Unterschied zwischen Cook Island Barren und Barren deutscher Hersteller im Ankauf bei Händler??

• Schönen Sonntag zusammen,

könnt Ihr mir sagen bzw. hat jemand Erfahrungen ob Händler wie z.B. ProAurum oder Westgold einen Unterschied beim Ankauf von Cook Island Barren oder Barren deutscher Hersteller machen? Normalerweise ist Silber ja gleich Silber.

Ich möchte nur sichergehen, ist natürlich schon wichtig bei der Entscheidung, welchen Barren man sich dann zulegt.

Danke und viele Grüße!

• Schönen Sonntag zusammen,

könnt Ihr mir sagen bzw. hat jemand Erfahrungen ob Händler wie z.B. ProAurum oder Westgold einen Unterschied beim Ankauf von Cook Island Barren oder Barren deutscher Hersteller machen?

Sollte in der Preisliste der Händler unter Ankauf aufgelistet sein!
    Zum Beispiel bei ProAurum.de:
    34240 1 Kilogramm Cook Islands Muenzbarren 1.000,00 344,50 V nicht verf. 7,00% nicht verf. I

34250 5 Kilogramm Cook Islands Muenzbarren 5.000,00 1.803,00 V nicht verf. 7,00% nicht verf. I

http://proaurum.de/preisliste.jsp?action=showList

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• Offizieller Beitrag

Die Produkte aus der Cook Island Serie sind aus steuerlicher Sicht bekanntlich Münzen.

Im Verkauf an Händler erbringen Barren und Münzbarren (Cook Island) Erlöse gem. individuellem Kalkulationssatz. Im Moment ist vom Verkauf an den Handel wenig auszugehen. In ferner Zukunft, wenn die Silberwelle mal in richtung SChmelze zurückschwappt, dann wird für Standardprodukte á la Umicore oder Heraeus mutmaßlich mehr als für Exoten gezahlt werden.

MbG
    DMR

• In ferner Zukunft, wenn die Silberwelle mal in richtung SChmelze zurückschwappt, dann wird für Standardprodukte á la Umicore oder Heraeus mutmaßlich mehr als für Exoten gezahlt werden.

MbG
    DMR

Warum sollte es einen größeren Abschlag für Umicore oder Heraeus geben? Schmelzkurs ist doch Schmelzkurs.
    Grüße

• Zitat von »David M. Reymann«
    In ferner Zukunft, wenn die Silberwelle mal in Richtung Schmelze zurückschwappt, dann wird für Standardprodukte á la Umicore oder Heraeus mutmaßlich mehr als für Exoten gezahlt werden.

MbG
    DMR

Warum sollte es einen größeren Abschlag für Umicore oder Heraeus geben? Schmelzkurs ist doch Schmelzkurs.
    Grüße

Der Schreibstil des Herrn Reymann ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, so dass es zu Missverständnissen kommen kann.
    Mich würde die Höhe des Abschlages für Silbergranulat interessieren. :D

Gruss Skully

• DMR kennt scheinbar die Ankaufskurse seines Arbeitgebers nicht :hae: :wall:

5kg Cook Islands Münzbarren - Ankaufskurs PA: 1803

5kg Heraeus - Barren - Ankaufskurs 1623

Unterschied - 180€

macht 36€ pro kg die PA für den "Exoten" mehr bezahlt als für das Standardprodukt 8)

VG

Leines 8)

Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

• Die Silberwelle ist ja schließlich noch nicht zurückgeschwappt bzw. schwappt ja momentan auch noch gar nichts... schwabbelt nur alles vor sich hin.
    Er schrieb ja auch: in ferner Zukunft, vielleicht also...

• Offizieller Beitrag

@ gdkzbn

Abschlag für NICHT Standardprodukte der LBMA. @ Skullys Boni ich mühe mich einer nicht all zu komplexen Ausdrucksweise ;)

@ Leines

hat Zweifler0815 schon richtig gedeutet: Gemeint ist die Zukunft. Im Moment verkauft sowieso kaum einer Silberbarren oder Münzen. Ich habe daher die Zeit versucht zu beschreiben in der dann diese Silberware wieder in anderer Richtung gehandelt wird. Im Handel mit Privat sind natürlich noch mal andere Bedingungen zu berücksichtigen - hier gilt ja bekanntlich der Mittelkurs.

MbG
    DMR

• Bist Du schon soooo alt?

Ach was, man ist so alt wie man sich fühlt. 8o

[tube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

So long,
    Skully

• Sehr geehrter Herr Reymann,

heißt das, sie würden generell vom Kauf der Cook Island Münzbarren abraten, da der Wiederverkaufswert in mittelfristiger Zukunft geringer als der von "normalen" Barren sein wird, trotz geringerer Mehrwertssteuer?

• Sehr geehrter Herr Reymann,

heißt das, sie würden generell vom Kauf der Cook Island Münzbarren abraten, da der Wiederverkaufswert in mittelfristiger Zukunft geringer als der von "normalen" Barren sein wird, trotz geringerer Mehrwertssteuer?

Nein mein Lieber,
    unter Berücksichtigung der Ellidiot-Wellen,
    die in ferner Zukunft die Tiefen des Weltraumes
    durchdrungen haben werden, fällt dann der geringere
    Mehrwertsteuersatz überhaupt nicht mehr ins Gewicht,
    da durch die veränderten Gravitationsverhältnisse die Schmelzkosten
    in astonomische Höhen steigen werden. Zugegebener Maßen sind diese
    doch recht komplexen Zusammenhänge für den Laien nicht so schnell zu durch schauen.
    Ich hoffe Deine Frage hiermit "erschöpfend" beantwortet zu haben.

Gruss Skully

Schriftgröße:  A A A A A