Sammelwürdige Goldbarren?

• Hallo!

Vorab habe ich mich hier schon mal durch die goldgalerie und im web durch die goldbarsworldwide geklickt...

Mich würde interessieren welche Barren ihr als sammelwürdig einschätzt und ob es dafür sowas wie einen "Markt" gibt.

Lassen sich die eingestanzten Nummern einem bestimmten Jahr zuordnen?

Grüße

• ...Sammelwürdig.. ?) .. da gibt es nur 2 Möglichkeiten - sammle sie 1. aus Leidenschaft (so wie ich) oder aber 2. um dein Geld anzulegen.. kauf dir nen Rothschild und du weisst was ich mit Leidenschaft meine.. dann stellt sich auch nicht mehr die Frage danach ob es dafür einen Markt gibt... zum spekulieren gibt es andere Anlagegebiete...

• ... sagt mir was :)

danke erstmal für die Antwort!

"Markt" war nicht im spekulativen Sinn gemeint, sondern ob, abgesehen von den gängigen Anlagebarren, überhaupt etwas Derartiges zu erwerben (und zur Not auch wieder zu veräußern) ist ...

• ... Gold in dieser Form ist in der Tat schwer zu beschaffen - dazu gehört schon ein glückliches Händchen und manchmal auch Mut zum Preis.. :D ..verkaufen ist hingegen einfacher - gerade weil der Kreis derer überschaubar ist - und dieses Gold - jedes auf seine Art einzigartig und nicht beliebig vermehrt werden kann - schlussfolgernd daraus - reguliert dann auch dieser "Markt" den Preis...

• Komm Wg..allein anwirs Avater ruft beii mir ein sofortiges

Zucken der Anaconda hervor.

Sowas einem Anfänger zeigen ist hardcore.

cu DL

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• d.h.: mit errigiertem bürzel nimmt er ein goldbad

ne Signatur brauch ich nicht...
    ... und nen Avatar auch nicht

• Könnte einer der Experten mal kurz posten, welche Aufgelder diese Rothschild-Barren :love: gegenüber gestanzten Barren z.B. von Umicore hier in Deutschland gewöhnlich haben? Wäre wirklich nett!!! [smilie_blume]

Viele Grüße!
    goldnuss

• Könnte einer der Experten mal kurz posten, welche Aufgelder diese Rothschild-Barren :love: gegenüber gestanzten Barren z.B. von Umicore hier in Deutschland gewöhnlich haben? Wäre wirklich nett!!! [smilie_blume]

Viele Grüße!
    goldnuss

..nun ja.. da gibt es eigentlich keine Regel - der Schnitt allerdings liegt so bei etwa 5-10 % Aufpreis - je nachdem wie selten - der jeweilige Rote ist... Kenne jetzt schon 4 versch. Ausführungen allein des 100g - dazu noch die 2 versch. der 50g - und last but not least - der seltenste 10g... (unbezahlbar :D - Grüsse n. S. :thumbup: )

• Mir sind die schlichten 12,5er am liebsten. Unauffällig und leicht stapelbar..... :D

Du hast sie sicher auch noch mit silberfarbenen Ofenrohrlack gestrichen, oder? :D

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• Offizieller Beitrag

Ein Händler hat die Rothschilds zuletzt mit einem Aufpreis von 15% auf den normlo Barren verkauft.

Barren zu sammeln ist ein teures Hobby :|

Gruß Twinson

• @black-coin99 und Twinson, vielen Dank für die Info!

twinson: Wir wissen doch alle: Keine Barren sammeln kann noch viel teurer sein bzw. werden, oder nicht? ;) Aber klar, ich weiss ja was Du meinst und worauf Du hinaus willst. Bei mir war Bullion auch nur die Einstiegsdroge - jetzt erwische ich mich schon immer öfters, wie ich mich in Schreds wie diesem oder auch für Lunare rumtreibe... :whistling:

Viele Grüße!
    goldnuss

• xxxxxxxxxxxxxPN

Gruss

alibaba

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Barren zu sammeln ist ein teures Hobby :|

Das hat ein Hobby so an sich, Segelfliegen und alte Cognac sind auch gerade nicht günstig, was soll ich sagen, wenn ich alte Münzen sammle. :D Die haben bis jetzt noch nicht an Wert verloren, das Gegenteil ist der Fall. :P

http://www.coinarchives.com/w/…132891&AucID=105&Lot=7147

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

Schriftgröße:  A A A A A