zu viel bezahlt? 1/10 Unze Lunar Gold

• Hallo,

eigentlich sammel ich nur silber und kenne mich mit Gold nicht wirklich aus, aber irgendwie war ich gerad zufällig bei ebay über die Gold Maus und Ochsen aber aus der Lunar 1 Reihe 1996 und 1997 gestoßen die nur noch 1 min lief und hab für ca. 190 € die beiden Münzen 1/10 oz ersteigert....weiß gar nicht warum, hatte aber in Erinnerung das diese beiden Münzen recht selten waren im Gegensatz zu den anderen Jahrgängen. Ist der Preis ok gewesen oder war es scheisse :) ?

• Ok dann brauch ich mir keine sorgen machen, eigenlich kaufe ich sonst Münzen auch nur über Händler. Wundert mich nur wenn die Münzen schon so alt sind und nicht soviele davon gibt warum die dann doch noch so häufig verkauft werden...anscheind zu klein für Goldsammler.

• Ok dann brauch ich mir keine sorgen machen, eigenlich kaufe ich sonst Münzen auch nur über Händler. Wundert mich nur wenn die Münzen schon so alt sind und nicht soviele davon gibt warum die dann doch noch so häufig verkauft werden...anscheind zu klein für Goldsammler.

naja, die "gängigen" und beliebten Stückelungen bei Goldmünzen sind nun mal die 1oz und die 1/4oz. Habe aber auch den 1/10oz-Satz vollständig, macht schon was her.

• Ok dann brauch ich mir keine sorgen machen, eigenlich kaufe ich sonst Münzen auch nur über Händler.

Stell Dir doch nicht die Frage, ob der Preis in Ordnung war, wenn Du instinktiv und spontan zugeschlagen hast! Auch wenn Dir einer antworten würde, daß Du um € 30,- zu viel bezahlt hättest - sieh es anders rum, wenn Du Deiner Spontanität freien Lauf gelassen hast, dann freue Dich darüber, denn es wäre viel schlimmer wenn Du aus Frust in einer Nacht € 200,- versoffen hättest!
    Wenn es Deinen Auge und Herzen freude bereitet, dann ist es schon mal in Ordnung "über die Schnur zu hauen" !

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• Stell Dir doch nicht die Frage, ob der Preis in Ordnung war, wenn Du instinktiv und spontan zugeschlagen hast! Auch wenn Dir einer antworten würde, daß Du um € 30,- zu viel bezahlt hättest - sieh es anders rum, wenn Du Deiner Spontanität freien Lauf gelassen hast, dann freue Dich darüber, denn es wäre viel schlimmer wenn Du aus Frust in einer Nacht € 200,- versoffen hättest!
    Wenn es Deinen Auge und Herzen freude bereitet, dann ist es schon mal in Ordnung "über die Schnur zu hauen" !

och, so schlimm is des a net :)

• Materialpreis + Phantasie = Marktpreis :D

Ich habe schon mal mehr bezahlt , als wie andere Phantasien… Anmelden oder registrieren

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

Schriftgröße:  A A A A A