straßenlöcher flicken könnten

• da gibt es also 34 000 arbeitsplätze die solange nicht ordendlich bezahlt werden bis sklaven gefunden wurden die das dann machen !? .
    aha - so kann der staat sich auch gesund spaaren - all jene die früher als städtische bedinstete strassen fegten parks reinlich hielten u.s.w. werden jetzt anstelle von neueingestellt mit sklaven getauscht . sehr gute idee magda von der leyen . keinen richtigen arbeitsvertrag - keinen kündigungsschutz - kein richtiges gehalt........... mistpack elendes!!

Schriftgröße:  A A A A A