Zukünfige Hype-Serien?

• Ich glaub, das hat nicht viel Sinn, solche Barbie-Münzen und Kampf-um-Rom-Motivmünzen zu hypen, das ist doch lächerlich, Leute.
    Es besteht auch die Gefahr, dass die mehr als Medaillen denn als Münzen wahrgenommen werden.
    Da sehe ich vor allem den kommerziellen Hintergrund. Tut mir zwar leid für die Händler, die auf den Dingern sitzenbleiben werden, aber so ist das Leben.

• Bei aller Skepsis die ich selbst habe muss man schon sagen, dass die Preisentwicklung von 40 EUR auf 80 EUR innerhalb von 2 Tagen schon enormes potential vermuten lässt. Mal sehen wie es weiter geht, ich werde auf jeden Fall versuchen auch noch ein paar preiswert zu bekommen aber unter 70 EUR geht wohl jetzt im Moment schon nichts mehr.

• Bei aller Skepsis die ich selbst habe muss man schon sagen, dass die Preisentwicklung von 40 EUR auf 80 EUR innerhalb von 2 Tagen schon enormes potential vermuten lässt. Mal sehen wie es weiter geht, ich werde auf jeden Fall versuchen auch noch ein paar preiswert zu bekommen aber unter 70 EUR geht wohl jetzt im Moment schon nichts mehr.

self fulfilling prophecy

• Ich glaub, das hat nicht viel Sinn, solche Barbie-Münzen und Kampf-um-Rom-Motivmünzen zu hypen, das ist doch lächerlich, Leute.
    Es besteht auch die Gefahr, dass die mehr als Medaillen denn als Münzen wahrgenommen werden.
    Da sehe ich vor allem den kommerziellen Hintergrund. Tut mir zwar leid für die Händler, die auf den Dingern sitzenbleiben werden, aber so ist das Leben.

JA, und im Ernstfall gibt es Abzug vom Schmelzwert, wegen Verunreinigung ;)

• Herodot hat die Geschichte (übrigens die einzige bekannte Quelle über diese Schlacht) viele Jahre später aufgeschrieben. Er war daher selbst von den Legenden und Erzählungen maßgeblich beeinflußt.Also ich finde ein Münzmotiv mit einem derart fiktiven und zeitlich nicht genau bestimmten Ereignis einfach nur lächerlich. Dann hyped bitte auch die Mickey-Mouse Auflage oder Marvel-Helden, falls die Mint diese auflegt! :D

PS: Werdet erwachsen! :P

Also bei Marvel wäre ich dabei..Nen schönen Spidey in Silber, das hätte was :)

• :D die HypeExperten ............. :D welche Munte empfiehlt der MuntenHypeExperte Heute :D ...........

google mal nach 6oz :D bei Frl. Ebay :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• ich kenne deine einkaufskurse nicht, ausschliesslich nur deine aktuellen sammelgesuche der lunar I münzen
    also wenn du jetzt erst damit begonnen hast, würde ich behaupten, dass du viel von dem run schon verpasst hast
    und die preise rückläufig bis stagnierend sind
    ein up in the sky bei silber würde hier abhilfe schaffen

was meine person betrifft, kann ich nur sagen, dass ich die komplette 1 oz lunar I serie in silber damals ( sehr lange damals 8o ) für unter 150 euronen
    gekauft habe

nostalgie :rolleyes: :rolleyes:

• Das waren Zeiten .... Ich bekomme die Teile relativ günstig hier. Manchmal auch in eBay. Selten beim Händler.
    Hier werden beispielsweise 1/2 kg Lunars um die 450 Euro angeboten. Beim Händler würde man 925 zahlen

Es geht mir ja primär nicht darum Geld damit zu verdienen. Aber nur Barren oder Philharmoniker sind
    mir auf Dauer zu langweilig. Natürlich bin ich trotzdem daran interessiert zu wissen was vielleicht mal durch die Decke geht

• ich habe in letzter Zeit öfter bei Exoten zugegriffen. Somalia, Sonder-Maple, Sonder-Känguru, 5x9. Ich rechne hier zwar nicht mir einem Hype, aber ein kleiner Sammleraufschlag zu den Bullions erhoffe ich mir schon.

• Münzen aus Armenien , ist zwar MegaMassenWare , aber dafür gibt es die Dinger fast zum BörsenKurs :D

sehen gut aus und kann man sich leisten ........ ist mir neulich am Estrel Stand bei ProAuRum auf gefallen :D

hätte ich fast gekauft ,aber mein Geld war alle ,als ich für eeen Apel & Ei eine freundliche KiloGebirgsChinaMünze ...... :D

mir aufschwatzen liess :pinch: :wacko: 8o :D vermutlich LadenHütter :D

Gruss
    PS: Singapur 5Unzen Sammler Dinger ....... nich gerade billig aber dafür selten :D

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• ist es eurer Meinung nach grundsätzlich empfehlenswert Serien komplett zu haben?

Grüße

ja am besten von jeder Motiv Sorte mehrfach , weil dann kann man was tauschen 8o :D und kann sich komplettieren ;) :D

Gruss

• Das waren Zeiten .... Ich bekomme die Teile relativ günstig hier. Manchmal auch in eBay. Selten beim Händler.
    Hier werden beispielsweise 1/2 kg Lunars um die 450 Euro angeboten. Beim Händler würde man 925 zahlen

Es geht mir ja primär nicht darum Geld damit zu verdienen. Aber nur Barren oder Philharmoniker sind
    mir auf Dauer zu langweilig. Natürlich bin ich trotzdem daran interessiert zu wissen was vielleicht mal durch die Decke geht

in 2008 waren die Preise etwas günstiger ...... :D GUCKST DU .... 8o

15000 Francos Guinea Elefanten 1 Kilogramm Toppreis AG (Nr.Ebay) EUR 353,53 [smilie_happy]

Gruss

• Natürlich bin ich trotzdem daran interessiert zu wissen was vielleicht mal durch die Decke geht

Definiere "durch die Decke". Ist der goldene Lunar1 schon durch die Decke oder die 200 Gold-Euro? Ich mache mir auch diesbezgl. Gedanken. Wo liegt das Potenzial von "normal"gepreisten Münzen - ich meine nicht die zum 5-10fachen Metallpreis verausgabten Sammlermünzen, sondern Lunare, Pandas, div. UHRs, Buffalos usw.. Soll ich mit 50% Aufschlag Münzen verkaufen? Und wenn ja, was dann kaufen? ODer waren auf 100% in einem überschaubaren Zeitraum? Fragen über Fragen...

Schriftgröße:  A A A A A