Darum ein momentaner (kurzfristiger :)) Dämpfer für EM:
IWF möchte Gold verkaufen zur Krisenbekämpfung
-
-
-
Am besten finde ich das:
ZitatEs habe aber schon Vorgespräche zwischen Südafrika und anderen Staaten gegeben, ob der Goldmarkt einen schrittweisen und angemessenen Goldverkauf aushalten könne.
Sind sie nicht besorgt, um den Goldpreis? -
Hallo Copperfield,
leider steht in dieser Meldung nicht viel drin.
Wie hoch kann man den Goldbestand des IWF einschätzen, gibt es dazu irgendwelche Aufzeichnungen?
Nicht das der IWF gar nicht soviel Gold zur Verfügung hat.
Ist da schon etwas genaueres darüber bekannt, wie viel das an Goldanteilen bedeutet die sie verkaufen wollen?
Gruss
bettelmann
-
-
Danke hspk,
jetzt nur mal angenommen ... der IWF könnte das Gold für 800 Dollar je Unze platzieren.
Dann würde der IWF aber bei dem benötigten Volumen von 500 Mrd. Dollar, ungefähr 625.000.000 Unzen Gold brauchen.625.000.000 Unzen Gold entspricht aber 19.439.687,5 Kilogramm Gold, ist somit mehr als 19.439 Tonnen Gold.
Wenn der IWF 19.439 Tonnen Gold benötigen, aber 3.217 Tonnen hat, was soll dann diese Aussage des IWF?
Entweder die hohen Herren des IWF können nicht Rechnen, oder ich kann es nicht.
Also ... ich behaupte jetzt einfach mal so, dass wird so nicht funktionieren.
Gruss
bettelmann
-
-
Ich stufe das als recht billigen Golddrückertrick ein. Ein Gerücht, zufällig genau zur richtigen Zeit um die Euphorie an den Märkten zu stützen und Gold weiter herunterzubringen. Daraus wird dann sogleich eine Schlagzeile wie oben. Fazit: wer braucht schon Gold, dieses "barbarische Relikt"?
-
Donnerschlag (im wahrsten Sinne des Wortes) stimme ich voll und ganz mit Dir überein.
Das ist wahrscheinlich auch das Ziel, ... wieder eine Manipulation des Goldpreises.
Aber dennoch wundert mich eines schon ziemlich, dass dies niemand mal an den Börsen nachrechnet.
Dadurch müsste sich ja eigentlich, die Aussagekraft des IWF selbst aufheben und zwar rückhaltlos.
Ist mir jetzt eigentlich nicht ganz klar ...
Gruss
bettelmann
-
lasst sie doch verkaufen was sie nicht haben,und wenn sies hätten..wer rechnen kann merkt schnell das es nix bringt.
gleiches spiel wie wenn die brd ihr gold verkaufen würde zum schulden tilgen....on the road to hell...letzte ausfahrt verpasst...
-
==> Vielleicht soll mit e. paar abgekarteten Schein-Verkaeufen kaschiert werden, dass das Gold schon lange nicht mehr da ist ... ; bevor vielleicht noch irgendwelche Staaten nach ihren eingelagerten Reserven fragen ...
==> Vielleicht soll jetzt, auf dem Gipfel der Zustaende, "bevor die Welle bricht", das Gold an die Guenstlinge und MoechtegernHerrscher kommender Zeiten verteilt werden ... ; wer anderes hat im Moment sowieso kein Geld uebrig ... -
Anti-Gold Promotion Of IMF Gold Sales NOT Negative To Gold
Posted: Apr 02 2009 By: Jim Sinclair Post Edited: April 2, 2009 at 3:54 pmFiled under: General Editorial
My Dear Friends,
Anti gold promotion of IMF gold sales as negative to gold is simply rank STUPIDITY, without historic references, and totally wrong. There is no more I can say about that except I am 100% correct. All and every ounce they have will be consumed by other central banks and NEVER see the free market. In the 1970s this was extremely bullish for the gold market because it let major buyers in at a singular price on blocks they could not have otherwise entered in such a class manner. 2009-2012 will be similar.
-
-
Rechnet mal nach wieviel der Gesamtwert von ALLEM Gold ist das irgendwo auf der Welt herum… Anmelden oder registrieren
-