Aktuell: Münzbörsen, wo und wann

  • Edelmetallmesse in München 04./05. November


    hier gehts zur kostenlosen Voranmeldung (Eintritt dadurch kostenlos, sonst 10€/Tag)


    https://www.edelmetallmesse.com/de/voranmeldung.html

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • Anlässlich ihres 40jährigen Gründungsjubiläums veranstaltet die Tiroler Numismatische Gesellschaft im Oktober wieder ein „Numismatisches Wochenende“ mit Münzbörse.



    Diese 7. Haller Münzbörse wird eingebettet in ein „Numismatisches Wochenende“ mit folgendem Programm:


    SAMSTAG, 29. 10. 2011:


    10 Uhr 30 Festsitzung im historischen Rathaussaal der Stadt Hall in Tirol, am Gründungsort der Tiroler Numismatischen Gesellschaft anlässlich des 40. Geburtstages.


    14 Uhr 30 Kurzreferate in der Burg Hasegg mit Lichtbildern:



    Mag. Karl Peitler: Die steirischen Gepräge in der Münzensammlung des Universalmuseums Joanneum


    Dr. Helmut Zöttl: Kostbarkeiten der Münzstätte Salzburg 1500 - 1810 in Privatsammlungen


    Dr. Heinz Winter: Die Medaillen Kaiser Maximilan I.


    SONNTAG, 30. 10. 2011:


    9 Uhr bis 16 Uhr: Münzbörse im Kurhaus der Stadt Hall in Tirol mit einem breiten Angebot an Münzen von der Antike bis zur Neuzeit, Medaillen, Orden, sowie von Sammlerzubehör und Fachliteratur zu sehen sein. Neben Mitgliedern des Österreichischen Münzhändlerverbandes werden auch zahlreiche Händler aus den Nachbarländern, besonders aus Deutschland und Italien ihre Lagerbestände präsentieren. Auch das Institut für Numismatik und Geldgeschichte der Universität Wien wird vertreten sein. Freier Eintritt für Besucher, Preisausschreiben, und ein Informationstisch der Tiroler Numismatischen Gesellschaft, sollen möglichst viele Besucher nach Hall bringen.


    Gerne werden Münzen und Medaillen von Fachleuten kostenlos begutachtet und geschätzt, weiters erwartet die Besucher eine Verlosung attraktiver Preise!


    Infos zur Münzbörse:


    http://www.hall-wattens.at/de/tipp-7-haller-muenzboerse.html


    Reise zur Münzbörse:


    http://www.hall-wattens.at/de/…-ersten-taler-mode-1.html

  • So, schön war's wieder, vor allem natürlich der Ratsch und Tratsch mit richi [smilie_love] , beppo, moonraker, eumel und last but not least Guido :thumbup:


    Aber der Reihe nach...


    Erstmal, es gab diesmal Parkplätze vorm Haus :P - dem VfB und seinem Auswärtsspiel am Freitag sei Dank :thumbup:


    Andrang war deutlich geringer als letztes Jahr, trotzdem war die Luft zum Schneiden :wacko: . Drachen überall, 1 oz Ag für 70 und darüber 8|


    China hier und da, die Händler forsten auf, kriegen allerdings einen Teil auch morgens vom Forum geliefert ;) Trotzdem konnte man wieder seine Schnäppchen machen. Es gab z.B. drei 1/4 oz Au Einhörner für einen Preis 8| 8) ... ich sach jetzt nix :whistling: Richi, hast Du eigentlich den 10er Streifen 1/10 oz noch mitgenommen 8)


    Ich war da bescheidener und hab mich an einem portugiesischen Kilobarren AG von Albino Moutinho erfreut.



    Ja, und dann - nach fast 3 Jahren, haben eumel und ich unseren Tausch vollzogen :D so was geht auch nur hier ;) - nochmal Danke [smilie_blume]


    Wie gesagt, der Plausch war das Beste, leider wieder viel zu kurz. Freu mich schon auf den 04. November in München :thumbup: Richi und Beppo, da wg kommt, müßt Ihr einfach kommen 8o


    greetz anwir

  • So, schön war's wieder, vor allem natürlich der Ratsch und Tratsch mit richi [smilie_love] , beppo, moonraker, eumel und last but not least Guido :thumbup:


    China hier und da, die Händler forsten auf, kriegen allerdings einen Teil auch morgens vom Forum geliefert ;) Trotzdem konnte man wieder seine Schnäppchen machen. Es gab z.B. drei 1/4 oz Au Einhörner für einen Preis 8| 8) ... ich sach jetzt nix :whistling: Richi, hast Du eigentlich den 10er Streifen 1/10 oz noch mitgenommen 8)


    greetz anwir

    Hallo Leute :D


    Mann, war das gut gestern für Chinasuchteln, bin aber fest der Meinung das wars auch schon mit Schnäppchen :rolleyes:
    1/4 oz Au Einhorn für 450 Euro kommt nimme 8o


    Ansonsten noch nie so wenig Besucher gesehen, war seehr überschaubar und
    Grüsse an Guido Makowski :thumbup: ,der Kaffee von Anwir war super !
    Die Bedienungen [smilie_love] beim Mittagessen waren das Highlight der Messe,
    danke für den schönen Ausblick Anwir [smilie_blume]


    PS: wg [smilie_love] da haste was versäumt :rolleyes:

  • @richi, zu welchem Preis wurde denn die Peking Oper gehandelt ?

    Hallo ninteno :)


    Für die Peking Oper 2011 habe ich nach langen betteln 280 Euro bezahlt, weiß nicht ob zu teuer oder zu billig :hae:
    Hauptsache haben 8o !


    China grüsse richi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

  • * 2. Münzenmesse Hamburg 2011 *
    Grosse Internationale Sammlerbörse
    Veranstaltung für Münzen- Medaillen- und Papiergeldsammler.


    Saalfläche von fast 2000 qm, 400 Tischmetern und Aussteller aus mindestens 10 Länder.
    Datum:02.10.2011
    Uhrzeit:09.30-16.00 Uhr
    Ort:CCH Congress Center Hamburg
    Straße:Marseiller Straße 1
    PLZ/Ort:20355 Hamburg
    Telefon:0031 505033926
    Eintritt EUR 5,--


    Geht noch jemand aus dem Forum dort hin? 8o

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Ja, ich natürlich... :)


    Das Angebot war aber letztes Jahr nicht soooooooooo überwältigend dort.... ;(


    Zuvor ist aber erst morgen noch die Künker-Auktion angesagt. Und was ich dann an Zetteln übrig habe, könnte ich ja spätestens in HH in was Gelbes "umrubeln" ;) ... mal sehen, wie der Kurs dann steht... ?) DERZEIT bin ich ausgemacht ja "deflationsfest": selten derart viele violette Scheinchen auf einem Haufen gehabt wie im Rahmen der (dann leider wegen unglaublicher Mondpreise absolut nicht erfüllten... :wall: ) Vorfreude auf die Auktion Hirsch in München am Freitag.

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • zweifler
    Flo und ich kommen auch.. Ob's sich dann allerdings gelohnt hat - kann man wohl erst abschließend nach dem We beurteilen.. :)
    Gehe jedenfalls ohne Erwartungen auf die Messe.. Dann passt am Ende wenigstens das Gewinner / Verlierer Ratio.. ;)

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

  • Vielleicht hat Flo oder ein anderer Forist einen Stand gebucht wie im letzten Jahr, dann könnte man sich dort wieder treffen.
    Ich kann leider am Samstag nicht,;( werde dann am Sonntag vorbeischauen...
    Mit Schnäppchen rechne ich aber auch nicht, aber schauen kostet ja nichts, bis auf den Eintritt natürlich...
    PS: Flo kann ich in der Ausstellerliste nicht finden, also hat er wohl in diesem Jahr keinen Stand...

  • Hallo Zweifler,


    "Wir/Er" sind/ist das WE ohne Verpflichtung(en) (Stand)vor Ort... Werden aber wohl beide Tage zugegen sein.. Samstag Vormittag und Sonntag eher tendenziell zum Nachmittag... Treffen könnte man sich doch am stand von Guido.. :)


    Lg
    Bt.

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()


  • Haller Münzbörse am kommenden Wochenende, hier noch die Aussteller- und Händlerliste: http://www.tiroler-numismatik.at/index.php?id=64


    Lg,


    taler1486

Schriftgröße:  A A A A A